S: empfehlenswertes Protein-Pulver

Hi :eek:)

ich suche also ein Protein-Pulver zum Mixen mit Milch (oder Wasser :)), was folgende beiden Anforderungen erfüllt:

1.) Es sollte eine gute Eiweiss-Qualität und -Konzentration besitzen, also gut zum Masse-Aufbau geeignet sein.

2.) Es sollte gut (!) schmecken. (Ich will mich halt nicht
immer zwingen müssen, es zu trinken.)

Vor allem mit dem zweiten Punkt hatte ich bisher so meine Probleme. Habe schon 2 verschiedene Pulver-Sorten probiert. Keines davon hat mir sonderlich gut geschmeckt. Also, wer hat schon gute Erfahrungen gemacht und mit welchen Protein-Produkten genau (->Link) ?

A

Anzeige

Re: S: empfehlenswertes Protein-Pulver
Hallo imported_Albatros,

schau mal hier:
pulver .
Der Link geht noch, hab auch das Produkt gefunden. Auf den ersten Blick, ganz schön teuer: 24 Euro für 750g. Aber naja,
Qualität darf ruhig etwas kosten! :)

Frage: Hattest du das Pulver mit Milch oder mit Wasser gemischt ?
Und welcher Geschmacksrichtung warst du verfallen ? :)

Mal sehen, werde ich dann vielleicht mal ausprobieren, wenn anderweitig keine weiteren Vorschläge kommen...
Danke also schonmal für den Tip! :)

Also ich kann nur das Proteinpulver von All Stars oder von Inkospor empfehlen. Schmeckt super, vorallem die Geschmacksrichtungen Kirsch/Quark und Schoko/Nuss. Krieg davon nie genug.
Allerdings is das Zeug aber nicht ganz billig. Zahl für 750 g All Stars 25,- Euro.
Inkospor krieg ich für 14,50 Euro 500g

Einfach mal probieren.

gruß

vamp

Also ich nehme sehr gerne Multipowerproteine...die schmecken eigentlich alle durch die Bankweg gut... egal ob Pro 80+ oder SuperGainer oder MegaGainer.
Von Inkospor schmecken die Pro80 Eiweiße gut...aus der Active abteilung... von dem Proteinen der X-trem abteilung würd ich dir weniger empfelen sie schmecken wirklich scheiße...

MIST...und ich bin jetzt sauer...Meine Freundin hat schluss gemacht...

@albatros

Am wichtigsten ist es einfach auf die Qualität zu schauen. Kuck einfach wie es mit diesen beiden Aminosäuren in dem Produkt aussieht:

Cystein sollte auf 100 gr Protein grösser sein als 1,2 gr
Methionin sollte auf 100 gr. Protein grösser sein als 2,0 gr

Wenn das gegeben ist, dann müsste das Proteinpulver eine gute Qualität aufweisen können.
Wer das alles genauer wissen möchte sollte sich einfach mal auf

www.mikesbodyshop.de

umschauen.

@ Philo

also im Multipower system Protein Plus91

ist enthalten

Isoleucine 5,0 g
leucine 9,2 g
Lysine 7,9 g
Methionine 3,2g
Phenylalanine 4,8 g
Theronine 4,1 g
tryptophan 1,5g
Valine 6,3 g
Arginine 3,6 g
Cystine 0,6 g
Histidine 2,7 g
Tyrosine 5,0g
Alanine 2,9 g
Aspartic Acid 6,4 g
Glutamic Acid 20,6g
Glycine 1,8g
Proline 9,2g
Serine 5,2g

Dann ist das nach deiner Aussage nicht grade gut oder?

@ All

Was halltet ihr von muttiPower, erfolge und so würden mich schon Intressieren.

Casper

Zumindest nicht nach der Aussage von Mike. Der schreibt auf www.mikesbodyshop.de nämlich folgendes:

Für Proteinkonzentrate (-pulver) gibt es eine Vielzahl von Herstellern.
Die Hersteller versuchen sich meistens mit den biologischen Wertigkeiten zu übertreffen. Diese Werte werden meist nach einer chemischen Messmethode ermittelt. In der Praxis ist eine biologische Wertigkeit über 100 definitiv nicht möglich.!!
Der wichtigste Schritt für den Konsumenten ist es nach Herstellern Ausschau zu halten, die alles unternehmen, um die wichtigsten Proteinfraktionen zu erhalten. Einige Firmen machen sich nicht die Mühe, die angelieferte Rohware zu analysieren, oder sie ordern ihr Protein/Molke bei verschiedenen Quellen.

Fakt ist: Das Protein kann natürlich nur so gut sein wie die Rohware es hergibt.

Wie geht man nun in der Praxis vor?

Bei einer Vorlesung eines Ernährungswissenschaftlers konnte ich dahingehend einige Fakten klären:

Ein ganz klares Unterscheidungsmerkmal ist die Aminosäurebilanz auf 100 gr Protein. Bei dieser Aminosäurebilanz sollten zwei Aminosäuren berücksichtigt werden:

Cystein sollte auf 100 gr Protein grösser sein als 1,2 gr
Methionin sollte auf 100 gr. Protein grösser sein als 2,0 gr

Anhand dieser Aminosäurekonzentration ist es möglich, relativ einfach und schnell Rückschlüsse auf die Basis des Rohstoffes zu schließen und somit auf die Qualität des Proteins.

A

Anzeige

Re: S: empfehlenswertes Protein-Pulver
Hallo Philo84,

schau mal hier:
pulver .
Zurück
Oben