Regeneration

MichaelD

New member
Hallo,

ich versuch mal kurz mein Problem zu erklären, und hoffe auf viele nützliche Tipps!

Einen Tag nach dem Krafttraining treten bei mir folgende Symptome auf:

starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit, das Gefühl als wenn man krank wird, Energietief, Anspannung und ein Ziehen im ganzen Körper, auch in den nicht trainierten Bereiche

Was kann die Ursache sein???

Ich trainiere aufgrunddessen z.Zt. nur zwischen 75-80%, max . 2x die Woche, 1x leichtes Ausdauertraining

Pro Muskelgruppe (Beine, Brust, Rücken, Schulter) 2 Übungen a 3 Sätze, 8-12 Whlg., mind. 90 Sek Pause, 10-15 Min. aufwärmen, cool down und Übungen zur Beweglichkeit.

Nach dem Ausdauertraining habe ich die Probleme nicht.

Trainingspausen 2-3 Tage, kürzer leider nicht möglich

Ich wiege 68Kg bei 176cm.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke und Gruß
M.D.
 
A

Anzeige

Re: Regeneration
Hi - wie sieht denn deine Ernährung aus, versuchst du gleichzeitig, abzunehmen? Und dein derzeitiger allgemeiner Stress-Zustand? Hast du viel auf der Arbeit zu tun, oder musst du im sozialen Umfeld viel verarbeiten?
 
Hallo,

Versuche schon etwas Gewicht zuzulegen, was mir nicht leicht fällt, habe vermutlich einen sehr schnellen Stoffwechsel.
Esse 5x und noch ein eiweßshake.
Habe keinen akuten Stress und auch nichts zu verarbeiten, manchmal schon genug zu tun, normaler alltagskram.
 
Zuviel Belastung.... Das Immun- und Nervensystem macht schlapp, das ist normal.... Mit Ernährung wirste das nicht ausgleichen!

Belass es bei einer Übung pro Muskel und lass die überflüssigen Sätze. / Variationen weg.... Es reicht, wenn der Mudkel 1x ausgelastet wird....

Dann lass 2-3 Tage zur Erholung...

Wenn das nicht reicht, mach mal 2 Wochen Pause!

Im Übrigen kann’s auch sein, dass Du n Infekt in den Knochen hast....

Wenn das alles nix bringt, geh zum Arzt!

Ich kenn sowas aber auch - phasenweise wird mir das normale Sportpensum zuviel. Pause machen / zeitweise runterschrauben ist immer die Lösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Regeneration
Zurück
Oben