Hallo Leute bin neu hier.
Also ich wollte einfach ma wissen was das beste ist.
Erstmal ich bin 18 jahre alt 187 cm und wiege 90, noch bischen speck .
Traniere jetzt ein halbes Jahr und gehe 4 mal die Woche, eine Frage vorweg. Was ist besser für Muskelaufbau: Eine einfache Pyramide oder 4 Sätze 8-12 Wiederhlungen (einen zum aufwärmen) und dann 3 so viel ich schaffe; also bis zum Muskelversagen? Oder was schlagt ihr vor..?
Mein Plan ist glaub ich ein 2-Split:
Montag:
Rücken, Trizeps, Schulter
1. Latziehen zum Kopf 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Latziehen zur Burst 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Rudern mit Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Kabel am Seilzug 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. French mit sz Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
6. einarmiges drücken auf ner 90° bank aufgelegt (ka wie ich das ausdrücken soll) 4 Sätze pro arm 6-10 Wiederholungen
7. Seiten heben 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
8. Frontdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
Dienstag:
Brust, Bizeps, Bauch, Beine
1. Bankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Schrägbankdrücken mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Butterfly oder Fliegende Brust mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Sz Stange beidarmig Bizeps curls 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. Curls 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
6. Curls mit eingedrehter hand 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
7. Verschiedenne Bauchübungen am Boden
8. Unterrücken am Boden
9. Beinpresse etz. (ist mir nicht so wichtig da ich ausgleichssport basketball spiele)
Donnerstags mache ich dann wieder das vom Montag und Freitags das von Dienstag.
Mittwoch und am Wochenende mache ich Pausen und alle vier Wochen lasse ich Donnerstags und Freitags ausfallen zu Rgeneration.
Sagt mit bitte was ihr davon haltet. Kritik gerne negativ wie positiv
.
Hab halt nicht so viel Ahnung davon (bis jetzt hatte ich gute Erfloge will nur das bestmögliche rausholen, weiß ja nicht ob noch mehr geht), den Plan habe ich mir sogesagt mit Hilfe von Internet gemacht und gehe meistens gegen 6-8 uhr tranieren; habe noch Schule.
Ich nehme keine anderen Mittel (Creatin blablabla etz.) außer nach dem Traning nen Eiweißshake; will das soweit wie möglich ohne Hilfsmittel schaffen. Zur Info ich möchte keinen Bodybuilder Körper haben sondern nur ordentlich Masse die ich dann später definieren werde. Aber möchte halt so schnell wie möglich daran kommen ohne andere Hilfsmittel. Naja gut, freue mich auf eure Antworten...
Also ich wollte einfach ma wissen was das beste ist.
Erstmal ich bin 18 jahre alt 187 cm und wiege 90, noch bischen speck .
Traniere jetzt ein halbes Jahr und gehe 4 mal die Woche, eine Frage vorweg. Was ist besser für Muskelaufbau: Eine einfache Pyramide oder 4 Sätze 8-12 Wiederhlungen (einen zum aufwärmen) und dann 3 so viel ich schaffe; also bis zum Muskelversagen? Oder was schlagt ihr vor..?
Mein Plan ist glaub ich ein 2-Split:
Montag:
Rücken, Trizeps, Schulter
1. Latziehen zum Kopf 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Latziehen zur Burst 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Rudern mit Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Kabel am Seilzug 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. French mit sz Stange 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
6. einarmiges drücken auf ner 90° bank aufgelegt (ka wie ich das ausdrücken soll) 4 Sätze pro arm 6-10 Wiederholungen
7. Seiten heben 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
8. Frontdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
Dienstag:
Brust, Bizeps, Bauch, Beine
1. Bankdrücken 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
2. Schrägbankdrücken mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
3. Butterfly oder Fliegende Brust mit KH 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
4. Sz Stange beidarmig Bizeps curls 4 Sätze 8-12 Wiederholungen
5. Curls 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
6. Curls mit eingedrehter hand 4 Sätze 6-10 Wiederholungen
7. Verschiedenne Bauchübungen am Boden
8. Unterrücken am Boden
9. Beinpresse etz. (ist mir nicht so wichtig da ich ausgleichssport basketball spiele)
Donnerstags mache ich dann wieder das vom Montag und Freitags das von Dienstag.
Mittwoch und am Wochenende mache ich Pausen und alle vier Wochen lasse ich Donnerstags und Freitags ausfallen zu Rgeneration.
Sagt mit bitte was ihr davon haltet. Kritik gerne negativ wie positiv
Hab halt nicht so viel Ahnung davon (bis jetzt hatte ich gute Erfloge will nur das bestmögliche rausholen, weiß ja nicht ob noch mehr geht), den Plan habe ich mir sogesagt mit Hilfe von Internet gemacht und gehe meistens gegen 6-8 uhr tranieren; habe noch Schule.
Ich nehme keine anderen Mittel (Creatin blablabla etz.) außer nach dem Traning nen Eiweißshake; will das soweit wie möglich ohne Hilfsmittel schaffen. Zur Info ich möchte keinen Bodybuilder Körper haben sondern nur ordentlich Masse die ich dann später definieren werde. Aber möchte halt so schnell wie möglich daran kommen ohne andere Hilfsmittel. Naja gut, freue mich auf eure Antworten...