Sauna nach dem Training

olfi24

New member
Hallo,
weiß jemand ob Saunabesuche nach dem Training das Wachstum der Muskeln hemmt? Ein Bekanter meinte durch das Saunieren verliere der Körper viel Wasser und damit auch Minerale, wodurch das Muskelwachstum gehemmt wird. Mir Fällt dazu nur ein das Wasser und Minerale dem Körper auch wieder zugeführt werden können. Deswegen sehe ich persönlich hierin kein Problem.
Was meint ihr dazu???

Ist auch kein Prob. Sauna nach dem Training ist sogar förderlich für die Regeneration, solange es keine Stunden in der Sauna sind.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 13.12.2001 editiert.]

Da gabs schon 1000 Threads zu
smile.gif

Benutz doch mal die Suchfunktion, gibt aber geteilte Meinung die einen meinen es hilft die anderen sind dagegen, ich kann nur mal wieder betonen dass ich vor ca. 1 Jahr einen Bericht über Manfred Nerlinger gesehen habe, der nach dem Krafttraining immer in die Sauna gegangen ist zur Muskelregeneration, daher denk ich einfach mal es ist gut...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@The Freak

Ich vergesse immer erst mal die Suchfunktion zu benutzen. Ich gelobe aber Besserung.

@all

Ich mache für gewöhnlich 1-2 Gänge und werde das auch weiterhin so halten.

@Olfi:

mit der Suchfunktion findest du auch einige Erläuterungen meinerseits zu dem Thema.
Wenn du die Saunagänge richtig machst, solltest du nachher nicht schlapp sein.
Wenn's noch Fragen dazu gibt, kannst mich auch gerne anmailen.

Skyguide

Im Prinzip ist sowas an trainingsfreien Tagen besser oder mach ne Pause zwischen Training und Sauna... Kreislauf wird sonst zu stark belastet.

Mir persönlich ist nach dem Training mehr nach kotzen und schlafen, als nach saunieren
wink.gif

Gruss,
D.

Zurück
Oben