Schaumstoff für Übungen !

Ich verwende auch Handschuhe ..aber nicht bei allen Übungen ... liegt mir mehr als so Schaumstoffpolster ...aber jeder wie er will

Hab früher auch Handschuhe verwendet, da man darunter aber extrem schwitzt und es außerdem auch nicht angenehm ist, benutze ich so eine Anti-Rutsch-Matte. :D

Die ist dünn, elastisch und "schützt" ausreichend. Ist auch sehr billig.

ist zwar alkohol drinn der theoretsich austrocknet, bei mir ist es aber nicht der fall. schwielen sind dadurch weniger geworden.
denke beim klettern benutz man auch ganz andere mengen.bei training reib ich mir da 1-2 mal die haende ein.

Der Alkohol beim flüssigen Magnesia (Magnesiumcarbonat) diehnt nur als Lösungsmittel und verdunstet innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen. Eigentlich trocknend wirkt das Magnesia selber.
Ich würde eher das Magnesiumpulver verwenden, da das weniger aggressiv ist. Das flüssige trocknet sehr stark aus.

Wichtig!
Nach dem Training die Hände gut waschen und ev. mit ner Feuchtigkeitssalbe einreiben.

wenn es das magnesia selber ist, warum sollte dann das pulver besser sein.
ich nutze das fluessige im uebrigen schon lange nd habe ueberhaupt keine probleme damit.Pulver oder Block ist einfach nur eine sauerrei.

Weil das Pulver nicht so aggresiv ist.
Es trocknet eher oberflächlich. Das flüssige hingegen dringt tiefer ein.
Daher muss man das Pulver auch zwischendurch öfter "auffrischen", als das flüssige.

Ich habe beim Klettern das flüssige eine Zeit lang probiert.
Bin nach wie vor vom Pulver überzeugt.

Beim Krafttraining verwende ich aber gar keines (außer bei dem Klimmzügen).

richtig, beim fluessigen dringt der alkohl tiefer ein, denn nicht alles verdunstet.
bin mir ziemlich sicher das der alkohl ist, der evntuel hautprobleme verursacht. ist ja auch nichts unbekanntes, man siehe aftershave mit alkohol.

Ich will´s Dir eh nicht ausreden.
Wenn Du keine Probleme damit hast, ist es eh ok.

Ich für meinen Teil bleibe beim Pulver.

wie schon jimbo sagte: trainiert ohne handschuhe oder Schaumstoff. Habe das selbst getestet und ich für meinen Teil habe das Gefühl gehabt, dass ich weniger Kraft habe. Und Kreuzheben mit Handschuhen... na ja. nicht optimal.

Habe bereits Schaumstoff gekauft (Bauhaus) 2 € 1/4 m2 und bin davon begeistert cu@hornige haut :)

Zurück
Oben