scheiß creatin...

Mike200

New member
habe am dienstag nachmittag meine erste creatin-kur gestartet.
jetzt ist freitag und mir geht es dermaßen dreckig wie schon seit sehr langem nicht mehr. habe eine wahnsinnige erkältung und hammerharte kopfschmerzen (zum ersten mal seit 1 jahr - war selbst im winter nicht 1x krank).
werde jetzt meine krankheit (ohne creatin) auskurrieren und es dann nochmal mit zusätzlicher zinkeinnahme versuchen. (zink dient ja dazu, das immunsystem zu stärken).

hat noch jemand mit ähnlichem problem zu kämpfen? hat jemand eine lösung? besteht die chance, dass es wirklich NUR an einem zinkmangel gelegen hat?

danke für eure hilfe

A

Anzeige

Re: scheiß creatin...
Hallo Mike200,

schau mal hier:
creatin .
Hi!

Wie ich meine erste Creatin Kur gemacht habe gings mir genauso, weil der Körper schätz ich mal überreagiert!
Aber das legt sich, mache jetzt meine 2 Kur und es ist garnichts, worauf du aber aufpassen solltest, ist das du nicht zu schnell an Muskelmasse zunimmst, weil wie ich schon gepostet habe, ists mir und ein paar anderen passiert das durch das zuschnelle aufbaun, das Hautgewebe gerissen ist, was den nachteil hast das cm dicke Narben zurück bleiben!

An Zinkmangel glaube ich nicht so das es liegt, eher das du zuwenig trinkst, weil die meisten die Creatin nehmen vergessen dann zuwenig zu trinken, mich eingeschlossen, ich zwing mich jetzt immer auf meine 3 Liter am Tag zu kommen, das reicht find ich, manche sagen zwar noch mehr aber dann musst du ständig pissen gehen!

Und noch etwas mit Creatin baust du irrsing schnell auf aber baust auch genau so schnell wieder ab, hab bei der ersten Kur echt viel zugenommen, und dachte dann ich bin eh so toll und kann jetzt weniger ins Studio gehen, naja nach ca. 1 Monat hab ich schon gemerkt wie ein großteil wieder wegwar!

Also wirklich auch nach der Kur dran bleiben am Training!

Hoffe ich konnte dir helfen!

lg
Peter

ja, konntest du...
habe das gleiche thema auch in einem anderen forum gepostet.
hier hat mir jemand berichtet, dass er dummerweiße während seiner kur alkohol zu sich genommen hat. am nächsten tag hatte er halsschmerzen und danach eine saumäßige erkältung. symptome treffen genau auch auf mich zu - habe am mittwoch etwas über den durst getrunken (habe aber mein abi bekommen :( )
ich denke, dass hier genau das zutrifft was du meintest: zu wenig wasser. wasser habe ich zwar an dem tag genug getrunken, allersings wird der alk meinem körper ziemlich viel wasser entzogen haben...

würde aber noch andere meinungen begrüßen!!!

danke

PS: wie wird man denn gaaaanz schnell wieder gesund? (viel ruhe, vitamin c, zink, viel trinken ist bekannt - aber was hilft noch???)

@mike

jo ging mir dann in der 2en woche so...
viele vertragen die hohe dosis an crea nicht...
nimm einfach zink und multi tabletten dazu...
viel trinken und viel an der frischen luft...
und lass die aufladephase beim nächsten mal weg...

greetz hurri

@hurrican

ich habe die aufladphase ja schon weggelassen!!!

wollte die ganze kur mit 2x 5g pro tag durchziehen.
selbst das war anscheinend zuviel....

aber ich denke mal, dass es zum einen an zinkmangel zum anderen am alkohol lag.
werde mich jetzt auskurrieren und es dann nochmal versuchen.

danke

noch andere meinungen?

Ab und zu habe ich leichte Kopfschmerzen und mein Mundraum ist unheimlich trocken, obwohl ich mittlerweile suffe wie ein Kaputter. Für die Toilettengänge möchte ich Kilometergeld haben. :D
Meine erste Crea-Kur fing letzte Woche Mittwoch an und ich mache mit Aufladephase.

5 Tage 4 X 5g
5 Tage 3 X 5g
20 Tage 2 X 5g

Ab der nächsten Kur lasse ich das Aufladen weg und nehme 30 Tage durchweg 2 X 5g.

Am Anfang der Kur wog ich 70, heute früh wog ich ca. 72kg.

Während der Creatinkur kann es zu einem erhöhten Zinkbedarf kommen. Ich nehm während der Kur 110mg in Tabletten zu mir.
Drei Liter sind viel zu wenig! Das werden deine Nieren gar nicht mögen!
Ohne Aufladephase sind 2x5g zu wenig.

LLPe : Auf meiner Aphotekenpackung steht was von 2 X 2g, da dürfte ich deutlich drüber sein. Wie soll ich es sonst ohne Aufladen machen?

@LLPe

110mg zink??? habe mir aus der apotheke zink in form von lutschtablette besorgt. es steht dabei, dass der tagesbedarf an zink bei 15 mg liegt. sind 110mg dann nicht viel zu viel???

@zieht_nicht:
Puh, du fragst Sachen...
Ich kann mich nur an eine FAQ hier im Forum erinnern, in dem auch eine Kur ohne Aufladen beschrieben wurde. Das waren mehr als 2g, wieviel genau wéiß ich aber net mehr! :eek:

@mike200:
Ja, wenn du keinen Sport treibst... ;)
1. Erhöht Zink den Testesdoron[oder wie das geschrieben wird]spiegel
2. Trink ich knapp 8-9Liter Wasser am Tag und pro ausgeschwitzten Liter Wasser verliert der Körper auch einen besträchtlichen Teil seines Zinks...
3. Kommt es bei vielen Personen, auch mir, während einer Creatinkur zu einem erhöhten Zinkbedarf

@LLPe

Ist schon richtig das man Zink braucht bei einer Crea-Kur aber 110 mg ist echt zuviel, da hast dich sicher verlesen! Weil der wie schon Mike sagt, sind 10 - 20 mg eine Tagesdoses, also schau lieder nochmal nach!

Und 8 - 9 Liter Wasser ist auch überflüssig, ist schon richtig meine 3 sind zuwenig, aber auch nicht viel, weil man sagt man sollte bei der Kur ca. 4-5 Liter trinken! Und das ist schon viel! Bei 9 Litern am Tag, bist du nur noch am Pissen und das ist nicht sinn der Sache!

@Mike

Welches Creatin nimmst du?! Weil es gibt hier auch sehr viele Unterschiede, die meisten Creatin Preperate sind nämlich schlecht, und wenn du sie nicht richtig einnimmst, zB mit Traubensaft dann bringen sie sogut wie garnichts!
Übrigens Koffein und Alk machen die ganze Kur zur nichte, also wenn du in der Früh Creatin nimmst und Koffein Kaffee trinkst naja dann was das Creatin schon mal für die Katz!

Ich nehme zB ein Creatin der Firma NutraSport (Power Creatin schaumal auf www.vitaminexpress.at)
Sind 45 Packungen in einer schachtel, und pro Packung sind 3g Creatin und 3g L-Glutamin drin! An Trainingstagen 2 mal und an Trainingsfreien Tagen nur einmal und zwar in der Früh auf nächternen Magen!
Gut ist an dem Das es eine Art Brause ist und den Einsatz von Traubensaft ersparrt!

dH ich habe eine Tages Dosies von 2 x 3g Und das reicht auch aus, ich habe bei meiner ersten Kur knappe 4 kg zugenommen!

lg
Peter

Original geschrieben von Bierinsel
@LLPe

Ist schon richtig das man Zink braucht bei einer Crea-Kur aber 110 mg ist echt zuviel, da hast dich sicher verlesen! Weil der wie schon Mike sagt, sind 10 - 20 mg eine Tagesdoses, also schau lieder nochmal nach!

Und 8 - 9 Liter Wasser ist auch überflüssig, ist schon richtig meine 3 sind zuwenig, aber auch nicht viel, weil man sagt man sollte bei der Kur ca. 4-5 Liter trinken! Und das ist schon viel! Bei 9 Litern am Tag, bist du nur noch am Pissen und das ist nicht sinn der Sache!
1.ICH brauch während der Creakur diese Menge. Ansonsten bekomm ich Pickel. Außerhalb sind dann "nur" 60mg. Zudem kommt noch, dass ich durch das viele Trinken und schwitze auch erheblich was davon wieder abgeb! ;)

Ich trink nicht so viel wegen der Kur, das mach ich auch sonst. 5-6Liter solltens schon sein, ansonsten ist es ne Frage der Gewöhnung und die Nieren werden gut durchgespült. Wenn ich weniger trink hab ich Durst, ich brauch dat. Thats it!

hi

@Bierinsel

yeah also das wär toll wenn sich meine muskeln so schnell aufbaun würden dass mein hautgewebe nimma nach kommt hehe

ich fäand das äußerste lustig ;)

cu
andi

@Ninja

Naja das Problem bei mir war das ich gleich von anfang an Proteine und Creatin mit Vanadyl genommen hab, und auf muss geglaubt habe jetzt Muskeln aufzubauen was nur geht!
Hat auch geklappt muss ich sagen ich bin in 5 Monaten von 78 kg auf 85 kg gekommen, nur hab ich so wie viele zuwenig getrunken, hatte Mineralien mangel (zB Zink) und dadurch riss mein Gewebe. Jetzt hab ich cm dicke Naben in der innen Seite meines Oberarms.

War zwar aufgeblasen in kurzer Zeit aber naja jetzt is tdie Haut halt kaputt, ist ja auch nicht sinn der Sache! :(

Ich trainiere jetzt 10 Monate, und wenn muss sagen ich wärs am Anfang lieber langsamer angegangen!

Wie lange trainierst du schon, bzw. wo groß ist dein Oberarm?!

lg
Peter

A

Anzeige

Re: scheiß creatin...
Hallo Bierinsel,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben