Ross Enemait

Glorious

New member
Hi Muskelgemeinde

Hat wer von euch mal schon was von Ross Enemait gehört bin gestern bei youtube auf ein paar Trainingsvideos von ihm gestossen und anschliessend hab ich mich auf seiner Website ein bisschen umgeschaut.
Finde den Typen und seine Trainingstechniken einfach nur hammerhart mal etwas anderes als dieses ewige Gewichteheben mit immer denselben Übungen. Zudem geht es bei ihm nicht hauptsächlich um riesige Muskelberge die einem dann nur träge machen sondern eher um die athletischen Fähigkeiten also Kondition Kraft und Schnelligkeit und dass ist eigentlich genau das was ich will. Also werd mir wahrscheinlich dann mal ein Buch von ihm besorgen.
Für die, die es interessiert hier seine Homepage:

http://www.rosstraining.com/

A

Anzeige

Re: Ross Enemait
Ich weiß nicht, der macht mir die Übungen mit bissel zu viel Schwung :loser: :D
Wäre mir alleine zu riskant wegen Verletzungen.

gruß

Achri

Finde ich auch sehr riskant wie er das macht. Vorallem das, wo er die Hantel einhändig mit ausgestreckter Hand nach oben reißt :eek:
Ansonsten .. sein Körper ist gut trainiert und das Muskelmasse zu Kraft Verhältnis ist beeindruckend.

ich trainiere schon laenger so bzw. aehnlich.

Das einarmige Schulterdruecken was er da macht ist auch eine meiner Lieblingsuebungen, ist auch weder riskant noch gefaehrlich wenn man es richtig macht und nicht direkt mit dem Gewicht uebertreibt.
Man kann mit so einem Training uibrigens hervoragend Muskelmasse aufbauen!!
Ross ist(war) allerdings Boxer und allein deshalb wirkt er dem Muskelaufbau entgegen.

Naja ich denke der weiss schon was er macht ich werde mir sein Buch Infinite Intensity besorgen und es kritisch durchlesen, ich pass schon auf. Aber das was er macht ist halt genau mein Ziel (in Sachen Körper und Leistung) und ich weiss dass ich dafür hart arbeiten muss und das will ich ja auch und nicht immer diese Bizepscurls Kniebeugen....Das bringt mir zwar Muskelmasse aber Kondition und Schnelligkeit nicht.

beschaff dir lieber das erste Equipment und trainiere damit. das Buch kannste dir immer noch kaufen wenn du es dann brauchst.

welches equipment meinst du.
Ja ich denke ich brauch das Buch weiss ja nicht wie die Übungen zu einem Training zusammenfügen, etc. In seinen Videos werden ja nur ein paaar Tips und Anreize gegeben

Was ist denn genau dein Ziel? Schnellkraft ?
Machst du ne Sportart wo du es benötigst also Boxen, Kickboxen oder etwas in der Art ?
Weil Schnellkraft kann man ja auch anders trainieren.
Ich finde dieses Ruckartige Reisen was auch Hunne meint sieht einfach nicht gesund aus, ein bisschen versagt in der Technik und schon haste was an der Schulter. Also mein Ding wärs nich.

gruß

achri

Ich spiele Volleyball speziell Beachvolleyball und da ist Schnellkraft sehr wichtig ich will einfach allgemein athletischer werden wie schon gesagt.
Ein Superbody ist für mich zweitrangig.

Ziel ist: schneller, stärker und ausdauernder zu werden und Ross Trainingstechniken gefallen mir in der Hinsicht einfach verdammt gut.
Ich werde mir sein Bücher Never Gymless und Infinite Intensity einfach mal reinziehen und schaue dann weiter.
Wie gesagt ich denke dass das nicht so gefährlich ist wie ihr meint man muss halt einfach mit dem Gewicht net übertreiben. Und sich langsam steigern.
Ich finde da sind Powerlifters viel Verletzungsanfälliger.

reissen und stossen etc. werden schon seit ewigkeiten gemacht.
ist vielleicht gefaehrlicher als an irgendwelchen Maschinen im studio rumzupimmeln, aber das macht es noch nicht gleich gefaehrlich. potenziel gefaehrlich ist vieles.

die Buecher sind bestimmt nicht schlecht, aber ich wuerde erstmal mit einem aehnlichen Training beginnen und dann kannst du weiter sehen.im endeffekt trainieren viele Kampfsportler so in der art und dazu laesst sich auch im netz viel finden. auch crossfit ist aehnlich.

mit euipment meine ich z.b. nen abwheel, Seile usw.

A

Anzeige

Re: Ross Enemait
Zurück
Oben