Hiho,
also ich bin eher ein Bodybuilding anfänger was das Wissen betrifft, aber trainiere schon manche Muskelgruppen seid längerem. Eigentlich wollte ich ein Ganzkörpertraining durchziehn doch mir is eingefallen das ich für einige Gruppen etc höhere gewichte verwenden müßte das hieße für jede übung meine hanteln um zu bauen
also scheint mir ein Split besser zu sein nur da blick ich nicht ganz durch, da man dabei nur einmal in der Woche zbsp. die Brust trainiert, das scheint mir ein bißchen wenig da ich bisher meistens täglich verschiedene Gruppen trainiert habe. Heißt das man, wenn man die Brust trainiert, 3 verschiedene Übungen macht mit den größt möglichen Gewicht á 3 Sätze ? Also die Brust möglich hart bzw. extrem trainiert ?
Beispiel:
1. Tag
brust:
- Bankdrücken 3 Sätze 10, 8 und 6 Wiederholungen
- Überzüge 3 Sätze 10 Wiederholungen
- Fliegende 3 Sätze 10 Wiederholungen
Bizeps:
- Langhantelcurls 3 Sätze 12 Wiederholungen
- abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze 10 Wiederholungen pro Seite
Bauch
und dieses Program mit sehr schweren Gewichten durchziehn ?! und dann dieses Program erst wieder nach 6 Tagen machen ?!
Versteh ich das richtig ?
also ich bin eher ein Bodybuilding anfänger was das Wissen betrifft, aber trainiere schon manche Muskelgruppen seid längerem. Eigentlich wollte ich ein Ganzkörpertraining durchziehn doch mir is eingefallen das ich für einige Gruppen etc höhere gewichte verwenden müßte das hieße für jede übung meine hanteln um zu bauen
Beispiel:
1. Tag
brust:
- Bankdrücken 3 Sätze 10, 8 und 6 Wiederholungen
- Überzüge 3 Sätze 10 Wiederholungen
- Fliegende 3 Sätze 10 Wiederholungen
Bizeps:
- Langhantelcurls 3 Sätze 12 Wiederholungen
- abwechselnde Kurzhantelcurls 3 Sätze 10 Wiederholungen pro Seite
Bauch
und dieses Program mit sehr schweren Gewichten durchziehn ?! und dann dieses Program erst wieder nach 6 Tagen machen ?!
Versteh ich das richtig ?