richtige satz anzahl ?

Kimbo

New member
HALLO

wollte gerne mal wissen was die beste satz anzahl ist ?
ich mache insgesamt :

MO.
Brust 8 sätze
Trizeps 4 sätze

DI.
Beine/waden 9 sätze / 4sätze
Schultern 7 sätze

MI.
Rücken 10 sätze
Biceps 6 sätze

A

Anzeige

Re: richtige satz anzahl ?
Hallo Kimbo,

schau mal hier:
wie .
is für jeden verschieden gibt unterschiedliche arten sein train zu machen ,die meissten machen für grosse muskel gruppen 3 bis 5 übungen und so für jede übung 3 -4 sätze und für kleine muskeln 2-4 übungen und 2-3 sätze das hängt aber auch davon ab welche muskeln zusammen trainiert werden !is nich ganz einfach wa? man muss sich auch ein wenig auf sein gefühl verlassen !viel erfolg !

Ich habe bis vor kurzem je Training immer 3-5 Übungen mit je 6 Sätzen gemacht.
WH früher 15, später 10 um mehr Gewicht zu verwenden.

Da ich aber jetzt mehr Übungen einbauen will bin ich auf 4 Sätze je Übung heruntergegangen. Habe aber gerade erst damit angefangen.
Ob´s mehr bringt kann ich Dir erst in einigen Wochen/Monaten berichten.

Was mir nicht ganz klar ist, Du schreibst z.B. Montag Brust 8 Sätze, Trizeps 4 Sätze.

Machst Du da jeweils nur eine Übung mit 8 Sätzen, oder 2 verschiedene mit je 4 Sätzen? Oder wie ist das zu verstehen?

ich mache für : brust 3 übungen, trizeps 2 übungen

schultern 3 übungen, beine 3/waden 1

rücken 4 übungen, biceps 2 übungen

richtige satz anzahl ?
GIBT ES NICHT!!!

Wie (fast) ALLES in unserem Sport, ist auch die Satzanzahl eine individuelle Geschichte!!!

Gruß Eisi

Hi ho,

Mit genau diesem System habe ich meine müden Gene aktiviert und in nur 10
10 Wochen 14,5 Kg Muskelmasse aufgebaut und selbst gute Freunde zu
eiskalten Neidern gemacht.

Da fällt mir nur ein N/C - und dannach direkt F/U - Das wären bei einer simplen Michlmädchenrechnung: 1 Woche = 1,4KG 1,4KG*52 Wochen(soviel hat das Jahr) = 75,4KG! - nehmen wir mal an du wiegst 75KG was normal wäre das würde für dich bedeuten 75KGMuskelmasse + 70KG Eigengewicht = 145KG

Eine Steigerung von 101,5% an Körpermasse in einem Jahr... Da kannste den Grabstein direkt vorbestellen.

BT:

Verstehe ich das richtig du machst 1 Übung mit bis zu 9 Sätze? oder wie? Peil das ganze nicht :)

Brust:

4 bis 5 Übungen mit jeweils 3-4 Sätzen und ~8-10 wiederholung

Bei den kleineren Muskelgruppen eben ein wenig runter mit den Sätzen

Aber wie schon oben angeführt wird dir da niemand helfen koennen, weil es eben DEIN gan PERSÖNLICHES Setup ist!
Also ich mach das so:

liebe Grüße

BT:

Verstehe ich das richtig du machst 1 Übung mit bis zu 9 Sätze? oder wie? Peil das ganze nicht :)

falls du mich damit meinst ne is nich so. für eine Übung 9 Sätze wär doch totaler schwachsinn

bei 6 sätzen mach ich 2 übungen und bei 9 sätzen eben 3

Grüsse

A

Anzeige

Re: richtige satz anzahl ?
Hallo Kico,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben