Regenerationsmaßnahmen!

runingman

New member
Hi leude!
Welche Regenerationsmaßnahmen sind am besten???
Ich habe hier ein paar aufgelistet...(bitte vervollständigen)

aktiv:
Joggen
Gymnastik
Schwimmen
leichtes Hanteltraining(15 - 20% des Trainingsgewichts)

passiv:
Warme Bäder
Sauna
Massage

Wie kann man noch die Regeneration beschleunigen???
Bringt das viel???
Kann man leichtes Hanteltraining schon am Tag nach dem training ausführen!??? Was haltet ihr davon???? Was muss man beachten????
Ich will nämlich meine regeneration verbessern, weil ich ziemlich langsam regeneriere und daher sehr schnell ins Übertraining komme!!!!! Bitte um Tipps!!!!
CIAO UWE!

A

Anzeige

Re: Regenerationsmaßnahmen!
Original geschrieben von runingman

aktiv:
Joggen
Gymnastik
Schwimmen
leichtes Hanteltraining(15 - 20% des Trainingsgewichts)

passiv:
Warme Bäder
Sauna
Massage

CIAO UWE!

sind doch alles schon sehr schöne sachen!
aktive sind alle die jenigen aktivitäten die einen leichten intensitätsgrad haben und meist aerob sind.waldspaziergänge wären da noch zu nennen.

passiv:alles was die durchblutung anregt.strahlentherapie,rotlichtbehandlung,wechselduschen,kälte bäder,salben,öle,etc.

So ein Thread wollte ich auch schon auf die beine gestellt haben....

- Also, leichte massagen nach dem training...

- Ein warmes (nicht heisses) bad nach dem training... man kann auch duschen, baden bringt aber mehr

- dem stress aus dem wege zu gehen, positives denken....

- ausreichend nahrung und keine zeitlichen defizite....

- kein anstrengenden sex

- Qualitatives essen und nicht zuviel unöttige kalorien, belastet nur den magen und der körper muss es ja abbauen....

- ausreichende pausen am tag.

das fällt mir gerade mal spontan ein. Alles was oben schon gesagt habe brauche ich ja nicht zu wiederholen....

Gruß
Thunder

Nur mal so ne Frage:
Woher bekommt ihr immer die lustigen Bilder mit den extremen Muskelschränken??:)

@Dennis

Bekannter hat Hautkrebs gekriegt, vermutlich wegen Solarium, ging da regelmässig hin.

So - lass es sein. Selbstbräuner ist günstiger, sieht besser aus (weisse Stellen) und ist gesünder.

Hab mal gelesen, dass man pro Jahr nicht mehr als 50 Sonnebäder (egal ob Solarium oder Sonne) haben sollte um das Hautkrebsrisiko halbwegs gering zu halten.

@ Polynomstapler:

Gibts denn da vernünftige? Ich meine, nicht daß ich nachher mamoriert bin.

Ich möchte ja nicht ultrabraun sein. Aber diese Spielotheken-Bräune (also kalkweiß) ist auch nicht mein Ding. :D

Falls möglich schick mir die Antwort als PM. Bin nämlich diese Woche, ab gleich, unterwegs.

Original geschrieben von runingman
@PSieberg
Die sind glaub ich auf www.balance-of-force.de/training unter der Rubrik Bodybuildinghumor oder so ähnlich...
Du hast mir aber noch nicht auf meine frage geantwortet:) ;) ;)

Danke erstmal!
Ich denke, dass sehr leichte Gewichte nicht schlecht sind! Also ich weiß ja nicht recht, ob dadurch die Regeneration angeregt wird, aber ich fühl mich dann am nächsten Tag besser, wenn ich die bestimmt Muskelgruppe trainiere! Da schaffe ich auch mehr Gewicht, weiß auch nicht warum...:)

Wie schaut das eigentlich aus, wenn ich meine Kardiologische ausdauer stark erhöhre, bin ich dann auch leistungfähiger im training??? Regeneriere ich mich dann schneller??? Nur ZNS oder auch die muskeln selbst???

Gruß
Thunder

@CpTCortez, auch wenn du es nicht hören möchtest, es ist leider so....

Schöner leichter sex ist sehr entspannend und tut mit sicherheit gut...

aber wenn der aussartet kann es der reinste leistungssport sein..... hehehehe

Gruß
Thunder

Noch eine Frage...
Ich trainiere gerade nach einem HIT Plan!!!
Und ich habe auf irgendeiner HIT seite gesehen, dass empfohlen wird keine anderen Ausgleichssportarten wie das HIT-Training in der Zeit durchzuführen, da es sonst zu einer Regenerationsverzögerung kommt!!!!!! Was meint ihr, ist da joggen und so weiter auch gemeint????? Dann gibt es ja praktisch beim HIT keine aktive regeneration mehr?????

HIT ist eine trainingsmethode und greift genausowenig auf die reg ein wie andere sachen auch.

Du darfst halt nur beim joggen nicht so eine hohe intensität wählen, du willst ja nur den kreislauf in schwung bringen.

Gruß
Thunder

Hi,

ich hab gelesen , dass wenn man direkt nach dem Training ( in meinem Fall 50 - 60 min ) noch 5 - 10 min leichtes Cardio training macht es die Regeneration beschleunigen soll .
Was haltet ihr davon ?

mfg bazz

Original geschrieben von penismann
fressen und schlafen sind die besten möglichkeiten!

sorry, nicht nur.... klar sind sie sachen ein MUSS aber es gibt noch jede menge andere sachen die man machen kann um es zu beschleunigen.

Thunder

das ist mir auch klar! dinge wie zb. cardio um den sauerstofftransport zu verbessern...
aber essen und schlaf sind die wichtigsten, da kann ich noch so viel cardio machen , wenn ich nicht schlafe bringts nichts!;)

A

Anzeige

Re: Regenerationsmaßnahmen!
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
wie es man .
Zurück
Oben