Ruhetag-was Tun???

zehlendorfer

New member
tach an alle!
was macht ihr so an euren trainingsfreien tagen?mein problem besteht darin,das ich mich zur zeit in einer CREATINPHASE befinde und ich einfach mehr und mehr bock habe auf training...ich trainiere nach einem 2ér splitt, 2mal inna woche
also immer TE 1,am nächsten Tag TE 2,dann am folgenden Tag ruhetag und immer so weiter..jedoch habe ich am ruhetag immer das bedürfnis etwas zu tun,somit will ich wissen,ob es schädlich oder schecht für die regeneration ist,wenn ich dann schwimmen gehe...
wäre dankbar,wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte..
mfg,zehlendorfer

A

Anzeige

Re: Ruhetag-was Tun???
Tach Zehlendorfer!

Also ich würde mir schon meine Trainingsfreien Tage gönnen. Schwimmen an sich ist ne feine Sache, du solltest es aber nicht übertreiben, nur logga n paar bahnen ziehen und das wars. So dass Blut in die Muskeln kommt, aber wie gesagt, übertreibs nicht!

Ho!
Vor allem mach ich mir keinen Stress, einfach den ganzen Tag locker nehmen (wenn da nicht oft Schule wäre...). Sonst, wie schon gesagt, leichtes Joggen oder Schwimmen. Mit Betonung auf "leicht" :) Sollst ja ausruhen...
Im Winter auch mal ein Bad oder so. Und wenn mir was weh tut, Massage durch Frauen in der Nähe ;)

Gruss,
jkr

schwimmen würde ich nicht unbedingt machen !!
ist zwar klasse aber bei nem 2er split 2 tage hitereinander und danach schwimmen ist nicht das wahre
weil schwimmen doch schon sehr auf den rücken und schulter geht und schulter sowieso schon genug trainiert wird
daher würde ich entweder noch nen trainings freien tag machen also

te1, ruhe, te2, schwimmen , ruhe, te1

wobei te2 dann möglichst nicht das rückenprogramm sein sollte

schwimmen geht natürlich auch aber das sollte man dann schon "gut" können so das man weiss wie man schwimmt also wie man ruhig und gelassen schwimmt den das kann nicht jeder !

Na übertreibt mal nicht. Redet ja niemand von Sprintschwimmen. Einfach ein bisschen planschen und abschalten :)

Gruss,
jkr

hi!
heute wäre mein ruhetag,aber ich fühl mich so fitt und so motiviert,dass ich einfach nur trainieren will.-...wenn ich nun heute statt ruhetag trainiere und morgen und übermorgen dafür ruhe mache,ist das okay?Man beachte,das ich in der creatinphase bin-ich habe gelesen,das die regeneration schneller von statten gehen soll,als normal....
mfg,zehlendorfer

Ja, es sollen sich die Muskeln etwas schneller regenarieren.

Aber das soll nicht der Grund sein, wie ein Irrer jeden Tag zum Training zu fahren.

dann warte lieber bis zur nächsten Trainingseinheit und trainiere etwas härter. Leg mehr gewicht auf, oder etwas in der Art.

Aber nimm dem Körper nie die generation.

Grüße,
Jan

Kannst ja trainieren gehen und 20 Saetze Waden machen, wenn du so motiviert bist, die Waden werden es Dir danken, und der Rest vom Koerper ist dann den Tag drauf wieder super fit.

Wieso wechselst dann nicht einfach auf einen 3er oder 4er Split während der Kreatineinnahme? :confused:

generell finde ich den thread echt zum:D

mal im ernst, was soll sowas denn????!!!

das erste vernünftige post hier im thread war von VK1

1) kann man ruhig einen 3er machen, 4er würde ich nicht machen, aber 3er geht schon!

2) zum cardio: wenn er schlau splittet, kann er es sich so einrichtien, dass er nicht am tag nach rücken+schulter schwimmen und nicht nach dem beintag laufen geht. wobei das nicht soooo das prob wäre. wenn er etwas locker paddelt, dann past das schon. ein möglichkeit wäre das:

mo:brust/arme
di: schwimmen
mi: beine
do: frei
fr:rücken/schulter
sa:joggen
so: frei

ich sehe das so: solange er einen tag in der woche wirklich mal nichts macht, ist es nicht so schlimm. klar kann man etwas anpassen, aber man muss es nicht übertreiben. die meisten joggen ja auch einen tag nach dem beintran.

also, seht es nicht soooo eng.

Man darf dem Körper echt auf keinen Fall seine Generation nehmen ...

:D
006.gif

Hallo Zehlendorfer!

Wenn Du Dich selbst nicht zu den wenigen Trainierenden zählst, die das Hi Intensity Training (HIT) oder eine andere Variante davon korrekt durchführen (können), dann würde ich Dir dringend raten, erstmal ein 4-Tage-Split zu entwerfen, Dich daran zu gewöhnen und erst nach längerer Zeit eine weitere Creatinphase in Erwägung zu ziehen!

Original geschrieben von Krepky
Hallo Zehlendorfer!

Wenn Du Dich selbst nicht zu den wenigen Trainierenden zählst, die das Hi Intensity Training (HIT) oder eine andere Variante davon korrekt durchführen (können), dann würde ich Dir dringend raten, erstmal ein 4-Tage-Split zu entwerfen, Dich daran zu gewöhnen und erst nach längerer Zeit eine weitere Creatinphase in Erwägung zu ziehen!

Also da gebe ich Benny vollkommen Recht! Schon mal versucht in nem 4er Split vernünftig zu Splitten?! Ganz schön schwer was?

Fuji

Hallo Fujijama!

Das verstehe ich jetzt nicht oder reden wir aneinander vorbei???

Ein 4er Split ist am weitesten verbreitet, Beispiele hierfür gibt es genug und ich halte ihn für die beste Aufteilung der Muskelgruppen über die Woche überhaupt.

Mit 4er-Split meine ich als Beispiel:

MO: Brust/Bizeps
DI: Oberschenkel/Waden
MI: frei
DO: Schultern/Trizeps
FR: frei
SA: Rücken/Bauch
SO: frei

Wo ist das Problem?

ich meine nicht einmal das die aufteilung der MG´s schwer ist, sondern einfach, dass die reg dabei bei den meisten zu kurz kommt. schau mal, der körper trainiert an vier tagen die woche, da muss man schon gut regenerieren. also, wenn dein volumen nicht zu hoch ist, du nicht nur bis zum MV gehst, dann könte ien 4er durchaus klappen. aber wenn man pro MG als bsp 10 sätze bis zum MV macht, landen die meisten mit dem 4er im Ü-train

A

Anzeige

Re: Ruhetag-was Tun???
Zurück
Oben