Sätze pro MUSKELGRUPPE?!

OK DANN BEARBEITET MIR DEN PLAN HIER(mein) bitte

montags: Brust(10-12sätze), Trizeps(6-8sätze?

Dienstag:Ruhetag

mittwoch:Rücken(10-12sätze) Bizeps(6-8Sätze)

Donnerstag:Ruhetag

freitag:Beine(12Sätze)

Samstag:Ruhetag

Sonntag: Schultern(10-12sätze),Trqabez (6-8Sätze)

Ich weiss ja nicht ob meine meinung jetzt noch bei dir ankommt aber ich versuch es einfach mal.

Wenn ich mir deinen plan angucke sehe ich den typischen anfänger fehler. Viel hilft viel und ich muss bloss auch was merken. Sorry aber das ist absoluter blödsin.

Du machst viiiiiiiiiieeeeel zu viel sätze.

Brust 6 - 8 sätze maximal und für den trizeps brauche eigentlich maximal nur noch 4. denn du belastest den doch schon im BD

Rücken ebenfals nur 6 - 8 und für den kleinen Bizeps nur 4. denn du belastest den schon im Rücken.

Beine reichen auch 8 sätze.

Schultern. Gut, du hast hier keine vorermüdung. daher 5 sätze etwa. und nicht 10 bis 12. Das ist ein kleiner muskel... der arme.
Den trapez beanspruch man jeh nach übung schon bei schultern mit. mach knallharte 2 - maximal 3 sätze und er wird wachsen. NICHT mehr.

Ich würde es echt so machen.

Gruß
Thunder

Stimme Thunder zu.

Wenn du Bizeps und Trizeps vorermüdest durch Rückentraining oder Bankdrücken, dann reichen sogar 2 Sätze jeweils für Tri/Bizeps

@ Pink Panter
Du machst Schultertraining am Sonntag und Brust am Montag.
Ich würde nach dem frei immer mit Brusttraining loslegen.
Deine nicht erholte Schulter hindert dich daran beim Bankdrücken alles zu geben.

Du kannst 4 mal pro Woche trainieren, wenn du mehr pumpst als das du Kraft entwickelst.

Das würde dann so aussehen:

Montag- Brust (12 Sätze), Biceps (9 Sätze)

Dienst- Beine(9 S. Quadriceps, 3 S. Biceps Femuralis,3 S. Waden)

Mittwoch- frei

Donnerstag- Schulter (9 Sätze), Triceps (9 Sätze)

Freitag- Rücken (12 Sätze), Trapez (4 Sätze), Unterarm (4 Sätze)

Samstag- frei
Sonntag- frei

Bewusst ist am ende der Woche eine 2 tägige Pause, so kannst du dich gut regenerieren- Übertrainingsgefahr! Bauch kannst du nach Bedarf mit den Beinen Trainieren oder mehrmals pro woche:cool:

Zweite gute Möglichkeit ist 3- mal pro Woche:

Montag- Brust (12 S.), Biceps (9 S.), Unterarm (4 Sätze)

Dienstag- frei

Mittwoch- Rücken (12 S.), Trapez (3 S.), Triceps (9 Sätze)

Donnerstag- frei

Freitag- Beine (9 + 3+ 3 Sätze), Schulter (9 Sätze)

Samstag- frei
Sonntag- frei

Da ich auf Kraft trainiere bevorzuge ich die 3 Tage Methode, die aber noch etwas anders aussieht. :D

Wichtig ist das du nicht 2 Tage hintereinander Drückübungen machst, z.B. Montag-Brust, Dienstag- Triceps oder Schulter!

Gruss vom cyclon;)

Etwas habe ich vergessen, da du noch nicht sehr lange trainierst, solltest du die Sätzezahl eventuel reduziren. Ich hingegen mache noch mehr Sätze ohne das ich ins Übertraining hineinkomme:cool:
Und ich gebe WIRKLICH alles bei Training!
cyclon:D

Hi Cyclon,

ich glaube dir das du alles gibst, ich glaube auch das du bestimmt richtig hart trainierst.

Ich bin 100% davon überzeigt das du beim alles geben dir dein körper nicht alles zur verfügung stellt. Dein körper weiss das nach dem 5ten satz noch nicht schluss ist. du kannst somit nicht INTENISV auf die sätze gerechnet nicht trainieren. das geht einfach nicht.

Aber ein unterschied haben wir ja. Du bist Kraftsportler und damit mag dein plan ganz gut sein aber Pink Panther nicht. Soweit ich ihn verstanden habe möchte er muskelmasse aufbauen und das tut er am besten so wie ich es gepostet habe.

Nichts desto trotz möchte ich hier deine leistung in keinster weise schmälern.

Grüße
Thunder

@Thunder567
In einer sache stimme ich dir voll zu. Mein Körper weiss, das ich erst in 3 stunden mit dem Training fertig bin.
abgesehen von der Satzzahl finde ich aber meine 2 Trainingspläne sehr gut.
Habe nähmlich nicht immer Powerlifting gemacht...
Gruss cyclon:cool:

montags: Brust(8sätze), Trizeps(4sätze)

mittwoch:Rücken(8sätze) Bizeps(6Sätze)

freitag:Beine(8Sätze)

Sonntag: Schultern(6sätze),Trqabez (4Sätze)

blos was mach ich mit dem sonntag/montag!!Das pass nicht meinst du?!

Dann tausch halt den Schulter-tag mit den Bein-tag!!!
Aber ich glaube du denkst immernoch...viel ist gleich viel!
Warum machst du triceps 4 sätze aber dann den Biceps wieder doch 6 sätze?

mittwoch:Rücken(8sätze) Bizeps(4Sätze)

freitag:Schultern(6sätze),Trqabez (4Sätze)

Sonntag: Beine (8Sätze)

So "chef"?!?!

IHR HABT ALLE RECHT ICH DENKE NOCH IMMER VIEL IST BESSER!WIE KRIEG ICH DAS AUS MEINEM KOPF?ABER AN DEN PLAN WENN ER JETZT SO RICHTIG IST HALTE ICH MICH JETZT ERST MAL 6-8Wochen!ist das ok?!

Ja...das ist jetzt in ordnung!!!
Wenn du damit nicht klar kommst kannst du nach einen neuen Trainingsplan fragen...wir alle werden dir dann helfen!!!
Denk dran...du musst INTENSIV und HART trainieren!!!
Dann braucht du keine 20 sätze um einen Muskel zu erschöpfen!!!

Also ich trainier jetzt nach meinem neuen Plan jede Muskelgruppe 2mal die Woche und komme damit super (!) zurecht. Einmal die Woche ist für mich einfach zu wenig. Ich hab letztens auch mit einem Fitnesstrainer gesprochen und der meint, dass die Aussage "Jede Muskelgruppe nur einmal die Woche = Ideales Traning" unsinn wäre.
Imo kommt man nur richtig ins Übertraining, wenn man jede Muskelgruppe wirklich jeden Tag trainiert.
Jeder sollte selber herausfinden, was für ihn das Beste ist.

Hab meine Arme anfangs 3x die Woche trainiert (was aber auch zu viel war) und für 6 Monate imo gute Erfolge insbesondere bei den Armen erreicht.

IHR HABT ALLE RECHT ICH DENKE NOCH IMMER VIEL IST BESSER!WIE KRIEG ICH DAS AUS MEINEM KOPF?ABER AN DEN PLAN WENN ER JETZT SO RICHTIG IST HALTE ICH MICH JETZT ERST MAL 6-8Wochen!ist das ok?!

das wird auch ein komisches gefühl sein....jetzt nicht mehr so lange zu trainieren...ui ui ui da bin ich morgen ja mal gespannt

Als ich angefangen habe zu trainieren hatte ich noch garkeine ahnung davon!!!Ich bin 4 Stunden am Tag trainieren gewesen...jeden Tag!
Mein Trainingsplan sah so aus...

1std...Brust/30min...Latissimus/1std...BicepsundTriceps/ 30min...Schultern/20 min...Trapez.
Und das dann jeden Tag!!!Aber das komische war,ich habe den Muskel nicht erschöpfen können!!!
Heute brauch ich nur um den Biceps zu erschöpfen 3 KNALLHARTE sätze an der Scottbank!!!Danach geht nichts mehr!Dann mach ich noch paar sätze mit weniger Gewicht,weil er einfach nur noch kapput ist!

Dann kam ich hiere rein und habe erstmal alles auf der startseite durchgelesen.
Dann kam ichz hier rein und mir wurde alles erklärt.

Finde ich gut Knochenbrecher das du den weg gefunden hast.
Leider kapieren viele das immernoch nicht und sie denken das sie intensiv trainieren aber das kann man mit 15 sätze nunmal nicht. Man wird wie du schon sagst denkn das man es tut, dem ist aber nicht so.

Ich habe früher meine brust so trainiert im ersten halben jahr.

BD 4s
KHBD 4s
Butterfly 4s
Fliegende 4s

.....

Auch typische anfängerfehler. Die tips die ich bekam waren auch von einem kumpel der so trainiert. Der hatte aber auch schon sehr gut aufgebaut, da wiederspricht man als anfänger dann nicht.
Heute bin ich genauso weit wie er.Tja....

Gruß
Thunder

kann mich thunder nur anschließen.
ich denke, dass man auch bei volumen die satzzahl nicht zu hoch steigen lassen sollte.
man ließt immer wieder den vergleich mit dem sprinter!
dieser aknn auch nicht 10 mal hintereinander die 100m in 10 sec rennen.
ob man deswegen jetzt HIT machen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. aber ich denke, dass man auch bei volumen für große MK nicht mehr als 10 sätze machen soll/muss.
ist meine ansicht gruß benny

Original geschrieben von Thunder567
Auch typische anfängerfehler. Die tips die ich bekam waren auch von einem kumpel der so trainiert. Der hatte aber auch schon sehr gut aufgebaut, da wiederspricht man als anfänger dann nicht.
Heute bin ich genauso weit wie er.Tja....

Nichts gegen Dich, aber das ist nicht wirklich eine große Leistung (wenn ich dich jetzt nicht verwechsel)

so habe ja jetzt den richtigen trainingsplan
Sind die Übungen in ordnung?!

mittwoch:Rücken(8sätze) Bizeps(4Sätze)

freitag:Schultern(6sätze),Trqabez (4Sätze)

Sonntag: Beine (8Sätze)

Mo: Brust:3s BD, 3s Schrägbankdr(kh) 2Sätze Pull-Over

Trizeps:2sDips,2-3Sätze Trizepsdrücken amTurm

mi:Rücken: 2s Klimmzüge, 2sLatziehn(nacken) 2sätze Latziehen zur brust, und 2s rudern(sitzend)
bizeps:2s Lh curls(stehend) 2s Scottculrs, 1s Kz Curls

fr:Schultern: 2s nackendrücken. 2s Kh schulterdrücken(kh),
2s seitheben (stehend)

Trabez: 2s Kh schulterheben, 2-3 sätze schulterheben LH

So: 3s Kniebeugen, 3s beinpresse, 2s Beincurls , 4s wadenheben8sitzend)

gut bei beine komme ich auf 12 Sätze (wegen waden) ist das ok?!

Zurück
Oben