SALMONELLEN!!!

A

Anzeige

Re: SALMONELLEN!!!
Man ich esse sowieso niiiiiieeeeeee Schokolade!!!!!!!
1 mal im Halbenjahr esse ich ein winziges aber wirklich winziges Stückchen.
Ich hatte schonmal Salmonellen ging fast 3 Wochen und es war schrecklich.Ist aber schon 9 Jahre her und habe sie mir beim Eis essen im Sommer geholt.

------------------
burn muscle burn

salmonellengefahr geht höchstens von der cremefüllung der schokolade aus, auf reiner schokolade können keine salmonellen existieren

MfG, Michael

Theoretisch könnte in Schokolade noch ganz anderes drin sein. Für die Herstellung wird oft tierisches Eiweiss verwendet. Und gemäss den aktuellen Vorschriften enthält Schokolade zur Zeit bis zu 1% Bluteiweiss aus Schlachtabfall, ohne Deklarationspflicht.

Gruss und fröhliches Naschen

Skyguide

@Skyguide
Das stimmt wohl, jedoch entstehen die Probleme erst, seit dem die Verarbeitungstemperatur von 79°C auf 67°C gesenkt wurde, wegen ENergieersparnis und besserer Schmelz, etc
smile.gif

Bei 79°C sind alle erreger tot !

Gruß Patrick

@Horsty:
Hoffen wir's. Wollte nur mal drauf Hinweisen, was in Schokolade und anderem so drin sein kann, das man nie erwartet
biggrin.gif
.

79 Grad gilt aber nicht für alle Erreger. Denke da an solche, für die man einen Hochtemperatur-Autoklaven braucht....

Gruss Skyguide

Hey sky!

Könnte ja eine gute Methode sein, um definitiv auf Süsses zu verzichten...

Ich muss nur noch die Assoziation etwas verfestigen und ich werde das Zeug nur noch mit Handschuhen anfassen..

schlachtabfallfreier Gruss,
D.

A

Anzeige

Re: SALMONELLEN!!!
Zurück
Oben