G
Gast51049
Guest
Hallo näheres zu meiner Person findet ihr im Vorstellbereich 
Bin sehr groß 196cm, zu schnell gewachsen als Kind und hab eine verkrümmte Wirbelsäule. Hab früher meine ganze Konzentration immer nur auf Brusttraining und Arme gelegt und den Rücken und die Schultern stark vernachlässigt. Damit ist jetzt schluss, muss meinen rücken stärken, dringend!
Ich trainiere zweimal die Woche,
1. MO oder DI Brust und Arme
2. DO oder FR Rücken und Schultern
der Bauch kommt immer zwischendurch dran
dazu kommt noch das ich einmal pro Woche Physio Therapie mache eben für meinen Rücken. das sind so bewegungsabläufe und es is sehr entspannend.
(meist training an MO und DO und am DI physio therapie)
für mein Brusttraining mache ich Bankdrücken und steige demnächst auch um auf schrägbankdrücken damit ich alle brustmuskel beanspruche. bin aber noch nicht sehr weit. dazu kommen noch butterfly mit hanteln und hin und wieder liegestütz.
die hantelübungen für die arme sind eh auch klar.
für den Rücken und die schultern weiß ich aber nicht recht was ich machen soll. hab eine hantelstange, zwei kurzhanteln eine hantelbank und jede menge scheiben. ich versuch wenn möglich mit kleineren gewichten und vielen wiederholungen den rücken zu stärken, da der ja schon sehr vernachlässigt wurde.
bis jetzt mach ich größtenteils:
im sitzen die langhantel hinter den kopf und nach oben drücken (schulter)
schulterdrücken mit hanteln
auf der hantelbank abgestützt mit einer hantel rudern (glaub das nennt man so)
experentier aber auch gern rum
Bin sehr groß 196cm, zu schnell gewachsen als Kind und hab eine verkrümmte Wirbelsäule. Hab früher meine ganze Konzentration immer nur auf Brusttraining und Arme gelegt und den Rücken und die Schultern stark vernachlässigt. Damit ist jetzt schluss, muss meinen rücken stärken, dringend!
Ich trainiere zweimal die Woche,
1. MO oder DI Brust und Arme
2. DO oder FR Rücken und Schultern
der Bauch kommt immer zwischendurch dran
dazu kommt noch das ich einmal pro Woche Physio Therapie mache eben für meinen Rücken. das sind so bewegungsabläufe und es is sehr entspannend.
(meist training an MO und DO und am DI physio therapie)
für mein Brusttraining mache ich Bankdrücken und steige demnächst auch um auf schrägbankdrücken damit ich alle brustmuskel beanspruche. bin aber noch nicht sehr weit. dazu kommen noch butterfly mit hanteln und hin und wieder liegestütz.
die hantelübungen für die arme sind eh auch klar.
für den Rücken und die schultern weiß ich aber nicht recht was ich machen soll. hab eine hantelstange, zwei kurzhanteln eine hantelbank und jede menge scheiben. ich versuch wenn möglich mit kleineren gewichten und vielen wiederholungen den rücken zu stärken, da der ja schon sehr vernachlässigt wurde.
bis jetzt mach ich größtenteils:
im sitzen die langhantel hinter den kopf und nach oben drücken (schulter)
schulterdrücken mit hanteln
auf der hantelbank abgestützt mit einer hantel rudern (glaub das nennt man so)
experentier aber auch gern rum