Revolution

was heißt " ein gehäufter esslöffel sichert den tagesbedarf an eiweiß"? wieviel eiweiß enthält denn so ein esslöffel pollen?

cyrus

------------------
cyrus

A

Anzeige

Re: Revolution
Wie siehts jetzt mit der BW aus ?
Und ich frag mich die ganze zeit wie man pollen sammeln und in ein glas stecken kann. der pollen besteht ja aus winzigsten teilchen. Und wie kann 1 loeffel den tagesbedfarf eines mannes decken ??

mfg
Gordon

booooooooohhhhhhhhrrrrrrrr ey,
was fürn wundermittel!
ich werd mir tonen anlegen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Tja ich würde den Pollen nicht im reformhaus kaufen, da er da ca. 15 Dm kostet, bei dem Versand, zahlt ihr immernoch 10 Dm. Ich habe direkt beim Imker nachgefragt, weil ich gleich 1 Kilo wollte, die haben zwar grade Mangel, aber ich krieg 250 gr für 5,50 Dm.

Also geht direkt zum Imker, außer, der pollen im Reformhaus wurde noch irgendwie speziel behandelt (Waschung ??? oder sowas)

MM

Boa ej,

kaufen ist ja noch einfach, aber friß die Sche**** mal, ihhh gagge ist das Zeig ekelhaft, ich kämpfe jeden Morgen um die lecker 8 gr runter zu kriegn, wie will man da denn 30 gr von futtern. Also schmeckt echt penetrant. Eure Erfahrungen dazu ! Melli meint, das schmeckt nach Bienenwaben (hab ich noch nie gegessen :) ).

MM

@sunny: coole sache! danke!

@tanja: sind die pollen jetz behandelt? [waschung oder so] und hast du auch werte? [wieviel protein etc.] ?

danke!

DSF

@Der Staatsfeind
Hallo,

der Pollen ist normaler Weise nicht behandelt, höchstens ausgelesen (nach Farbe der Pollen) und/oder gesiebt. Gewonnen wird er über sogenannte Pollenkämme. Diese werden am Flugloch angebracht, will die Biene in den Stock (Bienenkasten) muß sie über diesen Kamm klettern, dabei werden ihr die Pollenhöschen an den Beinen abgestriffen und in einem Behälter vor dem Kamm aufgefangen.
Woraus besteht Pollen?
Pollen enthält einen hohen Anteil an Proteinen , die zum größten Teil aus essentiellen Aminosäuren bestehen. Diese kann der menschliche Körper selbst nicht herstellen, sie müssen über die Nahrung aufgenommen werden. Pollen liefert mit seinen Eiweißen, essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen eine vorzügliche Ergänzung unserer Nahrung - und für alle, die weniger Fleisch essen wollen oder ganz vegetarisch leben wollen, den idealen Ausgleich.
Die wichtigsten essentiellen Aminosäuren sind: Leuzin, Isoleuzin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin.
Pollen enthält fast das gesamte Spektrum an Vitaminen :) Neben den B-Vitaminen (B1, B2, B3, B5 bis B9) die wasserlöslichen Vitamine Ascorbinsäure, Biotin, Folsäure, Niazin, Pantothensäure sowie die fettlöslichen Vitamine A, D und E. Dazu lassen sich Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalium, Kalzium, Magnesium, und Eisen sowie Enzyme, Hormone, Bioflavonoide und weitere antibiotische Substanzen im Pollen nachweisen. Über dies enthält er mehrfach ungesättigte Fettsäuren, wie z.B. Linol- und Linolensäure.
Werte in Prozent (ca.!):
Blütenstaub: 40%
Zucker: 25%
Proteine: 20%
Aminosäuren: 10%
Asche (Mineralstoffe, Spurenelemente): 3%

Werte der enthaltenen Asche in Prozent (ca.!):
Kalium: 20-25%
Magnesium: 1-12%
Kalzium: 1-15%
Eisen: 0,1%
Silizium: 2-10%
Phosphor: 1-20%
Schwefel: 1%
Mangan: 1,14%

Werte der enthaltenen Aminosäuren in Prozent (ca.!):
Arginin: 5%
Histidin: 3%
Isoleucin: 5%
Lencin: 7%
Lysin: 7%
Methionin: 2%
Phenylalanin: 4%
Valin: 6%

Vergleichstabelle – Aminosäurengehalt in % (ca.!):
Aminosäure Ei Käse Rindfleisch Pollen
Isoleucin 0,8 1,7 1 5
Leucin 1,2 2,8 1,2 7
Lysin 1 2,3 1,5 7
Phenylalanin 0,7 1,4 0,7 4
Valin 1 2 1 6

Also ich hoffe Euch nun wirklich alles mitgeteilt zu haben was Ihr wissen wolltet, wenn nicht bitte noch mal fragen.

Gruß
Tanja

------------------
Tanja

Vielen Dank, Tanja, für die Mühe die du dir gemacht hast.
smile.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ich habe mir jetzt auch Blütenpollen besorgt, aber wie schon gesagt, nicht ganz billig (11 DM für ein Honigglas voll).
Der Geschmack ist OK. Lässt sich gut in Sportdrinks 'einarbeiten' und löst sich nach ein paar Minuten fast vollständig in der Flüssigkeit auf. Mein Fazit: Guter Zusatz für selbstgemachte Proteindrinks.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

@Tanja

Hab gerade 5 Gläser bestellt,wie lange ist denn die Lieferzeit???Hab schon Pollenentzugserscheinungen!!!

Klitschko
cool.gif

P.S.:Bei meiner Bestellung kam übrigens keine Auftragsbestätigung,normal???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klitschko:
@Tanja

Hab gerade 5 Gläser bestellt,wie lange ist denn die Lieferzeit???Hab schon Pollenentzugserscheinungen!!!

Klitschko
cool.gif

P.S.:Bei meiner Bestellung kam übrigens keine Auftragsbestätigung,normal???
[/quote]

Hallo,

nein es ist nicht normal, daß du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, diese solltest du nach etwa 5 Min. erhalten.
Bei mir ging auch keine Bestellung ein.
confused.gif

Hast du bei deiner Bestellung eine Seite mit folgendem Text bekommen?:
Vielen Dank für Ihren Bestellauftrag.
Wir haben Ihren Auftrag erhalten.
Sie erhalten ebenfalls eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Wenn nicht hast du die Bestellung nicht abgeschlossen, vielleicht lags ja daran.

------------------
Gruß
Tanja

[Dieser Beitrag wurde von Tanja am 19.07.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tanja am 19.07.2001 editiert.]

hab mir auch pollen zugelegt - schmecken beschissen, fischfutter ist der reinste sonnenschein dagegen !
aber ich hab eine gute methode das zeug zu schlucken - ein teelöffel rein in den mund und mit flüssigkeit runterspülen. man schmeckt nichts von den pollen - wenn alle runter sind !

hauptsache drin!

------------------
Sinn hat nur das Zwecklose!
------------------
www.penner-treff.de

Wer von euch ersetzt denn nun seine Proteinshakes gegen Blütenpollen ? Irgendwie kommt mir das komisch vor mit der Pollensache
cool.gif

------------------
Too many Times i have been high...

A

Anzeige

Re: Revolution
Zurück
Oben