Rauchen und Bodybuilding

StD

New member
Beim Lesen einiger Beiträge hier ist mir mal was durch den Kopf gegangen.. Dass Alkohol dem BB entgegenwirkt ist ja schon öfter gesagt worden. Aber wie siehts eigentlich mit Rauchen aus? Mal abgesehen von den Schäden auf Lunge, Arterien, etc. etc.. Hat die Zigarette Auswirkungen auf den Muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: Rauchen und Bodybuilding
tabakqualm wirkt sich negativ auf die durchblutung aus und ist damit auch schlecht fuer den Muskelaufbau.

Ich hab dank dem Sport es geschafft damit aufzuhören, nur mal so nebenbei ... :)

Blutverdünnende Mittel sind vorm Training aufjedenfall geiler als ne Kippe :D

Bin schon seit jahren Raucher und denke es ist wie immer die Menge die es ausmacht. Rauche jeden Tag an die 2-3 Kippen - am Wochenende auch mehr.::oops:

Tatsache ist dass mein Laster etwas schlimmer ist.. 20 zigaretten am tag sind standard... am wochenende auch manchmal bis zu 50, je nach nacht.. ich fühle mich eigentlich ziemlich gesund und ich kann nicht behaupten dass mich das rauchen irgendwie einschränkt. Klar, es ist ungesund, krebseregend, artierenverengend, etc. etc.. aber alles was mich hier interessiert sind die auswirkungen auf den muskelaufbau und der auswirkungsgrad dessen.

Also klar ist ja, durch Rauchen kann man die Ausdauer weniger gut trainieren. Zudem ist auch klar, dass Ausdauer die Regeneration deutlich verbessert. Somit ist Rauchen schon mal sehr schädlich für die Regeneration. Dazu kommt natürlich auch noch der Punkt, den Jimbomatic angesprochen hat.

A

Anzeige

Re: Rauchen und Bodybuilding
Zurück
Oben