rückenpic massa

massa

New member
ich bin 20, trainiere seit 1,5 jahren, wiege 70kg, das posing ist beschissen (trizeps...), aber moechte trotzdem mal hoeren, was ihr so zum ruecken zu sagen habt :D (edit: bin 1,80m groß)

gruß,
massa

70kg auf 180 = masse? da brauch ich kein foto um es negieren zu können :rolleyes:
gute v-form, einfach weitermachen. an den ärmchen usw sieht man aber die 70kg ;)

sieht halt alles noch ziemlich knochig aus, am nacken ist so gut wie kein fleisch dran

der kommentar mit der defi kann ja nur ein schlechter scherz sein

ich war's nicht, der masse geschrien hat :D

danke fuer die kritik, ist mir klar, dass ich noch einen langen weg vor mir habe, aber der weg ist ja das ziel. und jetzt fuer den sommer gebe ich nochmal voll stoff (aber ohne denselbigen natuerlich ;))

ja meine arme sind leider noch nicht so riesig, 34er umfang (ehrlich gemessen). naja, dafuer kein fett :D

massa

Scheinst eine schmale Taille zu haben, was natürlich von Vorteil ist.

Ansonsten muss da einfach noch viiieeell drauf :D

wo du recht hast... :D aber naja, so schmal ist meine taille nu auch nich. is alles relativ zur schulter zu betrachten ;) :D

habe direkt mal shrugs ins program genommen. obwohl ich die uebung nicht mag. irgendwie entdecke ich keinen unterschied, ob ich nun eine 20kg-hantel in jede hand nehme oder eine 30er. irgendwie gibts keinen pumpeffekt. also das mv kommt nicht so recht. es wird nur "schwer". aber eben nicht richtiger mv...schwer zu erklaeren. was wuerdet ihr noch fuer meinen nacken empfehlen?

mache momentan (immer mal wechselnd) arnold presses und frontheben. gerade neu dazugekommen ist ne uebung am cable-cross, also sozusagen die gekreuzen griffe nach hinten ziehen...momentan substituiere ich die arnold presses wieder mal durch seitheben...

shrugs habe ich gestern wie gesagt mal gemacht, mag die uebung aber nicht wirklich. alternativen?

gruß
massa

1. du brauchst kein mv
2. pump im trap hab ich noch nie gehabt
3. mache einfach mal hinter dem körper mit Lh
4. du wirst sicher auch ans mv kommen, deine technik wird einfach mies sein, daher das komsiche gefühl. 30 Kilo hanteln bei deinem nacken scheint etwas viel ;)

zu den pics wurd alles gesagt, bissl knochig, aber wat solls, trainierst ja jetzt ;)

Shrugs ist eine übung die sehr langsam und kontrolliert ausgeführt werden muss, damit sie sinn macht. Du musst die kontraktion geziehlt durchführen.

Shrugs kann ich Problemlos mit 45Kg KH machen, aber da merke ich weniger gute erfole, als wenn ich sie mit 30 kg schön langsam und kontrolliert durchführe. Also gerade bei solchen iso übungen ist weniger gleich mehr.

(.s.2.2.) schrieb:
eh massa brutale masse , ich würd mal ne defi einlegen

ich würde das einfach mal als schlechte ironie deklassieren.
v-form is echt gut erkennbar, aber du scheinst echt zu wenig zu essen. ist nicht viel drauf für 1,5jahre :).also nich zu sehr darauf fixieren nicht dick zu werden, sonst klappts auch nicht mit den muskeln ;).

hehe schon richtig...aber irgendwie bin ich zu eitel und habe somit angst (wieder) dicker zu werden. im sommer muss das waschbrett da sein...im winter darf's ruhig wieder etwas massiger zugehen :D

danke fuer die tips nochmal!

ps. habe mir gestern beim training den ruecken ausgerenkt. etwas schief gehoben. da hoert man die engel singen. der dottore hat den spezialgriff des todes angewendet *knack*, jetzt geht's schon wieder besser :D

das ironische ist: ich trainiere nun seit 1,5 jahren u.a. fuer einen "starken" ruecken, aber die wirbel fliegen trotzdem noch ab und zu raus. kacke.

gruß,
massa

stimmt. kann passieren, dass du eines morgens aufwachst und in der nacht zu wild rumgeturnt bist - wirbel draußen, affe tot. ich hatte gehofft, durch hyper extensions, kreuzheben etc. fuer den langen rueckenstrecker wuerde sich das legen. jetzt habe ich bandscheibenbedenkenbedingt die hyperextensions sein lassen...haben stabilitaetsmaeßig sowieso anscheinend nicht so viel geholfen :D

nati: thx, das geht runter wie posing öl :D

genau passiert ist das ganze uebrigens bei bizeps curls am seilzug (momentan nicht so lust auf die normale lh) der griff war unten eingehaengt, ich geh runter, mit dem ding wieder hoch und zack, halleluja :D

gruß,
massa

also bei sowas ist kreuzheben mal ganz scheiße!
geh doch mal zur gymnastik und lass dir nen paar mehr übungen sagen als hypers und heben!

@ massa:
Frag doch einfach mal nach den Pic von den Kritikern (falls sie welche haben), bin mir sicher, du wirst da was zum lachen haben ;)
Und mein Komment ist nicht geschleimt sondern 100%ig ehrlich...

@ nati

du scheinst den sinn eines BB Forums nicht ganz erkannt zu haben. Und du scheinst auch den Sinn von Kritik nicht ganz erkannt zu haben.

Kritik ist dazu da, dass man jemandem sagen kann, was er persönlich besser machen kann. Kritik kann jeder äussern ob er nun 50 oder 120 Kg mit sich herum trägt. Es geht dabei nämlich nicht um die Masse und den Körper des Kritikers, sondern einzig und allein um den Körper des Kritik-Empfängers.

Wenn man mit kritik nicht umgehen kann, dann soll man auch keine Bilder ins Internet stellen. Kritik muss sich jeder anhören vom hämfling bis zum coleman.

Jeder muss dann aber selbst mit sich und seinem Ego ausmachen, ob er die Kritik annimmt, oder wie ein kleines Kind quängelt: Du bist selber auch nicht besser :(

A

Anzeige

Re: rückenpic massa
Zurück
Oben