Rückentraining Only?

FromZeroToHero

New member
Ich wollte mich mal erkundigen, ob man nur seinen Rücken 2-3x die Woche trainieren kann. Ich habe nämlich eine etwas schwache Rückenmuskulatur und mein Orthopäde meinte ich sollte meinen Rücken im Studio stärken mit ausgewählten Übungen.
Da hab ich an Latziehen, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt etc gedacht. Weiß nur nicht ob es zu einen Übertraining des Rückens führen kann, trotz wenn ich es locker angehe.
Was meint ihr?

Kann mir einer bei helfen einen GK Plan zu erstellen, den ich 2x die Woche machen kann?
2x die Woche intensiv trainieren ist doch eigentlich genau so gut wie 3x die Woche normal zu trainieren oder?

Rate mal von wem das Zitat ist?

Wieso machst du nicht das, was du eigentlich vorhattest?

Weil ich mein Training auf den Rücken intensivieren möchte, das heißt am besten nur meinen Rücken trainere =) weil ich mein mit den ganzen rücken Übungen trainierste auch deine Arme mit und deinen Bauch, da der Bauch die angespannt werden muss.

Also willst du deinen Rücken trainieren, weil dein Rücken in Relation gesehen schwächer als der Rest von deinem Körper ist. Und du denkst, dass durch Einseitiges Training diese Ungleichheit zunichte gemacht wird?

Wenn du dein Bein gebrochen hattest und 6 Wochen mit Krücken unterwegs warst, dann ist dein gebrochenes Bein nach 6 Wochen viel schwächer als dein anderes. Wie macht man dann weiter? Läuft man ab dann nru noch auf dem gebrochenen, damit Gleichheit geschaffen wird, oder nutzt man beide und es gleicht sich automatisch an?

Was ich dir damit sagen will. Wenn du alles trainierst wird dein Körper schon dafür sorgen, dass der Körper in etwa gleichstark wird.

wenn du nur den rücken trainierst werden deine rückenprobleme wahrscheinlich nicht verschwinen.
musst schon den ganzen körper trainieren sonst kriegste haltungsschäden usw

Zurück
Oben