Hi Tilo,
ich hab 12 Jahre Handball aufm Buckel als Torwart und ich muss sagen, dass wir Handball (auch wenn ich wegen einer Verletzung diesen Sport nicht mehr ausüben darf) unsere Vorteile im Bereich der Schultern, Schulterblatt und im Trizeps haben. Natürlich haben wir auch von der Kondition her einen weiten Vorteil gegenübern Bodybuildern.
Du musst das mal so sehen, dass es echt eine Sache der Veranlagung ist, wie ein Mensch muskeln aufbaut. Das ist genauso wie mit der Nahrung, der eine nimmt schnell zu, der andere wiederrum nicht. Wenn du hier von LL sprichst, dann wirst du dir sicherlich mal ab und zu "Nigga"-Filme ansehen oder du wirst sicherlich auch Usher kennen. Die trainieren zwar, aber denk mal an deren Geschichte, die mussten früher immer hart arbeiten und daher haben sie wahrscheinlich die Veranlagung. Bei mir auffer Arbeit (Nebentätigkeit in einem Supermarkt) bekommen wir immer Getränke Lieferungen. Einer der Lieferanten ist auch "schwarz" und hat nen Top Body ! Wir haben den mal gefragt, ob der ins Studio geht oder so. Fehlanzeige: Der macht nix als den ganzen Tag Kisten schleppen und Gabelstapler fahren. So viel zum Thema Muskelaufbau und das mit den Genen!
Ich selber trainiere jetzt seit nem halben Jahr im Fitnessstudio und meine Erfolge können sich kraftmäßig sehen lassen und die Mukkies kommen von alleine, wenn man richtig trainiert. So Erfolge im Kraft und Body Bereich hatte ich noch nicht mal im Handball.
Abschließend kann ich dir nur sagen, dass keiner die Veranlagung hat keine Muskeln aufzubaun, es dauert zwar bei jedem unterschiedlich land bis jemand sein Ziel erreicht hat aber man kann es schaffen. Es ist klar, dass nicht jeder umbedingt so die "Kante" wird aber man kraftmäßig viel erreichen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß Christian