Regenerationsfähigkeit tranieren

demetrius hat da nicht ganz unrecht. Zwar würde ich nicht IV training machen, um meine regenerationsfähigkiet zu verbessern, da das hinderlich gegenüber muskelaufbau ist aber generell kann man schon sagen, dass ein besseres herz-kreislauf-system der regenerationsfähigkeit zuträglich ist. also sprich bessere grundlagenausdauer.....

aber ob sich das das gleichzeitige training von grundlagenausdauer UND BB eben immer vereinbaren lässt, ist ne andere frage.

um Ivan auch ein Beispiel zu geben, da er ohne ja nichts mit meinem text anfangen kann :D

ein Bbler der ne gute pumpe hat und ansonsten ne ordentliche ausdauer hat, wird sicherlich schneller wieder fit sein, als ein bbler der nur seine 5 treppen zum fitnessstudio hochkommt, bevor er ins schwitzen kommt. da bbler nummer 1 einfach über ein besseres herz-kreislauf-system verfügt und daher stoffwechsel vorgänge wohl effektiver und schneller ablaufen.

hoffe dir geholfen zu haben.

grüße
Kidd

Trax schrieb:
Falsch! zum definieren ist highIV etwa das beste und somit ideal als ergänzung zum bodybuilding.

schön. ne antwort auf ne aussage die komplett aus dem zusammenhang gerissen wurde. Kompliment...

edit:

und nein, Demetrius hat nicht recht gehabt. grundlagenausdauer ja, aber IV-Training nein. Das ist für gewöhnlich recht intensiv und der Regeneration (vor allem der des ZNS) alles andere als zuträglich

du kannst ja nicht bei IV von vorneherein NEIN sagen, ist doch blödsinn *hehe*, man kann ja auch da unterscheiden, es redet ja hier niemand von 8 x 400 m maximal laufen, intervalltraining ist auch

10 min puls 170
5 min puls 120
10 min puls 170
5 min puls 120

das wäre auch intervalltraining und das verbessert die regeneration und ausdauerleistung enorm und senkt den ruhepuls rapide, wenn dem nicht so ist müsste ich eine biologische sensation sein *hehe*

Mit dem normalen training wird auch die regeneration trainiert.

Merkst du doch selbst. am Anfang konnte man sich nach dem training manchmal tagelang kaum bewegen, doch mit der zeit wenn sich dr körper an das training gewöhnt hat, regeneriert er schneller und man hat vieleicht noch 1- 2 tage muskelkater.

Ich persönlich habe beobachtet, das sich meine regenerationsfähigkeit sehr schnell verändert.

nach einer längeren trainingspause, dauert es wieder viel länger bis ich mich regeneriert fühle als wenn ich voll im training bin

Und ihr beiden da oben :rolleyes: ihr müsst auch immer alles so verkomplivizierationieren

Zurück
Oben