Sauna, Whirlpool, (Kalt/Heiss) Duschen

daki.91

New member
hab die nächsten 9 tage angebot im holmesplace zu trainieren ..

inkludiert sind whirlpool, schwimmen, sauna & duschen (das wichtigste)
kann ich gleich nach der sauna eine wechseldusche einbauen oder sollt ich vl kalt ODER heiss duschen .. was empfehlt ihr? welche reihenfolge von: sauna, schwimmen, whirlpool?

ich bin nur die nächsten 9 tage dort das heisst nachteile für regelmäßige besuche in der sauna (angeblich impotenz) braucht ihr nicht umbedingt aufzählen .. aber ist es vl schädlich jetzt 4 mal zu gehen? sprich jeden 2ten tag für die 9 tage?

schädlich bezogen auf alles allgemeine plus muskelaufbau ..

& JA ICH HABE DIE SUFU SCHON BENUTZT

wie meinst du, "gleich nach der sauna"? wenn überhaupt, würd ichs nur nach dem letzten durchgang machen (hasts wahrscheinlich auch so gemeint oder?). denk aber nicht dass es noch etwas bringt, da die durchblutung nach 2-3 runden sauna und kaltbaden/duschen ja eh schon auf hochtouren läuft.

bei der reihenfolge würd ich sauna an die letzte stelle setzen.

mfg

jz bin ich leicht verwirrt .. ich dachte eigenltich an einen einmaligen saunabesuch .. & vl davor oder dannach duschen .. aber lass mich gern eines besseren belehren sonst hätt ich den thread nicht eröffnet .. ich meinte eigentlich sauna gehen & nach sauna halt gleich kalt-heiss duschen?

wie meinst sauna an letzter stelle .. soll ich komplett verschwitzt in mein shirt? :D

Nachm Training:
Vor der Sauna kurz duschen. abtrocken. Sauna. Kalt duschen.

So würds ich machen.

Heiß duschen könntest auch aber die Muskeln sind durch Sauna dann eh schon relaxed.
Wechseldusche ist mehr was um die Durchblutung + Kreislauf anzuregen;
Sauna auch aber mehr zur Entspannung.

war auch schön öfters in ner sauna und habs immer so gemacht, dass ich pro durchgang ca 10-15min drinn war und dann "abgeschreckt" hab. dh kalt duschen gehn (kälte steigern) und dann einige minuten entspannen.
danach gehst du nochmals ein bis zwei mal in die sauna und wiederholst das duschen.
in einem wellnesscenter wirds wahrscheinlich mehrere saunas mit unterschiedlichen temperaturen und luftfeuchtigkeiten geben. würd auch dort vllt mit nem dampfbad oder so anfangen und dann in den späteren gängen zu den finnischen mit höheren temperaturen und tieferer luftfeuchtigkeit.

sauna zum schluss meinte ich auf die frage, whirlpool, schwimmen oder sauna:)

vllt ists auch gut oder schadet zumindest nicht, wenn du anschliessend noch in den whirlpool steigst. da hab ich ehrlich gesagt kA:)
ansonsten duscht man natürlich normalerweise nach dem letzten saunadurchgang abschliessend mit seife^^

Wechseldusche ist mehr was um die Durchblutung + Kreislauf anzuregen;
Sauna auch aber mehr zur Entspannung.

in der sauna geschieht eigentlich genau das selbe. durch das aufgiessen diverser öle, ists halt auch noch auf andere weise gesund.

mfg

ich geh einfach trainieren .. dann bisschen in den (whirl)pool schwimmen & entspannen .. dannach duschn - sauna - duschen & fertig :D

danke ..

Zurück
Oben