S: hochdosiertes Vit. C Präparat

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche
nach einem hochdosierten "Vitamin C"-Präparat.

Ich ziehe dabei Kapseln bzw. Dragees zum Schlucken
den Brausetabletten vor, weil über die retard / timereleased
Funktion eine effektivere Aufnahme durch den
Körper möglich ist.

Ich suche also ein Produkt mit mindestens 1000mg Vit. C
pro Portion/Kapsel/Dragee!

Welche Produkte sind dazu hier in Deutschland
frei erhältlich und wo ?

P.S.: Eine Produkt-Kombination mit anderen Vitaminen
oder Mineralien würde auch kein Problem
darstellen. :)

Hab ich. Die höchste Dosierung liegt bei 500mg pro Kapsel/Tablette.

Hab auch gehört, dass eine höhere Dosierung in Deutschland nicht erlaubt ist. In anderen Ländern ist das kein Problem. :eek:

Vitamin C

Hallo, bin auf Deinen Eintrag über eine Suchmaschine gekommen.

Ich kaufe seit einiger Zeit für mich und meinen Freundeskreis hochdosiertes Vitamin C ein.

Eine Tablette enthält 1000mg Vitamin C
(ist gepuffert - erhöht nicht den Säurespiegel)
Desweiteren sind erhalten:
110mg Calcium
500mg Citrus Bioflavonoids
50mg Acerola
50mg Rutin

Ist ein Markenprodukt aus dem Hause Now Foods !
www.nowfoods.com ist Amerikas grösster Vitaminhersteller - und auch der beliebteste !

Bei Inetresse kannst Du mir mailen.

Gruss

Benni

mmh...bin da auch eher skeptisch!

Vit C ist wasserlöslich also nierengängig und wird daher ausgeschieden!!!

..lass dir bloß nix andrehen!

Vitamin C

Hier nur mal ein Auszug:

bei der Einnahme von 10g reinem Vitamin C kann es vereinzelt zu Durchfall kommen. Dies ist durch seine saure Eigenschaft bedingt (42). Zur Vermeidung solcher Unannehmlichkeiten sowie für Personen mit säureempfindlichen Magen ist deshalb Vitamin C in der nichtsauren Form von Calcium-Ascorbat empfohlen. Ein weiterer Vorteil dieser "neutralisierten" Art der Ascorbinsaeure ist, dass keinerlei Gefahr besteht, es könne sich Calcium aus dem Zahnschmelz aufgrund der Säure herauslösen. Leute, die dennoch zum billigen, aber sauren Vitamin C-Pulver greifen, sollten direkt nach dem Verschlucken des aufgelösten Pulvers die Zähne putzen oder wenigstens den Mund gut mit Wasser spülen. Dies bringt den Säurewert (pH-Wert) des Speichels wieder in normale Regionen. Zusammenfassung: Zusätzliches Vitamin C, in der geeigneten Art und Weise verabreicht, kann den Menschen entscheidend bei der Vermeidung weitverbreiteter Krankheiten unterstützen. Es ist ein natürliches und preiswertes Mittel für die Verbesserung des persönlichen Befindens und die Verminderung von diversen Krankheitsformen. Dosierungsempfehlungen für orthomolekulare Ernaehrung von S.Liebermann, MA Clinical Nutrition, NY University: Optimale Versorgung: 500- 5000 mg/Tag Allergien & Asthma: 3000 - 7000 mg/Tag Chirurgische Eingriffe/Wundheilung: 5000- 10000mg/Tag Krebsvorsorge: 5000mg/Tag Luftverunreinigung: 1000 - 5000 mg/Tag Erhoehter Stress: 1000 - 5000 mg

Original geschrieben von d_one
kauf dir doch einfach 200g ascorbinsäure die kostet vieleicht um die 3 euro !

gruß

Genau ! Gibt's in jeder Apotheke zum relativen Spottpreis. Würde nur raten die Dosierungsanweisung zu befolgen, sonst gibt's ratz-fatz nen Flotten.

Vitamin C

abschliessend möchte ich nur folgendes bemerken:

In Deutschland gibt es bedingt durch die Pharmaindustrie immer noch keine Studien über die Auswirungen von hohen Dosen an Vitamin C. Dies Produkte werden auch nicht angeboten. In den USA hingegen werden schon seit langem hochdosierte Präparate mit erstaunlichen positiven Wirkungen eingesetzt. Ich möchte hier keine wissenschaftlichen Bericht in diesem Forum posten, nur eines ist ganz gewiss - Die Präparate sie Ascorbinsäure für 3€ aus der Apotheke o. ähnl. würde ich nicht empfehelen, das ist wirklich rausgeschmissenenes Geld.

Selbst das hochgepriesene Centrum - das nun wirklich nicht günstig ist - konnte selbst eienr Deutschen Überprüfung von Stiftung Warentest nicht standhalten - kurz gesagt : für ca. 30€ erhält man nur Schrott.

Das ganze zeigt einfach nur, welcher Mangel an vernünftiger Aufklärung bezüglich Vitaminen in Deutschland besteht.

Billig ist nicht immer schlecht aber Teuer ist nicht gleich gut.

Gruss

Benni

Dass hochdosierte Vitamin C Präpas äußerst positive Eigenschaften haben, wurde auf jeden Fall schon teilweise
nachgewiesen, vor allem in Bezug aufs Immunsystem und
auf die Alterungsprozesse.

Die Frage ist nur, wie man als deutscher Staatbewohner an
hochwertige Präpas rankommt.

Ich meine damit eben nicht dieses billiger Ascorbin-Pulver, wovon eh wieder 99 % ausgeschieden wird, wobei zudem enorm der Verdauungstrakt vernehmlich die Niere belastet wird, sondern Time-Released Produkte, die dem Körper kontinuierlich die Absorbtion des Vitamins erlauben.

Wer hat bisher Erfahrungen mit Vit. C - Produkten im g-Bereich
(1000mg-8000mg / Kapsel) gemacht ?

Suche dabei besonders gut verträgliche Produkte! Die Wirkstoffe, die die Absorbtion über die Zeit strecken, sind dabei vermutlich mit entscheidend!

Vitamin C

Kome ich wieder auf meinen vorherigen Beitrag zurück:
Ich beziehe selber seit einiger Zeit für mich und meine Freunde solch ein hochdosiertes Präparat aus den USA.
Inhalt 1000mg pro Tablette mit Bioflavanoids die eine bessere Aufnahme des Vitamins fördern. Des weiteren handelt es sich nicht um billige Ascorbinsäure, sondern um gepuffertes Calcium Ascorbate die den Säurespiegel nicht erhöht und keinerlei "saure" Eigenschaften aufweist.(laut wissenschaftlichen Berichten die beste Form).
Diese Tabletten sind natürlich mit Time release - Wirkzeit 2 Stunden.

Dieses Produkt kann man in Deutschlang über gewisse Apotheken beziehen (wenn man den Apotheker kennt) bzahlt aber dann für 180 Tabletten über 30€

Bei mir gibt es das Präparat bei Interesse billiger, aber aus versändlichen Gründen nur von privat an privat.

Gruss

Benni

Klingen nicht schlecht, deine Aussagen zu diesem Produkt, was Vitamin C Menge und Eigenschaften bzw. Absorbtion angeht.
Ein paar Fragen zu deinen persönlichen Erfahrungen damit:

-Hast du Probleme mit Verdauungsstörungen wie Durchfall
damit gehabt ?

-Färbt sich dein Urin gelb und lässt so auf eine erhöhte Nierentätigkeit bzw. Vitaminausscheidung schließen ?

-Hast du irgendwelche postiven Effekte durch die Einnahme
bemerkt wie z.B. eine enorme Belastbarkeit des Immunsystems
oder ähnliches ?

och Kinders....wir sind doch noch keine 70 !!! Mal öfters nen Weizen mit ZITRONE trinken, dann passt das schon!

....aber wenn ihr euer "allgemeines Wohlbefinden"..etc. (schwammig, schwammig) unbedingt krampfhaft steigern wollt, na gut!

tschüssi

Zurück
Oben