Regeneration

Nackenkeule

New member
Hallo,

Ich habe mal ein paar wichtige Fragen zur Regeneration. Angenommen ich sitze nach 7 Stunden Arbeit 4 Stunden vorm PC, regeneriert sich mein Körper dabei auch? Wenn ich nach der Arbeit für 4 Stunden pennen geh, bin ich danach irgendwie fitter!

Ich habe mal gelesen, das 8-10 Stunden schlaf für BB optimal sind. Ich schlafe 2x4 Stunden am Tag (arbeitsbedingt), is das trotzdem ok oder muss man die 8 Stunden durchschlafen?

Hallo
im Schlaf ist die Regeneration am besten.
Die gesamte Schlafzeit muss nicht am Stück sein, 4 Stunden sind jedoch etwas wenig. 1x6 + 1x2 wäre deutlich besser als 2x4.

Gruss Skyguide

Naja, ist doch klar, wenn du 4 Stunden am PC hockst ist das auch anstrengend für dich (für die Augen) und du regenerierst natürlich besser wenn du schläfst!
Und es wäre auch besser wenn du 8 (oder mehr) Stunden durchschlafen würdest denn nur dann würdest du in die richtigen Schlafphasen (Tiefschlafphase) kommen...
Aber wenns bei dir arbeitsbedingt nicht anders geht, musst du halt schauen dass du halt soviel Schlaf wie möglich noch bekommst!

War wieder jemand schneller :eek: ;)

Jaja, früh schlafen gehen, das ist auch so mein Problem...
obwohl ich weiss, dass es so wichtig ist, bin ich noch bis spät Abends (Nachts) mit Euch Nasen ;) im Forum oder gucke noch diesen Film oder jene Sendung im Fernsehen.:D

Aber ich versuche möglichst vor 12 Uhr ins BEtt zugehen, damit ich auf 7,5 Stunden Schlaf komme!

Ich versuche auch möglichst viel zu schlafen und gehe auch meistens vor 0:00 ins Bett und stehe dann um ca 9:30 auf (werde aber nie vom Wecker geweckt sondern stehe von selbst auf :)

@david

Warum meinst Du, daß nachts schlafen besser ist als tagsüber?

Gruss Samurai

Hi Samurai,
da man Nachts automatisch länger schläft und Mittags nicht!Kurze Mittagsschläfchen sind schlecht!Besser nachts länger schlafen!;)

Also zu viel Schlaf ist der regeneration auch nicht förderlich! höchstens 8 Stunden, egal wie müde man dann sein sollte. Man gewöhnt sich dran nur ausreichend zu schlafen!

@David: Wie kommst du da drauf? Mittagsschlaf ist in Bezug auf die Leistungsfähigkeit und Regeneration äusserst wirksam und unterstützt die Verdauung. Es gibt sogar Wissenschaftler die Blitzschlaf von wenigen Minuten als sinnvoll erachten.

Gruss Skyguide

Tja im Taxi mag es ja noch gut gehen.
Aber schlaf mal zu lang in der Bahn. Dann bist du sicherlich da wo du nicht sein wolltest ;)

Gruss
C4E

Zurück
Oben