ich persönlich habe eigentlich nur die standardübungen für die brust im plan, sprich LH-BD, LH- SBD und dann noch KH FLYS auf der flach und schrägbank
aber ich habe die chicken press schon ein paar mal probiert und finde sie als alternative sicher nicht schlecht, man braucht nur ein wenig, bis man da das Muskelgefühl entwickelt.
der youtuber scooby (btw echt ein guter channel- unbedingt durchstöbern, wenn du zeit hast
) macht eigentlich fast alle seine brustübungen am boden, d.h. er geht nie mit seinen armen hinter seinen körper, um seine schultern zu schonen.
er macht flys, kh-BD, kh-SBD, und dann noch die hippress und eben die chickenpress.
das sind halt seine häufigen Übungen, aber er hat sowieso irgendwo einen TP auf seiner Seite, da steht das wichtigste.
so nachteilig kann das gar nicht sein, weil seine brust ich echt brutal und er ist auch 100% natural
das wär nur so ein tipp zum ausprobieren, wenn dir deine schulter echt Probleme bereitet, auch wenn seine Übungen da teilweise etwas exotisch wirken