Reicht 3 mal in der woche aus??

joachim96

New member
Ich wollte fragen ob 3 mal die woche trainieren, bei einem 3er split ausreicht(satzzahlen so wie im wissensbereich unter trainingsplaäne steht) ??????
D.h. jede muskelgruppe nur einmal die woche
 
Natürlich...
:D
 
Hi!
Jeder muss für sich selbst herausfinden mit wie viel Training( und v.a. mit wie viel Regeneration) er am besten zurechtkommt. Ich denke alles zwischen 2-4 TE pro Woche ist empfehlenswert und sollte mal ausprobiert werden - bei mehr würde ich persönlich Regenerationsprobleme bekommen.

Ciao
laBomba
 
kommt drauf an. wer 15 sätze ausführt und die bis zum versagen kann ruhig nur alle 7 tage einen muskel machen. aber ich würde sagen mach etwas weniger, dafür intensiver und trainier einen muskel ca. alle 5 tage.
kommt wie gesagt auf das training an, danach sollte sich der split richten, nicht andersterrum. ;)
 
trainier lieber 3 mal die woche intensiv und hart und dafür jede muskelgruppe nur einmal pro woche.

ist ausreichend. vollkommen ausreichend.

musst auch wieder bedenken, je öfter du trainierst umso mehr musst du essen um zuzunehmen.

und hauptsächlich GRUNDÜBUNGEN.


gruß
shane54
 
ich persönlich trainiere 2 mal die woche hart nach gk sprich 2x/woche jeden muskel.
bei nem gk is des würd ich sagen maximum und es ist echt anstrengend.
würd ich nen split wählen, ich glaube nen 3er 3 tage die woche.
 
Ich trainier momentan ein 2'er split 3 mal die woche das heisst das ich jede MG 1,5 mal die woche trainiere, also hat jeder Muskel 4-5 Tage Regeneration. Hab das schon mal gemacht und bin damit am besten zurecht gekommen, weiss garnet wieso ich mal auf nen 3'er umgestiegen bin :D

Man kann garnicht pauschal sagen was reicht und was nicht das muss jeder seinen indeviduellen bedürfnissen anpassen. Aber ich bin der meinung das man jeden Muskel MINDESTENS einmal die Woche drann nehmen sollte, wenn alles stimmt sogar bis zu 2 mal oder mehr. Allerdings wennde im Alltag schon schwer arbeitest is das wohl net zu empfehlen.
 
Zeratul schrieb:
Ich trainier momentan ein 2'er split 3 mal die woche das heisst das ich jede MG 1,5 mal die woche trainiere, also hat jeder Muskel 4-5 Tage Regeneration. ..

*superklugscheissmodus on*

besser kann man es doch nicht beschreiben :p :D

*off* :D
 
Ich mach auch nen 3er Spilt uch ich muss sagen das es der Beste ist den ich je gemacht habe :) Viele Newbies die ich kenne gehen sogar 6 mal oder sogar 7 mal die Woche :p Und dann hatte ich denen gesagt das sie nur 2-3 mal die Wochen kommen sollen und jeden Muskel mal eine volle Woche Regeraton geben sollen! Und was ist passiert, sie bauten schneller auf als man zuschauen konnt ;)

In diesem Fall: Weniger ist oft mehr ;)

Euer Homy
 
Hallo!
3x die Woche ist ausreichend.Musst halt ausprobieren was für dich bzw. deinen Körper das beste ist.Anfangs ging ich auch 3x die Woche trainieren momentan geh ich 4-5x die Woche und habe damit auch gute Erfolge.


Gruß

Munin
 
joachim96 schrieb:
wie viele sätze pro muskelgruppe ist denn am besten, wenn man jeden muskel nur 1x die woche träiniert??

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/search.php?searchid=42924
 
Zurück
Oben