Regeneration / Sauna / Solarium

Justice1

New member
Hejo,

ich habe mal ein paar Fragen zu Regeneration nach dem Training:

1. Bringt es etwas nach dem Training in die Sauna zu gehen?
Nach dem Training ist man doch sowieso total verschwitz, wenn man da noch
in den Sauna geht verliert man ja noch mehr Wasser. (Kann mir nicht vorstellen das das gut ist)

2. Was bringt es ins Solarium zu gehen? (ausser das man bräuner wird)
Hilft das der Regeneration?

3. Soll man vor dem Solarium duschen, oder nach dem Solarium? Weil durch das
duschen verliert man glaube ich ja auch Hautschichten und so?

4. Bringt es was, direkt nach dem Training ein Carbo-Drink zu trinken?
Oder was esst ihr nach dem Training? (und wann genau?)

Ciao Justice

nachm training gleich sauna bringt nich viel....wie du schon sagtest hast du ja genug geschwitzt und verlierst nur nochmehr energie...an trainingsfreien tagen ist es aber sehr zu empfehlen.

ob jetz solarium was für die regeneration bringt, weiss ich nicht.
duschen sollte man nach dem solarium....dass man dadurch die bräune wieder verliert ist ein mythos.

carbo-drink...das sind doch die süssen kohlehydrate drinks oder?
die bringen schon was...weil ja deine gluckose/kohlehydrate speicher aufgefüllt werden sollten...
allerdings würd ich apfelsaft-/traubensaftschorle wärend und nach dem training bevorzugen ...und halt 30-60 minuten danach ne gute kohlenhydrat- und eiweissreiche mahlzeit.

hab n artikel gelesen . wonach man durch die reinere Haut nach m Duschen mehr Strahlen ,,aufnehmen" kann , bzw die haut anders/besser drauf reagiert..

wegen der regeneration würd ich in erster linie schlafen, der rest ist alles nur geplänkel , bissl cardio kann noch nicht schaden

Justice, hat das irgendeinen Bezug zum Kraftsport/Powerlifting?
Ich glaube, im Hauptforum ist das besser aufgehoben, da kriegst Du auch mehr Antworten würd ich sagen.
Ich verschiebs mal.

sam

Zurück
Oben