Heiko
New member
Hallo Forum, ich habe eine Frage zu meinen aktuellen Reizhusten Problemen. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein mehr oder weniger starken Reizhusten der definitiv nichts mit einer Erkältung zu tun hat. Das ganze läßt sich nicht an irgendwelche Umstände binden, obwohl ich meine gegen Abend und im liegen würde es schlimmer. Unter starker sportlicher Belastung(fahre MTB) habe ich keinerlei beeinträchtigung, um genau zu sein noch nicht einmal den Hustenreiz. Aber kurze Zeit danach gehts dann los, häufig nach klten Getränken. Habe noch ein wenig Rückenschmerzen, aber die habe ich auch so ab und zu. Da ich das nun schon mehrfach hatte, nach meiner Meinung immer so um diese Jahreszeit tippe ich auf eine allergische Reaktion. Allerdings ist es bisher immer nach 3 bis 4 Tagen von allein verschwunden. Ich war beim Arzt: als erstes habe ich eine 5 Tage Kur Antibiotika bekommen, ohne Besserung - jetzt wieder beim Arzt, nun ein Mittel gegen überschüssige Magensäure, die soll einen Reizhustenreflex auslösen können. Immer so nach dem Motto: wenn es hilft war es gut, wenn nicht hats auch nicht geschadet. Das ist doch Mist so, weiß von euch einer was zu berichten. Da ich mit meinem Hausarzt aufgewachsen bin, war das mein erster Gang, aber ich überlege mal ein wechsel.
Grüße, Heiko.
Grüße, Heiko.