Rudern Vs Reverse Flies

rumkugel13

New member
hi. bin neu hier und dementsprechend orientierungslos in den unterforen, hoffe mal es passt hier rein.

wollte mal wissen welche muskeln bei welcher der beiden übungen wie stark angesprochen werden? geht das eine stärker auf muskel xy als das andere?

kennt wer ne website, die das gut beschreibt?

lg rumkugel13

A

Anzeige

Re: Rudern Vs Reverse Flies
Hallo rumkugel13,

schau mal hier:
reverse .
wenn du mit weitem Obergriff zur Brust ruderstz.b. am Kebelzug hast du eine sehr aehnliche Belastung aber natuerlich müssen die Oberarme mitarbeiten.

ah, danke.

ich mach nämlich einen ganzkörperplan mit jeweils leicht veränderten übungen.

mir fehlen noch jeweils 2 rückenübungen.

derzeit hab ich beide tage lat ziehen und einmal breites rudern und das andere mal eben reverse flies.

was ist von der belastung anders, wenn ich das rudern am kabel mach und die 2 kleinen griffe verwende (also das wo die ellbogen eng am körper wandern?) cable seated row oder wie man das nennt

Rudfern hast eher mehr den Latissimus!
Reverse Flies(Richtig ausgeführt!!!) eher auf die Scapularmuskulatur! Spirch Teres major/minor, Infra und supraspinatus, und Kapuzenmuskel(Trapezius).
Vor allem hast bei den "richtigen" reverse flies sehr stark den m. Rhomboideus beanteiligt!
Der seeeeeehhhr wichtig ist!!!!!!!!!!

Rudfern hast eher mehr den Latissimus!
Reverse Flies(Richtig ausgeführt!!!) eher auf die Scapularmuskulatur! Spirch Teres major/minor, Infra und supraspinatus, und Kapuzenmuskel(Trapezius).
Vor allem hast bei den "richtigen" reverse flies sehr stark den m. Rhomboideus beanteiligt!
Der seeeeeehhhr wichtig ist!!!!!!!!!!

kommt darauf an wie man rudert.
wenn man beim rudern richtung brust zieht, ist die belastung schon recht aehnlich, vorallem für die romboideen.
um die aussenroatoren der rotatoremnmanscette zur erreichen sind aber beide übungen nicht sonderlich geegnet, deshalb rate ich eher zu Face Pulls. da ist alles drinn.

also sollte ich jet 2x lat ziehen, 2x rudern und 2x face pull

oder alles 3x mal?

oder sollte ich dann eine der übungen weglassen?

kommt auf den plan an.
imch empfehle in jedem fall Kimmzuege sowaohl im untergriff als auch im Obergrif zu machen, zusaetzlich Face Pulls und auch eventuel auch noch eine Ruderübung.
Kreuzheben versteht sich von selbst)

A

Anzeige

Re: Rudern Vs Reverse Flies
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
reverse .
Zurück
Oben