Rückblick-Knapp 7Monate Training

UncleBen's

New member
Guten Abend liebe Community, bin neu hier und möchte mich und meinen Körper hier gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Mike, bin 18 Jahre alt und komme aus der Schweiz.

Ich trainiere nun seit ungefähr 7Monaten, in den Anfangsmonaten jedoch nicht streng und immer Trainigstage ausgesetzt.
Seit 2Monaten gehe ich Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag und Freitag ins Studio.

Hier mal Bilder vor ungefähr 7Monaten:

Zuerst wollte ich nur den Bauch etwas definieren:

Arme nach ungefähr 4Monaten:

Hier mal Bilder von letztem Monat. Bauch ist leider etwas zurück gegangen. Konnte 2 Wochen nicht trainieren, weil ich mein Handgelenk verstaucht hatte.

Wiege 77Kilo und bin 1.85cm

Bessere Bilder von Armen,Brust,Rücken,Bauch kommen morgen. Wenn ich mich selber fotografiere kann ich nicht richtig anspannen, und Staviv habe ich auch keins.

Mfg Mike.

Kann ich auch morgen Bilder machen.

na dann warten wir mal :wink:

wobei ich schon gespannt bin. nach welchem plan trainierst du? mo, di, mi, do, fr im studio?! mit der knappen trainingserfahrung vielleicht bissl viel ... aber zeig mal einfach deinen plan, würd mich halt interessieren.

mfg

EDIT: bitte keine schwarzweiss-, schatten oder sonstige unansehliche oder aufgepumpte bilder. wir wollen harte fakten sehen :wink:

Hier mal mein TP.( Seit 2 Monaten erst) (Gewichtsangaben immer pro Seite)

Montag:

Brust: Bankdrücken Langhantel(25kg) à 3 Sätze , 10kg, 15kg, 15kg(10X)
Dann so eine Bank bei der man liegt, à 3 Sätze , 15kg, 20kg, 20kg
Danach auf der Bank sitzen und die Hantel nach oben stossen à 3 Sätze ( 10kg, 10kg, 15kg)

Danach Butterflys à 3 Sätze 20kg,30kg,30kg
Danach diese Übung wo links und rechts Gewichte sind, à 3 Sätze 15kg,25kg, 25kg

Bizeps: Freihanteln à 3 Sätze 10kg, 10kg, 15kg
Liegestützen à 3 Sätze 30X
Danach die Arme auf eine Bank legen, à 3 Sätze 30kg, 25 kg, 20kg

Bauch: à 2 Sätze Crunches
Auf ne Bank liegen, und die Muskeln überdehnen mit einer 5KG Scheibe

Dienstag:

Schultern: Gewicht mit Hanteln hinter dem Kopf hochstossen à 3 Sätze 10kg,10kg, 15kg

Danach das Gerät wo man die Arme so gegen oben stossen muss, à 3 Sätze 20kg,20kg,20kg

Trizeps: Spezieller Bügel für Trizeps, à 3 Sätze 40KG,40kg, 40kg

Dasselbe Bauchprogramm wie oben

Mittwoch:

Rücken: Bügel hinter dem Kopf runter ziehen, à 3 Sätze 65kg,65kg,65kg

Langer Bügel für Flügel, à 3 Sätze 30KG,30kg,30kg
5kg mit Seilzug hochziehen, also 90° Winkel, à 3 Sätze 5kg, 5kg, 5kg(linke Köperhälfte und rechte)

Bauchtraining

Donnerstag:
Ruhetag

Freitag: Brusttraining wie oben erwähnt

Bizeps wie oben

Bauch wie oben

div. Bilder von heute:

Tipps für TP?

Bessere Bilder folgen noch, hatte leider nicht viel Zeit.

Rücken: Bügel hinter dem Kopf runter ziehen, à 3 Sätze 65kg,65kg,65kg

genauer kritisiern / loben müssen die anderen deinen tp da hab ich zu wenig ahnung... aber wie gesagt 5x die woche ist fast zu viel.. 3-4x sollte heiftig reichen bei deiner trainingsdauer...

so nun zu dem latziehn hinterm kopf...

machs nur vorne richtung brust... wenn dus hinterziehst ist das eine unnatürliche bewegung => auf früher oder später sind deine rotatoren zum schmeißen ^^

=> außerdem würd ich immer einen kleinen aufwärmsatz machen... und zwar überall

lg

Ich find den Plan fürn Arsch.. Wie man immer so schön predigt, mach den Grundübungsplan wie beispielsweise den im Forum..
So viel für die Brust und Schultern und so wenig fürn Rücken? Na viel Spaß.
Kein Beintraining... Hat man ja schon oft genug besprochen was dabei rauskommt.

warum?
am anfang macht jeder fehler und man baut auch mitm scheiss TP was auf..
wenn er jetzt richtig anfangt.. dann passt das schon..

Ja, aber grade die Anfangszeit ist ja die Zeit, in der man am meisten aufbauen kann.
Und ich denke wer richtig durchstartet, was natürlich die wenigsten tun dürften, der hat super Präferenzen gut rein zu starten.

Zurück
Oben