Richtig Aufwärmen/ Training

ichbinvidi

New member
Aufwärmen

Hallo Freunde,

ich versuche donnerstag mal wieder mein maximalgewicht bei einer rep. Wie wärmt man sich optimal auf?

Ich habe das immer so gemacht :

15 mal die Stange
10 mal 40kg
6 mal 60kg
8 wdh butterfly

und dann hab ich meine 90/95kg 5x5 gemacht.

und davor noch ein paar übungen für die rotatoren.

lg
 
AW: Aufwärmen

Du verschärzt dich hier mit allem forum members und willst noch hilfe???
Hau deine PRs raus und lass uns in ruhe ;-)

Allein eine butterfly als aufwärmübung zu machen, stinkt von inkompetenz!
 
AW: Aufwärmen

Ich mach immer gemütlich 5-10 minuten am Laufband und dann 4 Aufwärmsätze pro Übung.
 
AW: Aufwärmen

blubber boy: Ich verscherze mich hier mit den membern?

Also entschuldige mal! Ich gebe hier meine Kraftwerte an und zwar ohne einen Gramm zu übertreiben. Und weil ein paar "Skeptiker" meinen sich mit mir vergleichen zu müssen und daher es kaum glauben können was man in ein paar Monaten schaffen kann... fangen sie an mich zu beleidigen? Inwiefern habe ich etwas falsches getan? okay gut, mein Kommentar zu polafs Einwand war zugegebenermaßen unter meinem Niveau und eurem sehr Ähnlich. Ich entschuldige mich dafür. Aber um nochmal darauf zurückzukommen, inwiefern habe ich falsch gehandelt. würde mich mal brennend interessieren
 
AW: Aufwärmen

achja.. unter "allen" membern verstehe ich was anderes. Ein paar "Mods"?, die meinen hier etwas ganz besonderes zu sein ,als stellvertreter der community aufzuwerten finde ich ebenso fraglich. Aber jedem das Seine, hauptsache du bist am ende des Tages zufrieden mit dir
 
AW: Aufwärmen

Hmm, BTT:
Also ich wärme mich zuerst natürlich mit ca. 10 min laufen auf, anschließend thera Band und ggf blackroll.
Dann kurze rotatoren Sache und anschließend beim Brust workout 2 Sätze 60 und 70% butterfly.

Dann kommen noch sätze 70%, 80% und 90% LH Bankdrücken dazu, anschließend ist alles gerichtet für MAX Kraft. :)
 
AW: Aufwärmen

wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal mit einem Rudergerät aufwärmen. da wird echt nichts ausgelassen!
nach dem Rudern kommt beim mir immer noch ein bisschen Rotatorenarbeit.
Wenn Brust dran ist, kommen noch 2-3 Säte mit 10 WDH (wo 15 - 20 möglich wären)
 
AW: Aufwärmen

Ich mache es z.Z. so:

3 Sätze für je Außen und Innenrotatoren mit KH bzw. 1-2 Sätze Seitheben mit wenig Gewicht und schön langsam.

dann Aufwärmsätze:
15 Reps
10 Reps
3/5 Reps oder 5 und danach noch 3 Reps
dann an das Maximalgewicht rantasten
 
AW: Aufwärmen

Ich wärme in 30er Schritten auf je 10wh

also Stange 20kg (da auch gerne mal 20wh), 50, 80, 110, 140, 160 -> Zielgewicht und dann 3 Sätze á 10wh wenn ichs zambring. pendelt sich meist bei 7-9 ein :) Danach noch nen chill Satz mit 110 bis es burnt und dann anschließend ohne Pause mit 80 bis nichts mehr geht und dann kann man mich in die Tonne treten.

Und das nach der ersten Übung im Plan :lol:
 
AW: Aufwärmen

Ich wärme in 30er Schritten auf je 10wh

also Stange 20kg (da auch gerne mal 20wh), 50, 80, 110, 140, 160 -> Zielgewicht und dann 3 Sätze á 10wh wenn ichs zambring. pendelt sich meist bei 7-9 ein :) Danach noch nen chill Satz mit 110 bis es burnt und dann anschließend ohne Pause mit 80 bis nichts mehr geht und dann kann man mich in die Tonne treten.

Und das nach der ersten Übung im Plan :lol:

Bizepscurl ??? Einarmig ??? :hihi:
 
AW: Aufwärmen

Hauptsächlich Bizeps manchmal mach ich es auch mit meinem Kapuzenmuskel. Man stelle sich die Übungsausführung vor :hihi:

Ich habe nicht gecheckt, dass es ums BD geht. Dachte aufwärmen im allgemeinen. Ich habe mein KH beschrieben.

LG
 
AW: Aufwärmen

das hab ich mir eh gedacht.
Vor Allem der 110Kg Chill-Satz,
da gibts nicht viele Möglichkeiten :)

lg ratzfatz
 
AW: Aufwärmen

Ich kann Folgendes empfehlen:

5-10 min Laufband
Rezensionstraining (Black Roll)
Rotatoren
Stange
1-3 Aufwärmsätze (je nach Gewicht, in 10-20 Kg Schritten)
z.B: Maximalgewicht 80 kg: Stange -40kg - 60 kg

Habe mit dieser Methode in 3 Monaten keine Probleme.
Falls noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, dann bitte her damit :D
 
Zurück
Oben