Rippen, Bauchmuskeln

-HUT!HUT!-

New member
Mir ist gerade etwas an mir aufgefallen...
wenn ich mich Seitlich hinstelle und mich aufblähe (also brust raus ...) stehen bei mir die unteren rippen, also die bei den oberen bauchmuskeln irgendwie komisch ab... so dass das so einen kleinen hubbel ergibt... sieht ziemlich scheisse aus, weil dadurch der Brustmuskel optisch kleiner wirkt... das problem ist aber, dass das nur auf der LINKEN seite so ist, auf der rechten nicht.
Ist jetzt zwar kein gravierendes problem, aber ich wuede das shcon gerne korrigieren. Weiss einer ob das an zu schwachen bauchmuskeln oder so liegen kann? (trainiere die nie
smile.gif
)

danke
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

A

Anzeige

Re: Rippen, Bauchmuskeln
Dieses Problem hab ich auch. Mein Orthopäde hat mir als Kind mal paar Übungen gezeigt um das wegzubekommen. Aber ich hatte das damals nie gemacht und den Kram auch wieder vergessen.

Aber wenn jemand hier was weiß...

Ich glaub ich hab das selbe Problem. Bei mir stehen beide Rippenhälften mehr heraus als sie sollten.
@KRIDER
Dafür gibts übungen?

------------------
I'll be back!

Ich kann mich auch in die Riege der deformierten Rippen einreihen.
smile.gif

Als ich zehn oder elf Jahre alt war, hat der Arzt gemeint, dass man das operativ korrigieren könnte, was er aber nicht machen würde, weil es bei mir nicht so gravierend ist, das Organe in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.

Man scheint sich damit abfinden zu müssen.

Übrigens habe ich auch mal gedacht, wenn ich genügend Bauchmuskeln aufbauen würde, würde ich die rausstehenden Rippen wieder anlegen können. Es ist nicht möglich, dem Problem mit Muskeltraining entgegen zu wirken, denn der Muskel ist ja entspannt, wenn er nicht kontrahiert.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

HEY GENAU DAS GLEICHE PROBLEM HABE ICH AUCH!

DAS IS JA DER HAMMER

Hab es erst seit einigen Wochen entdeckt

------------------
Nee, Nico?!

EY TENISCH ÄNDERE SOFORT DEIN PROFIL!!!!!!!! BEIM ERTSEN MAL WAR ES JA NOCH LUSTIG, ABER INZWISCHEN BIN ICH SCHON ZUM VIERTEN MAL DRAUF REINGEFALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
I'll be back!

Hab leider auch so Rippen!

Wenn mich manche verarschen sagen sie ich hab ein Bäuchlein! Ja genau, mit 63 kg ein Bäuchlein. Die rennen nicht ganz wucht!

Einen positiven Effekt hat das ganze! Hab dadurch ein grosses Lungenvolumen von fast 8 Liter! Normal sind ca. 6 Liter!
Kann dadurch verdammt lang die Luft anhalten!

Rekord: 4min 24sec.!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Rippen, Bauchmuskeln
Zurück
Oben