risiken bei kreatin kur

Torti

New member
ich hab mal ne frage
wäre es für mich schädlich wenn ich jetzt schon eine kreatin kur machen würde?
ich bin 17
1,85m
un 75kg
trainiere seit ca. 5monaten

bis jetz habe ich noch keine supps genommen!

wenn jemand bescheid weis
bitte posten

thx
son goku:D

A

Anzeige

Re: risiken bei kreatin kur
Hallo, Creatin hat keine mir bekannten Nebenwirkungen. Creatin kannst du ohne Weiteres nehmen. Würde die Einnhame mit nem Glas Traubensaft auf nüternen Magen empfehlen.
Wenn du den Traubensaft nicht verträgst, könntes es die Problematik einer Flitzekacke :D geben.
Ich hatte wegen des Traubensaftes auch hin und wieder Magenkrämpfe.

PS Achte darauf, dass es Creatin Monohydrath ist

Gruß

Mögliche Nebenwirkungen sind Durchfall, Kopfschmerzen, Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten, Magenkrämpfe.

Persönlich halte ich es nach 5 Monaten Training noch für zu früh.

Gruss Skyguide

Ist es auch, du wirst nicht vollen Nutzen aus der Creakur ziehen können. dazu bedarf es mehr erfahrung!

@Pumpi & Sky
Was ist denn der Nachteil wenn er es jetzt machen würde, doch nur der Geldverlust bei noch zu wenig Erfahrung....oder ?

Er könnte nach der Kur völlig enttäuscht sein, wenn nicht kiloweise Muskeln dazu kommen. Um das Kreatin richtig nutzen zu können, bedarf es schon an Erfahrung.

Ich habe auch nach 4 Monaten das erste mal eine Kur gemacht. Klar, ich hatte einen Kraftzuwachs, war im nachinein aber über das Ergebnis entäuscht. Damit muss man erstmal umgehen können.

@Heinz
Dafür bist du aber ´ne Erfahrung reicher, hast zwar ein Bißchen Geld verloren, aber immer noch besser als Gesundheit zu ruinieren, wie es bei Roids der Fall sein könnte !

@ Sky

das würde ja heißen, da crea das Imunsys. schwächt !!!
Ist die These wissenschaftlich belegt ?

Grüße

@Ironmike: Es ist statistisch klar, dass es da ein Problem gibt. Bis heute hat allerdings noch niemand rausgefunden, wie der Mechanismus aussieht.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: risiken bei kreatin kur
Zurück
Oben