Riesen_problem

zehlendorfer

New member
hey leutz...
habe ein großes problem....und zwar folgendes:
habe am sa. bei einem umzug geholfen und am nächsten tag ein ziehen im trapez gespührt...dachte aber,hey,nicht weiter wild und habe mein training fortgesetzt...und dann habe ich mir plötzlich einen fetten krampf im nacken zugezogen,sodas ich nun eine halskrause tragen muss und eigendlich kein sport machen darf für 2 wochen,aber ich befinde mich geade in einer CREATINKUR und kann doch nicht abbrechen...außerdem fühl ich mich ohne training voll fett....ich habe aber schmerztabletten,soll ich die nehmen und trotzdem trainieren???
mfg,zehlendorfer

hör auf den arzt.
ich fühl mich ohne training immer voll dünn, warum fühlst du dich fett ?

wieweit bistn mit deiner crea kur ?

lass ma luft ab, mein junge - dass du jetzt nicht trainieren darfst, ist völlig klar, zur abschreckung: ich hab einen bekannten, der hat bei einer ähnlichen verletzung einfach weitertrainiert und hat jetzt einen kleinen "ast" (buckel) - du willst doch schöner werden und nicht häßlicher - oder?

das crea bringt ohne tr nix (jekyll), von daher wäre meine meinung die kur abzubrechen, ggf weiß aber jemand anderes hier rat?

so long

Wie lange biste denn schon in der Crea-Kur?Trainier sonst nur deine Beine,wenn es geht!Ansonsten auf den Arzt hören.

Mfg Del Piero

Ich finds immer wieder witzig. Hier im Forum wird von "Creatin zu sich nehmen" wie von einer Testo-Kur oder was ähnliches gesprochen! Das ist Schwachsinn, also ob ich nun Creatin nehme oder nicht, bei mir macht das nicht viel Power aus!

Also wenn du nicht trainieren darfst, "setz" (hahaha, echt witzig, bei Creatin von absetzen zu quatschen) das Creatin ab und nimm es wieder, wenn du wieder trainierst. Zudem, in Dosierungen von 10g täglich kannst du Creatin über einen verdammt langen Zeitraum verwenden, ohne dass sich der Körper daran gewöhnt.

Also, keep cool, du machst ja keine Nandro-Kur oder so und viel Geld kostet Creatin auch nicht

Ich finds immer wieder witzig. Hier im Forum wird von "Creatin zu sich nehmen" wie von einer Testo-Kur oder was ähnliches gesprochen! Das ist Schwachsinn, also ob ich nun Creatin nehme oder nicht, bei mir macht das nicht viel Power aus!

Dann machst du irgendwas falsch!:rolleyes:

Mfg Del Piero

jaja, das ist eine der Erklärungen. Ich habe schon zig Studien über Creatin gelesen, eine davon so, die andere wiederum um 180 Grad anders.

Nehmen wir das Beispiel Wasser: Ich dem von dir geposteten Link wird davon gesprochen, dass der Muskel mehr Wasser einspeichert und deshalb du unter anderem schwerer und wässriger wirst. Ich habe aber gerade gestern eine Studie gelesen, dass es nicht bewiesen ist, dass man Wasser einspeichert. Das sei eine Theorie.

Zudem der Ausdruck, "steigert die Leistung erheblich" ist relativ und meiner Meinung nach übertrieben. Was bedeutet erheblich?? Kann ich jetzt anstelle von 10x 60kg auf der Bank plötzlich 10x80kg auf der Bank drücken??

@ Del Piero

Zudem habe ich dich gefragt, was Creatin bewirkt und nicht, dass du irgendjemanden zitierst! Erklär mir doch mal, was es genau bewirkt, für einen Laien wie ich. Oder erklär mir doch, wie der Unterschied bei dir Aussieht. Bei mir sind lediglich die Regenerationsphase spürbar kürzer und das Gefühl im Muskel etwas besser. Mehr nicht, es ist ja kein Steroid

Ich kann die gerne noch mal kurz zusammenfassen,was es ausmacht,denn du scheinst ja irgendwas nicht zu verstehen!

ATP Speicher werden schneller wieder aufgefüllt-gerade beim BB für kurzzeitige Belastung die dominierende Komponente.Es kommt zudem zur Wassereinlagerung in der Muskulatur.Du nimmst also floglich an Masse vorübergehend zu.
Erhöhter ATP-Speicher+Mehr Masse=Mehr Kraft!

Wieso ist das so schwer zu vertsehen?

Mfg Del Piero

@ Rammhoff

Ums kurz zu machen: Creatin ist eine Art Energiezwischenspeicher und bewirkt,dass ATP schneller resynthetisiert werden kann.Dabei wird durch Creatinmonohydrat der Creatinphosphatspeicher in den Muskeln erhoeht --> Abspaltung von Phoshatresten und Anlagerung an ADP entsteht wieder ATP.Je mehr und je schneller ATP zur Verfuegung steht desto hoeher die Leistungsfaehigkeit des Muskels.Kapiert? :)

Durch die Zufuhr von Creatinmonohydrat(man beachte das Hydrat!!!)wird vermehrt Wasser in die Muskelzelle geschleust.Da brauch man nich extra ne Studie zu,das sieht man auch,wenn man in den Spiegel schaut.

Zudem der Ausdruck, "steigert die Leistung erheblich" ist relativ und meiner Meinung nach übertrieben. Was bedeutet erheblich?? Kann ich jetzt anstelle von 10x 60kg auf der Bank plötzlich 10x80kg auf der Bank drücken??

Das natuerlich nich,aber ich konnte zb bei einer "Kur",die ich mal gemacht habe einige Kilo mehr druecken.Hatte da grade ne Maximalkraftphase gemacht.

HOff das langt,will hier keine Abhandlung schreiben :)

MfG Sebbel

Ist euch mal aufgefallen, dass ihr vom Thema abschweift? :rolleyes:

Creatin hin oder her:
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Hab mir damals dank Büro-Zivijob eine so derbe Verspannung im Trapezius zugezogen, dass ich ebenfalls mit Halskrause rumlaufen sollte (war wohl 'ne schlimme Muskelverhärtung). Mein Orthopäde hat mir allerdings noch etwas in den Muskel injeziert, das die Verspannung löst.
Nach einem Tag hab ich die Krause abgenommen und wie üblich weiter trainiert. Mußte nur halt ein bissel mit dem Trapezius aufpassen (z.B. bei Kreuzheben, Nackendrücken).

Mach dir nicht allzu große Sorgen. Wenn die Schmerzen so gut wie weg sind, kannste ja vorsichtig weiter trainieren. (Auf eigene Gefahr!!! ;))

MfG
Keel

Wenn der Arzt sagt mach Pause dann würd ich das auch machen.
Die Idee mit den Beinen find ich ne gute Idee (ausser Kniebeugen).
Mit der CreaKur sehe ich da eigentlich keine weiteren Probleme, wenn du schon so 4-5 Wochen hinter dir hast, biste eh schon so ziemlich am ende der fahnenstange und wenn gerade erst angefangen hast, wirste nicht viel verlieren.
Ich würd pausieren (evtl. Beintraining fortführen) und dann anschliessend je nachdem die Kur weitermachen.

@rammhof

sorry, mir haben deine Posts bisher größtenteils eigentlich gut gefallen, aber das fand ich jetzt etwas lächerlich.
Das Crea wirkt steht wohl ausser Frage.
Möglicherweise gehörst du auch einfach nur zu den Non-respondern, gibts ja auch einige von.

Stopp mal, ich bedanke mich zwar recht herzlich für eure aufklärenden Erklärungen, aber meine Frage war eigentlich an Del Piero gerichtet (weil er mir anstelle einer Antwort einen Link zu lesen gegeben hat). Ich weiss ziemlich genau, was Creatin ist, was es im Körper macht und was es bewirkt. Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Meinungen über Creatin gibt!

Wenn einer von euch den Doktor in "Creatin" gemacht hat, dann kann er so die Meinung vertreten, aber nicht, wenn er nur darüber gelesen hat, denn es gibt 50 verschiedene, professionelle Meinungen über Creatin.

Zudem habe ich bemängelt, dass hier "auf Panik" gemacht wird, weil man nicht trainieren kann und man zurzeit Creatin nimmt! Creatin ist saugünstig und ist kein Steroid. Wenn du ne richtige Kur abbrechen musst, dann kannst du einen auf "helft mir, ich hab ein Problem" machen.

Es geht gar nicht gross um die Wirkung von Creatin, sondern ganz einfach nur darum, dass es "nur" Creatin ist.

Und was die Leistung betrifft: Wenn einer anstelle von 80kg plötzlich 90kg auf der Bank 10x drückt, dann sollte er vielleicht mal versuchen, in der Creatin-Losen Zeit 90 zu drücken und höchstwahrscheinlich wirds gehen und sonst sicher 87,5kg!

Gebe Rammhof recht.

Es ist wirklich nur creatin.

Ich sehe kein problem darin, jetzt mit dem training auszusetzten und das crea zu lassen.

Bei einem steroid wärs anders, da hätte man ein problem, da man warscheinlich die gewonnene masse wieder verlieren würde, wenn man so apruppt absetzten und auch noch mit dem training aussetzten müsste.

Bei creatin ist das anders. Das wasser verliert man so oder so nach der kur ist also nicht weiter schlimm.

Klar,es is nur Creatin und kein Steroid.Allerdings ist es auch aergerlich wenn man mittendrin is und dann abbrechen muss,da man danach normalerweise erst wieder ne kleine Crea-Pause einlegen sollte bevor man von Neuem beginnt.Wirft halt den Plan etwas durcheinander,wobei es die Verletzung allein auch schon tut.Je nachdem wielang er die "Kur" schon macht,koennte er auch MM verliern und nicht nur Wasser.

Das Cretin sauguenstig is streit ich mal ab ausser du hast en Geldscheisser Rammhoff.Im Vergleich zu nem Steroid natuerlich schon.

Und was die Leistung betrifft: Wenn einer anstelle von 80kg plötzlich 90kg auf der Bank 10x drückt, dann sollte er vielleicht mal versuchen, in der Creatin-Losen Zeit 90 zu drücken und höchstwahrscheinlich wirds gehen und sonst sicher 87,5kg!

Das er 10 kg mehr drueckt is klar zu hoch gegriffen,aber um ein Plateau zu ueberwinden langts allemal.

Jetzt wirds doch wieder zu OFF-Topic :) Um dann doch nochmal zum Anfang des Threads zu kommen: Schliesse mich meinen Vorrednern an und wuerde empfehlen Crea weiterzunehmen und Beine zu trainiern oder besser wirklich 2 Wochen zu pausieren.Die Gesundheit geht da eben vor.Stell dir vor,du ziehst dir wirklich was schlimmeres zu und kann mehrere Wochen nicht trainieren!

Zu dem "sich fett fuehlen" : Das Gefuehl kenn ich,obwohl ich mich eigenlich duenn fuehlen sollte,weil ich nich dick bin.Aber ka,ist einfach so.Bin dann unzufrieden und schlecht gelaunt etc...aber wenn du dann wirklich mal paar Tage Pause gemacht hast und merkst "huch da is ja was gewachsen!",is auch nid schlecht ;)

MfG Sebbel

Wenn man sich fett fühlt, ist creatin sowieso das falsche mittel.

Creatin schwemmt noch mehr auf.

Du solltest dir mal überlegen, ob du nun zu oder abnehmen willst und dein training und deine suplementierung danach ausrichten.

Ach was :p

Nee das is halt einfach so ne Art Komplex.Natuerlich will ich zunehmen,keine Frage...weiss auch net,is eben so.Manche hams,manche eben nich ;)

Zurück
Oben