Ritalin

Klugscheisser

New member
hallo zusammen,

ich wusste nich genau in welche rubrik ich schreiben soll, doch denke hier ist das thema ganz gut aufgehoben. also: ich bekomme von meinem arzt wegen einer konzentrationsstörung (ADHS) das medikament ritalin verschrieben. Nun wollte ich euch fragen, ob es möglich wäre, das ritalin auch als Doping zu benutzen, da es ja ein amphetamin derivat ist, und wie amphetamin auch, leistungssteigernd und 'aufweckend' ist.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit ritalin und muskelaufbau gemacht? habe ich durch dieses medikament gewisse nach/vorteile?

herzlichen dank
klugscheisser

sicher das du denn Scheiss brauchst ?

ich weiss nicht wie es in Dland ist ,aber in den USA leiden die meisten die mit ADHS diagnostiziert werden garnicht wirklich darunter und werden mit Speed vollgepumpt .
wenn du wirklich darunter leiden solltest duerftest du garnicht viel vom Speed merken sondern waerst dann nach einnahme "normal" ,zum. nach der Vorstellung der Aerzte .

ansonsten kann man es natuerlich als Trainingspusher und Abnehmdroge anwenden .

Jimbomatic schrieb:
sicher das du denn Scheiss brauchst ?

ich weiss nicht wie es in Dland ist ,aber in den USA leiden die meisten die mit ADHS diagnostiziert werden garnicht wirklich darunter und werden mit Speed vollgepumpt .
wenn du wirklich darunter leiden solltest duerftest du garnicht viel vom Speed merken sondern waerst dann nach einnahme "normal" ,zum. nach der Vorstellung der Aerzte .

ansonsten kann man es natuerlich als Trainingspusher und Abnehmdroge anwenden .

also ich komme aus der schweiz, und dass ich adhs habe bin ich mir sicher. der arzt wollte mir das schon im kindesalter geben (bin jez 18), ich wollte aber nie (wie auch meine eltern). da es momentan mit meiner ausbildung bzw. schulischen leistungen in der berufsschule während der lehre nicht gerade gut aussieht, habe ich mich vor etwa 2-3 monaten entschlossen, es mit dem ritalin zu probieren. und dieses medikament wirkt wunder! dass ich dadurch 'normal' (was heisst schon normal) werde stimmt nicht ganz, ich bin ruhiger und konzentrierter, es pusht jedoch extrem (also nicht 'normal', eher wie auf drogen ;)) also ich bin am morgen nach einnahme einer tablette sofort fit und wach, was ich sonst nie war. je höher die dosis desto mehr dieser "push effekt".
nur leider fühle ich mich oft nach der wirkung lustlos und leer.

als abnehm droge wohl eher nich, da ich ekto bin, also wirklich kein g fett.

und als trainingspusher ist sicher gut :)

kommt wahrscheinlich auf die person darauf an, aber ich spüre während der einnahme schon, dass ich ein wenig "gefühlsloser" bin, jedoch verschwindet das, sobald die wirkung aufhört (laut arzt: 4h pro tablette (Ritalin 10mg) ich merke die wirkung jedoch nur ca. 3 stunden, vielleicht sogar noch weniger).

wie gesagt ,die Nummer der Fehldiagnosen ist sehr hoch .
du hast es dein Leben lang nicht gebraucht und jetzt musst du es unbedingt nehmen ?
ich wuerde die heftigen Nebenwirkungen nicht in kauf nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss .
diese ADHS Medikamente wie Aderol oder Ritalin stehen in Wirkung und Speed eigentlich in nichts nach .

ich hab mit 16 mal ne nase speed gezogen im suff und bin postwendend eingeschlafen :D
meine erste und bis dato einzige erfahrung mit sowas.

Jimbomatic schrieb:
wie gesagt ,die Nummer der Fehldiagnosen ist sehr hoch .
du hast es dein Leben lang nicht gebraucht und jetzt musst du es unbedingt nehmen ?
ich wuerde die heftigen Nebenwirkungen nicht in kauf nehmen wenn es nicht unbedingt sein muss .
diese ADHS Medikamente wie Aderol oder Ritalin stehen in Wirkung und Speed eigentlich in nichts nach .

naja ich will dir jetzt nicht meine lebensgeschichte erzählen. aufjedenfall realisiere ich erst, wie extrem gut ich mich mit dem medikament konzentrieren kann, und vorher ging es nie wirklich, ich war immer abgelenkt bzw. lenkte mich selbst mit meinen gedanken ab.

lol du weisst garnicht was ich auf speed alles kann was ich ohne nicht kann ,von daher ....
waere vorsichtig und wuerds nur nehmen wenns nicht anderes geht ,bzw. fuer die Schule und Examen aber nicht noch zusaetzlich vor dem Training .

Jimbomatic schrieb:
lol du weisst garnicht was ich auf speed alles kann was ich ohne nicht kann ,von daher ....
waere vorsichtig und wuerds nur nehmen wenns nicht anderes geht ,bzw. fuer die Schule und Examen aber nicht noch zusaetzlich vor dem Training .

weiss ich nicht, genauso wie du nicht weisst ob ich tatsächlich adhs habe oder nicht ;)

ich habe, bevor ich ritalin genommen habe auch schon speed und kokain (ist ja auch ziemlich das selbe) probiert, und klar wird jeder ensch "leistungsfähiger". jedoch kann ich dir sagen dass ich 100% adhs habe, da wirklich fast alles darauf hindetet (und ich rede nicht von schlechter konzentration oder hyperaktivität, obwohl ich natürlich auch darunter (vorallem) leide). adhs ist mehr als nur eine konzentrationsstörung, z.b. neigen adhs-ler mehr zu drogenkonsum und werden auch schneller abhängig, ein grossteil von ihnen wird kriminell, sie sind multitasking begabt, kreativer (ich könnte noch 1000 weiter punkte aufzählen, aber für das gibts es ja google). jedoch treffen auf jeden andere sachen zu (d.h. nicht jeder der adhs hat ist kriminell). und ich bin wirklich ein typischer "adhsler". also sicher keine fehldiagnose. bevor raus kam, dass ich adhs habe, wurden jedoch viele fehldiagnosen erstellt (wie z.b. asymetrische bioptrie), da ich bei verschiedenen ärzten war, um amzuklären was mit mir los ist.

Mal ne Frage wegen dem Ritalin:
Kann man da einfach zum Arzt gehen, sagen, man hätte Konzentrationsschwierigkeiten und dann kriegt mein ein Rezept oder läuft das ganze komplizierter ab?
Was ist genau die Wirkung von Ritalin?
In den USA sollen rund 25 % aller Studenten Ritalin zur besseren geistigen Leistung konsumieren...

Mal ne Frage wegen dem Ritalin:
Kann man da einfach zum Arzt gehen, sagen, man hätte Konzentrationsschwierigkeiten und dann kriegt mein ein Rezept oder läuft das ganze komplizierter ab?
Was ist genau die Wirkung von Ritalin?
In den USA sollen rund 25 % aller Studenten Ritalin zur besseren geistigen Leistung konsumieren...

in den USA ist es im grunde so einfach, wie es in der schweiz oder deutschland laeuft weiss ich aber nicht.

ist im grunde ein Amphetamin, kannste also auch so dem dealer deines vertrauens gehen und dir ne nase speed kaufen.

wenn wuerde ich ephe nehmen.

Chemisch gesehen hat Methylphenidat weniger mit Amphetamin oder Kokain zu tun.
Durch Ritalin wird u.a. die Dopaminkonzentation in bestimmtem Hirnbereichen erhöht. Hierdurch werden Nervenzellen gehemmt, die die Hyperaktivität vermitteln. Mal ganz einfach gesagt.
Wenn man sich die steigenden Verkaufszahlen von Ritalin ansieht, könnte man auf die Idee kommen, daß nicht alle tatsächlich ein AD(H)S haben.

jeckyll

Wird Ritalin auch in einer manischen Phase verabreicht oder wird da mit anderen Medikamenten gearbeitet?

Wieso kann man eine höhere geistige Leistung mit Ritalin erbringen?
Was hältst du, Jeckyll, davon, sich mit Ritalin ein wenig 'in Form zu bringen', um das Lernen ein wenig zu erleichtern?

Zurück
Oben