Richtiges Heben von Kurzhanteln

Kpsdr

New member
Kann mir jemand eine detaillierte Anleitung zum richtigen Heben von Kurzhanteln geben?

Ich würde gerne wissen, wie man sich hinstellt oder hinsetzt, wie weit man sie heben muss und auf welche Körperpartien man dabei achten muss.

Muss man immer unbedingt 2 Hanteln gleichzeitig verwenden? Oder hat das ganze nichts mit Balance zu tun?

Ich danke euch schonmal im Voraus.

würd mal sagen es kommt auf die übung an .. wenn du zB bankdrücken mit KH machst dann würd ichs auf den oberschenkeln platzieren um damit die KH raufzubringen (bei military press genauso) .. auf einen geraden rücken würd ich achten ..

Wäre sehr sehr hilfreich wenn wir wüssten welche Übung du damit machen willst ^^

Die passenden Übungen würde ich ja gerne nennen, wenn ich sie kennen würde. Mir geht es halt nur um die Oberarmmuskulatur. Ich kann es ja ungefähr so umschreiben: Ich hebe die Hanteln immer im Stehen, indem ich meinen Arm (mit der Hantel) nach unten durchstrecke und dann den Arm zu einem rechten Winkel hochziehe. Aber irgendwie kann das nicht richtig sein, denn ich fühle dabei null Anspannung.

Welche Übungen gibt es denn alles?

Du willst also nur den Oberarm trainieren? Damit machst du dir hier keine Freunde ^^

Editier den Beitrag so schnell wie möglich und bitte um den Grundlagenplan bevor Johnny kommt xD

Ok ernsthaft..... Grundlagenplan! Ist bei den Trainingsplänen drin als Sticky!

Zurück
Oben