krampfadern oder hautrisse?

Chilly_C

New member
hi,
ich habe seitlich an den hüften und oberschenkeln so weißliche narben, welche vorher rötlich waren. früher dachte ich, ich habe krampfadern oder so :( ...aber zu krampfadern gehören doch schmerzen oder?
oder sind es am ende nur die hier schon oft diskutierten hautrisse?
wäre um eine antwort dankbar, da ich mich für eine laufbahn in der bundeswehr entscheiden wollte und krampfadern hierfür nicht grade zuträglich wären.

aber zu krampfadern gehören doch schmerzen oder
Nicht zwingend.
sind es am ende nur die hier schon oft diskutierten hautrisse
Hört sich so an, wie Du es beschreibst.

jeckyll

ich habe an der innenseite von meinem rechten oberschenkel blau/lila streifen. und an der rueckseite von meinem linken oberschenkel. tun nicht weh. habe sie seit den letzten zwei einheiten beintraining.(vielleicht auch schon frueher sind mir aber noch nie aufgefallen) sind das auch hautrisse??? ich hoffe jemand kann helfen. danke.

@pex

hört sich sehr stark nach Geweberissen an, lässt sich aber leider praktisch nix gegen machen...

ist das das gleiche wie hautrisse? werden die auch weiss oder bleiben die blau/lila?

na dann wenn die weiss werden kann ich ja damit leben:D

heisst das eigentlich das man eine bindegewebeschwaeche hat und man anfaellig fuer einen leistenbruch ist?

Original geschrieben von pex
heisst das eigentlich das man eine bindegewebeschwaeche hat und man anfaellig fuer einen leistenbruch ist?

Hm...was soll die Haut mit der Leiste zu tun haben?
Gewebrisse treten ja nur auf, wenn sich die Körpermasse schneller ausdehnt als die Haut mitwachsen kann.
Glaube kaum dass das was miteinander zu tun hat.

Aber schön sind so Geweberisse nicht.
Hab die selber an der Hüfte (vom schnellen Fettwerden früher) und am Bizeps.
Vorallem wenn man braun ist ist das toll. Dann leuchten die richtig geil weiß. :(

Andere Frage:

einige meiner Geweberisse (am Rücken und Bizeps) werden irgendwie nicht weiss, sondern bleiben in diesem besch... blau/lila-Ton, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Kann man da irgendwie nachhelfen???
In weiss sind sie mir dann doch wesentlich lieber.

du hast jetzt meine ganzen hoffnungen aufgegeben:D meine hautrisse die letzte woche bekommen habe sind blau/lila hoffentlich bleiben die nicht so:(

die hautrisse die ich auf der ausenseite des oberschenkels habe sind weiss. keine ahnung warum die neuen jetzt blau/lila sind.

denke das hängt von der Art des Gewebes und der Stärke der Durchblutung ab. Vielleicht kennt sich jemand genauer aus???

Zurück
Oben