Risse auf der Haut

Deninho

New member
Hallo ich bin noch ein Rookie kann man sagen!
Vielleicht kann mir ja einer ein paar gute Tips geben.
Letztens habe ich Risse auf der Haut entdeckt.
Im Schulterbereich und Rücken aber eher Lat.

1. Wann entstehen diese Risse beim Training oder erst später bei der Wachstumsphase?

2. Was kann man dagegen unternehmen? Eincremen habe ich schon gehört. Aber womit ? Und wann ? Vor dem Training, nachhdem Training oder Täglich ?

Viele Grüsse Deninho

1. Wann entstehen diese Risse beim Training oder erst später bei der Wachstumsphase?

Wenn deine Muskel wachsen und die Haut übermäßig gedehnt wird,kommt es zu solchen Rissen.
Man kann dagegen nichts machen.

>>Suchfunktion>Hautrisse eingeben,war schon so oft das Thema.

Mfg Del Piero

bei langsamem Wachstum dehnt sich die Haut entsprechend langsam. Bei schnellem Wachstum reisst die Haut ein - dagegen kann man praktisch nix machen !

Ist bei mir leider schon passiert, naja ist halt links und rechts
so Bizeps/Brust genau dazwischen. Hab dann nachher Freiöl benutzt,
das nehmen glaub ich Schwangere fürs Bäuchle :D Also bei mir hat´s
gewirkt. Die Risse sind nun zwar da, aber is nix dazu gekommen und
rot sind die auch nimmer.

Ja blau wurden die auch. Da wo die haut besonder dünn wurde ;)
Aber schließlich waren die "nur noch" rot und sind mittlerweile
weiß. Als die entstanden sind, sah das natürlich krass aus ^^

ja mit den Mistdingern hab ich auch zu kämpfen:mad:
Ich denke aber das die auch beim Training entstehen.
Extremes Beispiel:

Fliegende wenn man mal mehr Gewicht nimmt + Pump hat gerade
+ Richtig weit runter geht wird das extrem gedehnt!

Gegen die Risse kann man gar nichts machen, alle Öle usw. bringen nichts. Jeder hat diese Risse, ich habe noch keinen richtig schweren Bodybuilder gesehen, der das nicht hat, Arnold und Mike Mentzer zum Beispiel haben das genau so wie jeder aktuellle Profi und Hobbybodybuilder, allerdings sieht man es bei den Profis auf der Bühne nicht, weil die eben immer so eingeölt und angemalt sind.

Ob die Risse kommen hat nix damit zu tun ob man schnell wächst oder langsam sondern damit wie stark das Bindegewebe ist. Häufiges einölen kann die Hautrisse etwas eindämmen aber verhindern wird man sie nicht können. Irgendwann werden sie von alleine schwächer das man sie nicht mehr so gut sieht, sonnen soll da auch helfen, aber ich persönlich hätte lieber n paar Hautrisse als Hautkrebs :D
Es ist auch stark genetisch bedingt wie stark euer Bendegewebe ist.

Ich wünsche noch ein schönes Schaffen!!!

ich würde auch mal behaupten das die risse ehr vom pump kommen!
denn beim pump ist der muskel schonmal plötzlich nen paar cm größer, was beim wachstum nicht der fall ist!

wenn vom pump nix kommt dann also vom wachstum auch nicht!
umgekehrt ist es folglich genauso...

die risse gehen mit der zeit wieder weg!!! keine angst.
sie entsthen wenn muskeln trainiert werden die früher nie benutzt wurden . deshalb wachsen diese muskeln besonders schnell doch nach 2- 3 monaten sind die risse wieder weg.

Zurück
Oben