Also leider kann ich dem nicht so ganz zustimmen.
Ich meine man kann nicht sagen,dass Kniebeugen für jeden die Königin der Beinübungen ist.
Im Prinzip schon aber praktisch nicht.Wenn z.B. die Hilfs-und Stützmuskulatur nicht ausgebildet genug ist oder man schwache Knochen hat.Was nützt es mir Kniebeugen zu machen wenn ich lediglich ein Gewicht wählen kann,dass mir zig Wdh.erlaubt aber ich Maximalkraft trainieren möchte???Klar kann man sich vorher durch verschiedene andere Übungen vorermüden aber...naja!
Außerdem kann man meiner Meinung nach Kniebeugen nur vernünftig machen wenn man so ein Gestell hat wenn nicht,was in so manchen Studios und @Home noch eher,nicht der Fall ist.In meinem Studio,exemplarisch!
Ich z.B.müsste,und das ist schon ein bißl her,100kg nehmen.
Kann mir jemand erklären wie ich die ohne Gestell auf meine Schultern kriegen soll?Klar könnte ich auch sehr viel weniger Gewicht nehmen,aber ich will Masse aufbauen(na gut im Mom nicht)!Was dann?100 Wdh.?
Ich denke,dass Beinpressen ein guter Ersatz sind!Für Freizeitsportler auf jeden Fall!Denn die Schenkel wachsen so gut wie kaum was anderes am Menschen und 80zig cm Umfang will hier glaube ich niemand wirklich aufbauen,oder?