S.U. Arginin bzw. Citrullin

Jimbomatic

New member
kann mir jemand was über das Arginin von S.U. sagen. kann man das bedenkenlos kaufen(so wie sonst auch alles von S.U.) ?
schon mal jemand das Citrullin probiert? lohnt der Aufpreis?

A

Anzeige

Re: S.U. Arginin bzw. Citrullin
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
von bcaa .
Ich hatte das Arginin von S.U.

Ich kann es zwar jetzt nicht mit anderen Boostern vergleichen da ich sonst noch nichts probiert habe aber ich hatte im Gegensatz zu Vorher einen stärkeren Pump.

Also das Arginin ist Super nehme es selber für meinen Booster,und was das Cutrullin angeht,weiß ich nicht ganz so.Hatte von S.U. eine probepakung bekommen und musste sagen ich hab mich das ganze training über fit gefühlt.
Der unterschied war,wen ich nen energy drink etc. nehme fühl ich mich wach,aber nach 4-5 übungen bin ich platt und mit dem citrullin habe ich mich wach und fit gefühlt.

mfg

Citrullin malate von S.U. ist der HAMMER und das "bessere Arginin" meiner Meinung nach.
Pump ist wirklich BRUTAL und noch geiler, weniger Muskelerschöpfung.
Ein weiteres + ist der Geschmack, nicht so eklig wie Argi sondern richtig sauer wie ne Zitrone, also 10 Gramm hau ich in 1 Liter und trinke die Hälfte eine halbe Stunde vor Workout und den Rest beim aufwärmen.

top! :)

sehr harter pump, Kraftbonus wie alle anderen halbwegs gescheiten booster und das ohne creatine, coffein und Ähnlichem.

Ich hab das Citrulin nun auch und bin auch sehr angetan davon. Kraft mässig gabs zwar nicht irgendwie nen Unterscheid, aber ich sah meine Adern auf den Schultern, das gabs bisher noch NIE! ^^

Der eigentliche Hammer ist aber der Geschmack, das Zeug neutralisiert jede andere noch so übel riechende Aminosäure...mach mir immer nen Mix auf 5g Citrulin und 5g Glutamin um es ist einfach nur ein wenig sauer, aber absolut akteptabel...reines Glutamin alleine ist dafür viel hässlicher. Frage mich ob es auch bei BCAA's klappen würde, diese haben IMO den hässlichsten Geschmack...

Soll es ja auch in Tabform geben, was mir lieber wäre. Irgendwas, das dagegen spricht (schlechtere wirkung ua)? Da ich ja sowieso Arginin supplementieren wollte, bin ich nun am umschwenken, da ich ja durchweg nur positives von Citrullin lese.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Argininspiegel durch Citrullin erhöht. Das macht also eine extra Arginin Supllementation hinfällig?

Soll es ja auch in Tabform geben, was mir lieber wäre. Irgendwas, das dagegen spricht (schlechtere wirkung ua)? Da ich ja sowieso Arginin supplementieren wollte, bin ich nun am umschwenken, da ich ja durchweg nur positives von Citrullin lese.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Argininspiegel durch Citrullin erhöht. Das macht also eine extra Arginin Supllementation hinfällig?

Kann man so nicht sagen. Hab 4 Seiten im BB-Union Forum gelesen, dort testen es viele Memebrs gerade ausgiebig, die einen nehmen es ohne Arginin, die anderen mit...so wie ich gelesen habe wurde bisher die Einahme von 5g vor dem Training und 5g während dem Training als die beste empfunden.

nie war ein pump bei mir härter als durch 10g reines Citru, hat schon fast weh getan ^^

ich trink 10g auf 200ml wasser... brennt ein wenig im hals nach...

lex sagt "tut schon fast weh" ... mir tat die brust höllisch weh beim Reduktionssatz... das war soooo arg das erste mal :) jetzt hab ich mich an den pump gewöhnt... kann leider keinen vergleich zu arginin ziehen...

da der geschmack aber eklig sein soll, würde ich dir citru empfehlen...
auf 200ml wasser schmeckts einfach wie zitronenwasser

ja is schon geil ne :D

habs mit wesentlich mehr wasser genommen, hälfte vorher hälfte währendessen.

hab leider auch kein vergleich zu arginin :(

wär mal interessant

However, there still has yet to be a single study performed that demonstrates any significant relationship between citrulline malate supplementation and an increase in muscle mass, strength, energy or recovery.

Auszug aus einem Buch von Sean Nalewanyj bzgl. Citrullin, habe es selbst - auch deswegen - noch nicht probiert ^^

Kann sein, dass es hilft, aber wirklich bewiesen ist da nichts...wie bei Carnitin halt :D

Man sollte sich von den 2 Supps ja auch keine Kraftsteigerungen erwarten, die sind imho nur für mehr Pump gut.

muss es das citrullin malat von s.u. sein oder ist es egal von welchem hersteller das ist? is da noch irgendwas zusätzliches drin? s.u. ist es ja vergriffen...

Ich habe L-Arginin von ESN und wollte noch ein Comment zur Wirkung abgeben:)

Habe schon ohne Arginin einen guten Pump, mit Arginin habe ich manchmal das Gefühl, dass mir die Arme platzen während ich um die letzen Wiederholungen kämpfe^^

Nachteil von Arginin:
- Man schwitzt sehr stark!
- Nie vor dem schlafen nehmen, hatte Schlafstörungen:
1. Konnte habe ich lange gebraucht, um einzuschlafen
2. Bin ich jede 2. Stunde schwitzend aufgewacht

Nehme 5 - 8g 30 -40 min vor dem Training
Geschmack: Schmeckt salzig, aber man gewöhnt sich schnell daran.

bin am lesen wie ein bekloppter...also das malat in vielen citrullin produkten ist ja einfach nur ein "streckstoff". habe nun produkte gefunden die extra damit werben 100% citrullinhaltig zu sein ohne malat oder andere stoffe zum strecken...

tatsache?

A

Anzeige

Re: S.U. Arginin bzw. Citrullin
Hallo Eazy E,

schau mal hier:
von bcaa .
Zurück
Oben