Road to success...Lloyds Log!

hmm, das mit den schultern ist natürlich scheiße, aber wie sagt man so schön: probieren geht über studieren!

ansonsten wäre aber auch noch eben normales BD möglich, aber eben nur bis zum 90 grad winkel mit den Ellenbogen, weil ja der letzte schluss besonders die schulter belastet

ist zwar natürlich nicht das gelbe vom ei, aber sicherlich besser, als die brust gar nicht zu trainieren.

was mir noch einfällt wäre da BD mit reversen griff, hab ich selbst zwar noch nie gemacht, aber eventuell belastet es nicht so stark deine schulter wie das normale BD

nur mal so ne Vermutung :)

BD Untergriff letzte Woche probiert - abgesehen davon dass das Rausheben eine Qual ist und mir ein wenig die Kontrolle übers Gewicht fehlt tut's der Schulter auch weh... :/

BD Untergriff letzte Woche probiert - abgesehen davon dass das Rausheben eine Qual ist und mir ein wenig die Kontrolle übers Gewicht fehlt tut's der Schulter auch weh... :/

hmm, dann wäre ich weiterhin ganz stark für die chicken press. klar wird sie wahrscheinlich nicht so top wie BD sein, aber immerhin besser als nichts.

das ist natürlich kacke mit der schulter, weil ja so viele Übungen irgendwie mit ihr zusammenhängen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das wieder wird!

Ich werde wohl auf die Chicken Press umsteigen - sobald mein Ellbogen mitspielt. Ich spür den einfach grad auf eine nicht wirklich angenehme Art, deswegen war ich heute nicht trainieren und werde, auch wegen meiner Uni-Prüfungen diese Woche, bis Samstag/Sonntag aussetzen :/

wieso machst du langhantel drücken wenns weh tut ??? Ich kanns auch nicht... Langhantel-bankdrück-varianten killen sowieso die Schulter. Schau welche Übungen dir gut tun. Ich mache zum Beispiel Kurzhantelbankdrücken mit verkürzter ROM. Außerdem hoffe ich, dass du brav die Rotatoren vorm Training aufwärmst.

lg

Soo, habe letzte Woche komplett pausiert, meine Prüfungen gut über die Runden gebracht und brav Schulter und Ellbogen mit Rubriment Emulsion eingecremt.

Seit 2 Wochen wärme ich meine Schulter besonders gut auf, ja ;)
Habe ich früher evtl. verpasst, so ehrlich muss ich sein...

Wie stark verkürzt du die ROM, blubbi? Und gehen Dips bei dir?

Such auf youtube "ronnies chest day" so wie er mache ich sie.

Ja dips kann ich machen.

Deflamat 225mg am tag sind top gegen entzündungen!

Sooo heute mal wieder eine Runde Brust trainiert, davor Schulter SEHR ordentlich aufgewärmt.

Danach Chicken Press (danke FoG :D ), KH-Negativbankdrücken, ein wenig LH-Flachbankdrücken mit breitem Griff (nur Stange, kein Gewicht, sehr langsam), Schrägbank-Fliegende am Kabelzug und Dips mit Gegengewicht (wollte meiner Schulter nicht viel zumuten).

Lief eigentlich recht gut, bin schmerzfrei durch den Tag gekommen. Habe die Gewichte überall bewusst niedrig gewählt, dafür die Pausen auf 30-45 Sekunden begrenzt. Mal sehen wie's weitergeht!

Ich versteh nicht warum du lh-bd machst, wenn du weisst, dass die übung 1) generell ein schulterkiller ist 2) dir nicht gut tut

War schon ziemlich ordentlich, muss ich sagen @FoG :D Die Gewichte in der Position hochkriegen ist eig das größte Problem ^^

@blubbi: War eig nur ein Test um zu sehen ob die Schulter schmerzt - beim letzten Mal hat das wehgetan, heute war's nur ein Test um zu sehen ob ich einen Unterschied merke ;) Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass ich mit der Übung noch einmal warm werde...

Heute eine Rückeneinheit gemacht - T-Bar-Rudern, Hyperextensions, Latzug breit im Obergriff, Rudern am Seilzug und noch so eine Lat-Maschine + ein wenig Bauch standen am Programm. Wieder moderates Gewicht (außer T-Bar, da hab ich mit Dropsets gearbeitet) und sehr kurze Pausen, davor Schulter aufgewärmt als gäb's kein Morgen - hält soweit alles!

Beintraining stand auf dem Programm! Kniebeugen bis zum Abwinken heute :D Viele Sätze Kniebeugen gemacht, dazu einmal Frontkniebeugen probiert (geile Übung!) und danach ein wenig den Beinbizeps mürbe gemacht. Dann noch Schulter mit KH-Drücken und Military Press gefordert. Dazu massig Rehab-Übungen für Schulter und Ellbogen - gutes Training, hat Spaß gemacht und mich geschlaucht :D

Zurück
Oben