reaktion d.muskels

stahl

New member
wieso gibt es so viele unterschiedliche muskelreaktionen beim tr.?bei manchen mg's hat man am ende ein starkes brennen,bei anderen senkt sich die hantel langsam zum boden ohne das man noch gegenwirken kann,aber trotzdem hat man kein brennen im muskel,...

moin,

ich glaube das brennen hängt eher mit der wiederholungszahl zusammen. je mehr wiederholungen, desto grösser das muskelbrennen( vermutlich aufgrund der laktatbildung?). bei schwerem training, also einer niedrigen wiederholungszahl entsteht in der regel kein "brennen".

zumindest sind dies meine erfahrungen...

gruss smisel

bizpes brennt bei mir kein bißchen! jedenfalls nicht bei 12 wiederholungen. wies bei mehr wiederholungen aussehen würde weiß ich nicht.

das ist ja eigenartig,ich mache für bizeps maximal 10 wdh.und trotzdem brennts wie gesagt am ende ziemlich

oberscheknkel sind zwar nahc dem training so platt,dass ich kaum laufen kann,aber brennen tun sie nicht,vieleicht kommt das noch...

wieso machst du beinstrecken und keine kniebeugen?bist du in defi.-phase oder noch im wachstum?

für anfänger sind kniebeugen nicht besonders sinnvoll.

meine oberschenkel sind ziemlich undefiniert jedoch reich an masse... definition nötig. die sollen halt langsam jedoch definiert wachsen. im oberkörperbereich setz ich voll auf masse.

mit welchen wh macht ihr beinstrecken?
ich mach sie mit 15-20, und die brennen wie die sau! wenn ich nach einem satz das gewicht runter senke, is das so arg, da könnt ich schrein!
Bei Kniebeugen brennts nicht so arg.
mach auch nicht so viel wh bei kniebeugen

das brennen beim beinstrecken ist auszuhalten. mein problem liegt nicht so ganz beim brennen... mit dem komm ich bei allen übungen gut zurecht. das pulsierende kopfweh verhindert halt dass ich speziell beim beinpressen bis zum versagen gehen kann!!!!!

@kleener
beinstrecken mit hoher gewichtsbelastung ist scheiße für die knie.
hab gerade gesehen,dass du'83 geboren bist,da kannste doch mal langsam mit kniebeugen anfangen!nimm halt am anfang weniger gew.bis die technik sitzt
gruß benni

die intensität für die vorderen oberschenkel ist hier so gut wie bei keiner anderen übung!

nicht nur so gut wie bei keiner anderen übung sondern so gut wie bei keiner anderen übung

Hallo,

zurück zum Thema.

Ein Brennen in der Muskulatur tritt vor allem bei höheren Wiederholungen auf (wenigstens bei mir und meinen Kumpels). Das hat wohl etwas mit dem Energiestoffwechsel zu tun. Tritt kein Brennen auf, ist das eher ein sogenanntes neurales Versagen (die Nerven spielen nicht mehr mit). Das sieht man bei Gewichtheber oft. Sehr niedrige Wiederholungen gehen stark aufs ZNS.

@ Kleener:
Zu den Kniebeugen: Die Königin der Übungen!! Der ganze Körper bekommt was ab und besonders Deine Oberschenkel. Steig langsam ein. Du wirst es nicht bereuen.

Widar

Bei Kniebeugen "knacksen" bei mir immer die Knie. Ich mach die fast gar nicht mehr.

Womit kann n das zusammenhängen?

Also leider kann ich dem nicht so ganz zustimmen.
Ich meine man kann nicht sagen,dass Kniebeugen für jeden die Königin der Beinübungen ist.
Im Prinzip schon aber praktisch nicht.Wenn z.B. die Hilfs-und Stützmuskulatur nicht ausgebildet genug ist oder man schwache Knochen hat.Was nützt es mir Kniebeugen zu machen wenn ich lediglich ein Gewicht wählen kann,dass mir zig Wdh.erlaubt aber ich Maximalkraft trainieren möchte???Klar kann man sich vorher durch verschiedene andere Übungen vorermüden aber...naja!
Außerdem kann man meiner Meinung nach Kniebeugen nur vernünftig machen wenn man so ein Gestell hat wenn nicht,was in so manchen Studios und @Home noch eher,nicht der Fall ist.In meinem Studio,exemplarisch!
Ich z.B.müsste,und das ist schon ein bißl her,100kg nehmen.
Kann mir jemand erklären wie ich die ohne Gestell auf meine Schultern kriegen soll?Klar könnte ich auch sehr viel weniger Gewicht nehmen,aber ich will Masse aufbauen(na gut im Mom nicht)!Was dann?100 Wdh.?

Ich denke,dass Beinpressen ein guter Ersatz sind!Für Freizeitsportler auf jeden Fall!Denn die Schenkel wachsen so gut wie kaum was anderes am Menschen und 80zig cm Umfang will hier glaube ich niemand wirklich aufbauen,oder?

Ich hab auch so ein Krachen in den Knien. Mir wurde mal gesagt, dass es daran liegt, dass ich zu kurze Sehnen im Oberschenkel habe (keine Ahnung ob das stimmt oder Sinn macht). Aber ich hatte noch keine Schmerzen bisher, damit denke ich, dass es kein Problem darstellt.

Zurück
Oben