Regeneration Muskelkater

Heavy Duty

New member
Hi!

Ich hab seit heute einen riesen Muskelkater, aber das letztemal war ich vor 8 Tagen trainieren. Was soll dieser Muskelkater bedeuten ? Die Regneration muß doch jetzt vollständig abgeschlossen werden oder ? Das verwirrt mich ein bißchen.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Hi!

Vielleicht war die Belastung einfach zu hoch. Wie sah es denn mit Schlaf, Ernährung aus?

Hast du irgend welche anderen Sportarten betrieben, in der Zwischenzeit?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

ich glaub nicht das die Belastung zu hoch war, das letzte Training war eher ein "Huschhusch" Training, also nichts richtiges.

Schlaf: SO->MO 5STD.
MO->DI 7,5 STD.
vorher etwas über 10 Stunden

Ernährung: SO kein richtiges Mittagessen
letzte 2 Wochen hab ich erst
Mittags was essen können(bin
da erst aufgestanden)

Sport in der Zwischenzeit:

DO: Schwimmen
MO: Schulsport(Volleyball)

So einen Muskelkater hab ich noch nicht erlebt.
Der Muskelkater erstregt sich über folgende Muskeln: Po,Beinbizeps,Zwischenrippenmuskel,Lat

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

???
Meiner Meinung nach kann das nicht vom Training kommen. Nach meiner Erfahrung kommt Trainingsmuskelkater spätestens am übernächsten Tag nach dem Training. Denke, es kommt eher vom Sport. Machst du jede Woche Schwimmen und Volleyball oder hast du das schon längere Zeit nicht mehr gemacht?

gruß
trigger

Volleyball hab ich wirklich lange nicht gemacht.
Geschwommen bin ich bis vor 2 Wochen jeden Montag.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Hi !

Da haben wir den Übeltäter!
Vieleicht hast du es ein wenig übertrieben mit dem Volleyball, durch ungewohnte Bewegungsabläufe kann man sehr leicht einen Muskelkater bekommen.

gruß
trigger

hab ich mich aber nicht großartig bewegt (es war halt eben nur Schulsport)
Warum hab ich dann auch Muskelkater im Lat und im Zwischenrippenmuskel ?

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Hallo Heavy Duty!

Ich kann dir auch nicht sagen, warum du gerade in diesen Muskeln einen Muskelkater hast, aber das Volleyball ist für mich die einzige Möglichkeit, wo du dir den Muskelkater geholt haben könntest. Training fällt definitiv aus und Schwimmen machst du ja jede Woche. Beim Volleyball spielen halt auch sehr viele Muskeln zusammen. Welche davon am stärksten beansprucht werden könnten, kannn ich dir nicht sagen, weil ich selber nicht Volleyball spiele.

gruß
trigger

bei der angabe oder beim block am netz streckst du dich doch wie ein bogen durch, wenn man das nicht mehr gewohnt ist und sich nicht ausreichend warm gemacht hat (wie es im schulsport haeufig passiert) kann es schon sein, dass du den lat und den zwischenrippenmuskel etwas ueberdehnt hast.

Ich denke Trigger#01 + Surfer ihr habt recht.
Denn mein Muskelkater hat sich jetzt verabschiedet. Und eine andere Möglichkeit als Ursache gibts nicht.

Thx an euch !

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Zurück
Oben