reines und unreines creatin?!? hilfe

pasaris

New member
hallo
also ich hab gesehn es gibt monohydrat creatin und eben "normales" creatin. gibts zu diesen beiden einen unterschied? hab mich informiert was monohydrat bedeutet. meist wird angegebn das monhydrates creatin "reines creatin " ist. aber was is dann das andere? ich will den konkreten unterschied wissen und warum eins besser als das andere sein soll.Warum ist Kre Alkalyn kein monohydrates creatin? bitte klärt mich mal da auf. was für arten von creatin gibts sonst noch?
würd mich über eine antwort freunen. danke

A

Anzeige

Re: reines und unreines creatin?!? hilfe
Hallo pasaris,

schau mal hier:
wie .
kauf dir creapure. das ist das reinste creatin(monhydrat) auf dem Markt.

und immer schön mit traubenzucker (z.b. aus der apotheke 1kg glaub 2 euro) und wasser auflösen

in der Apotheke wird im Normalfall nur Creapur verkauft, oder eventuel auch schlechteres.

Sollte das ne Marke sein würd ich dem eben nicht vertrauen.
Wenn Creapure n Neologismus und n Kompositum für Pures Kreatin is, möcht ich mich entschuldigen.

Mein Kreatin is von Wörwag Pharma und hat pro 100 Gramm Pulver 100 gramm Kreatinmonohydrat, dem trau ich auch.

Creapure ist eine eingetragene Marke der Degussa (jetzt Evonik AG).
überall anerkannt als reinstes Creatin (Herstellung nach medzinischem standard) auf dem Markt von einem der renomiertesten und grössten Chemiekonzerne weltweit.

oder du traust irgendeinem No-Name Fabrikanten, weil er Pharma im Namen stehen hat.
die Floskel 100 % reines Monohydrat sagt auch überhaupt nichts aus. das setht auch auf dem billigsten Kreatin aus dem Supermarkt.

wieso traubenzucker aus der apotheke!?

kannst auch anderst wo kaufen (aber zum beispiel in der apotheke bekommt man es) wenn du es größer verpackt bekommst
du kannst dir aber auch so dextro zuckerl für 2 euro / 100g kaufen

und ka was ich gezahlt hab .. aber zwischen 0,5 und 2E für 1kg ist kein apothekerpreis :>

übrigens einfach am besten diesen coolen bericht durlesen

zusammengefasst steht da drin ...

kreatin-monohydrat wird vom körper relativ schlecht aufgenommen (ausser mit schnellen KH (traubenzucker), das steigert die aufnahme extrem)
im krealkalyn ist halt zeug drin, welches die aufnahme von kreatin im körper erleichtert, sodass keine zusätzliche mischung mit Kohlehydraten nötig ist

die maximale kreatin konzentration im körper wird von beiden erreicht, also ist es eher eine preisfrage
ich würd wie schon erwähnt einfach kreatin monohydrat mit dextrose gemischt nehmen (aufladephase 20, 15, 10, 5, dann 5, 5, 5, 5, ... gramm - in der aufladephase am besten in 5g portionen über den tag verteilt)

A

Anzeige

Re: reines und unreines creatin?!? hilfe
Hallo Bors,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben