Rauchen

Trainierer

New member
Hi ich habe eine frage und zwar wollte ich wissen ob ein Raucher schlechter muskeln aufbaut da er halt raucht als ein nichtraucher?? ich stell mir das so vor das ein nichtraucher mehr sauerstoff ins blut bzw. in die muskeln gefördert wird als bei einem raucher ?? Richtig oder Falsch?

Wenn du derzeit nicht rauchst, solltest du den Gedanken damit anzufangen ganz schnell abhaken.
Als ehemaliger Raucher weis ich wie verdammt schwer es ist, wieder aufzuhören - es gibt absolut nichts positives am rauchen.

Wenn du derzeit nicht rauchst, solltest du den Gedanken damit anzufangen ganz schnell abhaken.
Als ehemaliger Raucher weis ich wie verdammt schwer es ist, wieder aufzuhören - es gibt absolut nichts positives am rauchen.

Kann ich mich nur anschließen als ehemaliger ......Gott war das schwer aufzuhören , so nen Dreck sollte man gar nicht anfangen , aber man wollte damals ja cool sein :roll:

Und was sagt das jetzt?

Sie sind trotzdem auf maximalen Muskelaufbau aus und wenn sie dabei etwas behindert, werden sie das ganze sicher nicht machen.

Meine Meinung und eigene Erfahrung , da ich mal Raucher war , einen Natural hindert es um einiges mehr bzw. woher weiß ein Profi BB der immer geraucht hat ob er nicht schneller/erfolgreicher aufgebaut hätte wenn er nicht raucht?

Der Vergleich mit einem Profi BB ist schlecht du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ,
bzw. denke ich könnten die Langzeitwirkungen dann doch schlechter ausfallen für den Profi BB (nicht jetzt Muskelspeziefisch) wegen erhöhter Organbelastung die er ja sowieso schon hat durch diverse Mittelchen und dann rauchen noch dazu

Wenn sie einen Effekt aus dem Rauchen ziehen wollen, dann mit Sicherheit das es den Hunger teilweise stillt und den Stoffwechsel verändert.
Ob das nun die Gründe sind, oder nicht sei dahin gestellt.
Nichts desto trotz gibts keinen guten Grund fürs Rauchen.

Viele Profibodybuilder nehmen auch "Eiweiß" ......Achtung Ironie!!

Also der Vergleich hinkt

Meine Meinung und eigene Erfahrung , da ich mal Raucher war , einen Natural hindert es um einiges mehr bzw. woher weiß ein Profi BB der immer geraucht hat ob er nicht schneller/erfolgreicher aufgebaut hätte wenn er nicht raucht?

Der Vergleich mit einem Profi BB ist schlecht du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ,
bzw. denke ich könnten die Langzeitwirkungen dann doch schlechter ausfallen für den Profi BB (nicht jetzt Muskelspeziefisch) wegen erhöhter Organbelastung die er ja sowieso schon hat durch diverse Mittelchen und dann rauchen noch dazu

Genau, Äpfel mit Birnen.
Wenn man Hormone zu sich nimmt, wird man natürlich unmenschlich und ist kein Mensch mehr.

Nikotin hat keinerlei Einfluss auf die Proteinsynthese bzw. den Hormonhaushalt, somit hindert es NICHT am Muskelaufbau - was die Frage des Erstellers hiermit beantwortet.
Höchstens die Ausdauer könnte leiden.

Ich verstehe nicht was jetzt hier die Organbelastung zu suchen hat.
Das rauchen nicht gesund ist sollte denke ich mittlerweile jedem bekannt sein.

rauch einfach mal eine, während du einen 20er satz atemkniebeuge machst, danach willst sicher nie mehr eine zigarette....

ich bin wirklich froh, nie angefangen zu haben. einmal habe ich eine probiert und hab sie nicht mal fertigrauchen können, weil das einfach extrem grausig schmeckte.

also, willst du wirklich etwas machen, was schlecht für die Gesundheit ist, grauenvoll schmeckt und noch dazu schweineteuer ist????

ich verstehe raucher echt nicht, sry

Nikotin hat keinerlei Einfluss auf die Proteinsynthese bzw. den Hormonhaushalt, somit hindert es NICHT am Muskelaufbau - was die Frage des Erstellers hiermit beantwortet.
Höchstens die Ausdauer könnte leiden.

Das rauchen nicht in den Hormonhaushalt eingreift ist schlichtweg falsch , brauchste nur Googeln , aber lassen wir das mal , Rauchen ist scheiße und was ich darüber denke wird sich auch nicht ändern :wink:

p.s. Das mit den 20iger Beugen ist ein gutes Beispiel , hat zwar keine direkte auswirkung auf die Proteinsynthese das Rauchen , aber in dem 20er Satz kippst trotzdem um weil dus von der Luft bzw. Pumpe her nicht schaffst , also hat es anscheindend doch Auswirkungen

Und meine Meinung bleibt , wenn man angagiert Kraftsport/Sport/BB sei es auch hobby mäßig betreibt ist rauchen ein "no go"

Nebenbei bemerkt ist Rauchen für einen Sportler viel schädlicher als für einen Couch potato weil ein Sportler allem. viel tiefer einatmet. Betrifft natürlich auch das Passiv-Rauchen.

Natürlich baut man als Raucher langsamer Muskeln auf! Wobei das nur indirekt am Rauchen liegt. Dadurch, dass das Lungenvolumen eines Rauchers geringer ist als bei einem Nichtraucher, ist der Trainingsumfang natürlich auch geringer, weil der Raucher schneller aus der Puste ist.

Bin übrigens seit 16 Tagen Nichtraucher.^^

du verwechselst BB mit ausdauersport

Natürlich baut man als Raucher langsamer Muskeln auf! Wobei das nur indirekt am Rauchen liegt. Dadurch, dass das Lungenvolumen eines Rauchers geringer ist als bei einem Nichtraucher, ist der Trainingsumfang natürlich auch geringer, weil der Raucher schneller aus der Puste ist.

Bin übrigens seit 16 Tagen Nichtraucher.^^

Zurück
Oben