Sandsacktraining

misledyouth

New member
Würden mich 10 - 15 minütiges hartes Sandsacktraining täglich bei einem 4er Split ins Übertraining bringen? Frage 2 ist es in ordnung wenn ich an Trainingsfreien Tagen 2 - 3 km joggen gehe oder wäre das auch schlecht für die Regeneration? ok vielen dank schon mal für eure antworten und jetzt kommt bitte net wieder benutze die Suchfunktion! danke :)

A

Anzeige

Re: Sandsacktraining
>>>suchfunktion---:p
nein scherz...!!:D

zum joggen kann ich sagen, dass es nich schlimm ist, eher noch das gegenteil...
ich wäre froh, wenn ich nich son Cardio-Muffel wäre---:rolleyes:

also wie gesagt, Joggen an trainingsfreien Tagen ist bestimmt
ne gute sache, zum sandsacktraining kann ich nix sagen...

GRUSS
BLOODBANG

es kommt ganz darauf an wie der 4er split aussieht, wenn du vorher schon ans maximum gehst also von mir aus insgesamt 7-8 Übungen dann wär es bestimmt zuviel... weil hartes sandsacktraining schon anstrengend ist

Joggen is ok.

Zum Sandsacktraining:

Am besten 2 mal die Woche VOR deinem Gewichtstraining. Nicht öfter. Aber vergiss nicht, dich vorher gut aufzuwärmen.

Gruss A.m.

Mo.: Beine/Bizeps
Di.: Brust/Bauch
Mi.: Joggen
Do.: Rücken/Waden/Bauch
Fr.: Schulter/Trizeps
Sa. :pause
So.: Joggen

wo sollte ich hier jetzt am besten noch das Sandsacktraining anbauen?

@Adductor magnus

Glaub' mir, wenn Du ein "anständiges" Sandsacktraining VOR dem Gewichtstraining absolvierst, wirst Du auf letzteres nicht mehr viel Bock, geschweige denn die nötige Energie dafür haben! ;) Wenn's unbedingt sein muss, würde ich's hinter die Trainingseinheit legen.

Das Joggen an den trainingsfreien Tagen ist empfehlenswert, sollte aber nicht übertrieben werden, um nicht die Regeneration zu beeinträchtigen.

v.H.

was meinst du mit joggen nicht übertreiben? also ich kann so ohne probleme 4 - 5 km joggen heißt dann mehr übertrieben und könnte die regeneration beeinträchtigen?

@misledyouth

Ich meinte damit, Du sollst Dir nicht die Seele aus dem Leib rennen, sondern es eher etwas gemächlich angehen. Ansonsten könnte die Regeneration leiden, denn auch das ZNS braucht etwas Ruhe.

v.H.

A

Anzeige

Re: Sandsacktraining
Zurück
Oben