Rauchen

Rainer Grams

New member
Hab mich soeben mit einem Arzt über die richtige Ernährung im Bodybuilding unterhalten, er sagte mir daß ich mir darüber nicht länger den Kopf zerbrechen muß, wenn ich weiterhin RAUCHE !!!

Denn das Rauchen enzieht dem Blut und den Muskeln sämtliche Nährstoffe die man zum Muskelaufbau benötigt...

Für eine Zigarette soll der Körper 130 Kcal verbrennen, um die Gifte zu verdauen...

Was haltet ihr davon ???

Habt ihr schon ERFAHRUNGEN gemacht ???

A

Anzeige

Re: Rauchen
Hallo Rainer Grams,

schau mal hier:
buch und .
Ich bin sowieso NICHTRAUCHER und glaube auch, dass ich es gebleiben bin(in meiner Klasse raucht jeder) weil ich mit BB angefangen habe!!!!

Aber was dein Arzt gesagt hat ist mir neu.
Sehr interessant!!!
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Naja, daß rauchen dem Training nicht grad förderlich ist wahr ja allgemein bekannt (doch ich erliege selbst manchmal diesem Laster
frown.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rainer Grams:

Denn das Rauchen enzieht dem Blut und den Muskeln sämtliche Nährstoffe die man zum Muskelaufbau benötigt...

[/quote]

na toll...

------------------
cyrus

Hi,
ich bin selber Nichtraucher aber das was dein Doc dir verzapft hat, ist absoluter Schmarrn.
Zum Abbau von einer Schachtel (20 St.?) würde also der Körper 2600 kcal verbrennen.
Ich kenn viele Raucher, die mehr als eine Schachtel rauchen und gleichzeitig weniger als 2600 kcal essen.
Wie soll das dann funzen???
Ich kenne viele gute BB, die rauchen.
Wenn ich lange genug suchen würde, könnte ich Studien vorzaubern, die zumindest von der Fähigkeit Muskeln zu bilden und dem Paffen, keine negativen Zusammenhänge attestieren. Habe aber keine Zeit.

Hier gibt's ja einige "Mediziner". Die wären jetzt mal gefragt. Schaun mer mal.

P.S.: darüber, daß Rauchen nicht unbedingt gesund ist, brauchen wir uns glaube nicht zu unterhalten.
P.P. S.: appetitanregend ist Rauchen vermutlich auch nicht.
P.P.P.S.: Cyrus lasse dir das Wochenende durch solche Aussagen nicht verderben.
Jetzt aber - Salve.

Hmmm... hab 4 Jahre lang geraucht und vor 2 Monaten aufgehört. Jedenfalls klappt seitdem bei mir alles besser, was BB betrifft! Zugenommen hab ich auch! Aufhören kann ich nur jedem empfehlen, klappt besonders gut mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr!

------------------
I'll be back!

Ich hab vielleicht vergessen hinzuzufügen,
das dieser Doc den Raucher als absolutes Feindbild betrachtet ich glaube Raucher sind für ihn gar keine richtigen Meschen, ihr wisst was ich meine , ihr kennt diese Art von Extremisten, oder?
Daraus kann man schließen daß er in gewisser Weise
sicherlich ein wenig übertreibt.
Er selber hat natürlich nie eine einzige Zigarette angefasst...

Danke für deinen Beitrag !

Hi,

was Dein Doc da sagt ist absoluter schwachsinn. Der einzige Nachteil des Rauchens, der sich aber schwer auf sportliche aktivitäten auswirken kann, ist die Einschränkung der Lunge, Sauerstoff zu verarbeiten. Was natürlich in einem gewissen Leistungsverlust resultiert, je nach dem wie sehr die Lunge in ihrer Arbeit eingeschränkt ist...

------------------
Greetings,
Dr.Shinobi
Gründer und Chefredakteur von IronXXL.de
----------
Want to know MORE?
http://www.ironxxl.de/
----------

@rotas: Ist aber so! ich glaub allerdings nicht, dass es daran liegt, dass mein Körper jetzt weniger kalorien verbrennt...
biggrin.gif

------------------
I'll be back!

[Dieser Beitrag wurde von TheTerminator am 29.06.2001 editiert.]

@ Terminator,
ja, sicher, die Meisten, die mit dem Rauchen aufhören, beklagen ihre Gewichtszunahmen.
Halte durch Mann.

Rauchen ist scheiße und ungesund ich würde damit aufhören ist besser für Aterien und andere Gefäße!

Eine Frage Beschäftigt mich jetzt aber doch noch ein wenig...

Wenn sich das Rauchen "nur" auf die Lunge und auf die dementsprechende Leistung auswirken soll, warum gibt es dann in Drogerien RAUCHERVITAMINE, RAUCHER-TAPS und ähnliches Zeug?
Geschäftemacherei?

(Dr. Shinobi)

@Rainer Grams: Das ganze Zeug kannste eh vergessen, ist nur Geldmacherei. Klar, Raucher brauchen mehr Vitamine als Nichtraucher, aber das Zeug bringt absolut nix! Ist genauson Schwachsinn wie Nikotinpflaster oder Nikotin-Kaugummis... Ess als Raucher einfach mehr Obst, aber am besten ist es sich die Kacke abzugewöhnen.

@667: Bist du sicher?? Zigarren werden doch eh nicht inhaliert, oder?

------------------
I'll be back!

ja,ne zigarre ist das einzige, was ich mir auch mal ab und zu gönn.

im allgeminen seh ich das so: rauchen hat absolut keine positiven wirkungen. von gras und alk wird man high bzw. besoffen, von roids kriegt man muskeln. aber von nikotin...nur nachteile.

also lass ichs besser bleiben. ( im übrigen trink und stoff ich auch nicht)...

------------------
cyrus

@Rainer Grams

Tut mir leid, ich meinte "der größte Nachteil" nicht "der einzige".

Da das Rauchen mehr freie Radikale im Körper freisetzt, gibt es Produkte, die genau diese Vitamine enthalten, die gegen die fR arbeiten.

Rauchen ist und bleibt ungesund, und bringt mehr Nachteile als vorteile mit sich!
smile.gif

------------------
Greetings,
Dr.Shinobi
Gründer und Chefredakteur von IronXXL.de
----------
Want to know MORE?
http://www.ironxxl.de/
----------

A

Anzeige

Re: Rauchen