ruhetag in der woche ein muss ?

Toelen

New member
hallo,
ich würde gern mal eure meinung zu Folgendem hören:

Ist es für den Muskelaufbau wichtig, das man an (mindestens) einem Tag in der Woche mal gar nichts macht, keine körperliche Betätigung ? Sprich also sich mal einen Tag nur erholt ?

Oder kann man auch 7 Tage die Woche Sport treiben, wobei ich hier nicht von starkem oder intensiven Sport an jedem Tag rede. Ich gehe zum Beispiel 3-4 mal pro Woche ins Studio, und fahre zusätzlich zu diesen Tagen auch noch midestens 2 Tage/Woche mitm Rad zur Schule ( also 6 Tage Fahrrad fahren). Soll ich mir den Sonntag dann ganz freinehmen oder kann ich dann auch eine leichte Einheit Fahrradfahren (z.B.) einfügen (Sonntags ist Trainingsfrei) ?

Danke für eure Ratschläge

also ich denke so sachen wie mit dem fahrrad zur schule fahren sind einfach keine herausforderungen für den körper ... ich geh ja auch jeden tag fast den ganzen tag irgendwo in der arbeit rumspazieren ... das ist einfach garnix für den körper

und eine leichte einheit fahrradfahren, also wo du nicht fluchst und schwitzt und stirbst wie ein großer ist denke ich nie ein problem

Ich finde einen freien Tag in der Woche auf jeden Fall gut.

Nicht nur für die Musklen und das ZNS, sondern auch für die Psyche.
In der Früh aufzustehen und zu wissen "heute muss ich den ganzen Tag nicht´s tun" kann sehr erholsam sein.

Auch hast Du dann mal Zeit für andere Dinge im Leben.

Zurück
Oben