Rauchen und BB ?

sh0x.

New member
Jaa leider bin ich Raucher. Und ich wollte fragen, in wie Fern das mein Ziel (Muskelaufbau) beeinflusst. Von Alc. ist ja bekannt, dass es nicht gerade gut ist. Doch wie siehts mit dem Rauchen aus ? Rauche am Tag so 10-15 :/

Ich möchte auf nur wissen, wie es das BB beeinflusst und nicht den rest meiner Gesundheit, denn das weiß ich leider schon :) :D

Zu mir:
73kg
1.83

Was meint ihr, wirft mich das Rauchen sehr zurück ?

A

Anzeige

Re: Rauchen und BB ?
Soweit ich weiss behindert es den Muskelaufbau nicht.Gibt ja auch Pros die am Glimmstängel hängen (Rühl zum Beispiel),aber vielleicht kennt sich wer da noch ein bisschen besser aus.Versuch doch mal das Rauchen zu reduzieren.Hab es am Anfang so gemacht,dass ich mir ein Limit gesetzt habe.Alle 2 Stunden eine rauchen.Dieses Limit habe ich dann immer weiter hinusgezögert und jetzt rauche ich höchstens 5-7 am Tag.Ausser wenn Schalke spielt und ich nervös bin könnten es schon ein paar mehr werden,gerade bei der jetzigen Leistung ;-)

Ja da sagste was,aber letzendlich ist es wie mit der Ernährung beim BB,aller Anfang ist schwer und hinterher ists dann ganz normal,aber versuchs mal wie ich gesagt habe.Am besten mit Aufschreiben wann die letzte war.

Ich denke schon,dass Rauchen das BB negativ beeinflusst. Z.B. kann weniger Sauerstoff in die Muskeln geführt werden (Raucherlunge), dadurch sinkt automatisch der Höchstwert an Leistung, den man beim Training erreichen könnte. Außerdem beeinflusst das Rauchen (bei vielen) den Appetit, ist dies der Fall und man isst weniger (bzw. zu wenig) dann baut man dementsprechend schlechter auf.
Alles was dem Körper an Schaden zugefügt wird versucht dieser unter Verbrauch entsprechender Ressourcen zu kompensieren. Den Aufwand, den der Körper betreibt um gegen den Rauch "anzukämpfen", kann er dann eben nicht für den Muskelaufbau anwenden.

Kurz um Rauchen ist schlecht!
Am besten abgewöhnen ;-)

also ich habe auch geraucht und habe es mir (jetzt haben wir ja bereits den 04.12.) auf den tag genau vor 2 monaten abgewöhnt und habe überhaupt keine probleme damit. ich habe auch nicht zu ersatzdrogen wie nikotinpflaster oder der gleichen gegriffen.

das ganze ist reine kopfsache! wenn du aber sagst "ich möchte am 01. jänner aufhören", dann wird das sicher nix!
du musst dich im kopf entschieden haben, dass du keinen bock mehr aufs raucehn hast. so war es bei mir. es war ein langer prozess, ich habe es mir auch immer "vorgenommen" hab dann aber immer nach ausflüchten gesucht. das ist typisch für einen süchtigen. :D

ich weiss nicht, inwieweit es den masseaufbau beeinträchtigt, hab aber einige richtige viecher im studio, die auch rauchen, also....

ich will dir jetzt auch keine moralpredigt halten, aber gewöhn dir den scheiss ab! es ist nicht gut für die gesundheit, das ist fakt und es ist auch nicht gut fürs geldbörserl, das ist auch fakt. vor allem jetzt, wo sie wieder um 20 cent teurer werden :p

ich fühl mich seit dem wirklich prima, mir geht es gut und ich bin nicht mal beim weg gehen schwach geworden, obwohl ich einige jägermeister intus hatte. und genau das war meine härteste prüfung! seit ich das locker ohne zigarette durchgestanden habe, weiss ich, dass ich kein problem mehr haben werde.

Jetzt aber nicht zum Alki werden Zollee.N "paar Jägermeister intus" hört sich ja auch nicht besser an als ne Fluppe zu zündeln....

Jetzt aber nicht zum Alki werden Zollee.N "paar Jägermeister intus" hört sich ja auch nicht besser an als ne Fluppe zu zündeln....

du, seit ich papa bin (das sind immerhin heute genau 2 jahre), geh ich vielleicht 1x in 6 wochen fort!
....da darf ich doch auch mal über die stränge schlagen oder!?
...zu hause trinke ich nämlich nie alkohol!

du, seit ich papa bin (das sind immerhin heute genau 2 jahre), geh ich vielleicht 1x in 6 wochen fort!
....da darf ich doch auch mal über die stränge schlagen oder!?
...zu hause trinke ich nämlich nie alkohol!

war auch mehr spass,sollte kein angriff sein....und glückwunsch zu "2 Jahre Papa sein":respekt:

Also ich habe regelmäßig geraucht seit dem ich 12 bin :D
das heißt ich habe 6 jahre lang ohne pause meines jungen lebens geraucht!
dann habe ich mir vorgenommen noch vor meinem 18 lebensjahr aufzuhören ! und habe es geschafft, danke diesem : http://shop.afterbuy.de/ALLEN-CARR-Endlich-Nichtraucher!/a472635_u493/

Rauche jetzt seit 6 monaten nicht mehr und muss sagen ich bin sehr zufireden! und dieses Buch kann ich jedem empfehlen der das rauchen 100% leid ist !

War bei mir ähnlich wie bei zolee. Hab einfach vom einen auf den anderen Tag aufgehört. Muss aber auch sagen das ich nie mehr als 10 Kippen täglich geraucht habe, und das auch nur ca. 1 Jahr "richtig". Bin seit über 2 Jahren stolzer Nichtraucher.

Leider kiffe ich aber noch ab und zu...hab mir aber fest vorgenommen nach meinem 20. damit aufzuhören, man muss ja mal erwachsen werden...;-)

Ich hab in meiner Schulzeit viel geraucht. Und ich hab mir im letzten schuljahr gesagt: Ist die Schule vorbei, ists mit dem dämlichen Rauchen auch vorbei. Habe dann von einem auf den anderen Tag einfach nichtmehr geraucht, so, als hätt ich das gar nie angefangen und hatte absolut garkeine Probleme damit.

Was mir geholfen hat war so zu tun, als wäre ich nie Raucher gewesen^^

Die letzte Hürde war bei mir die Sauferei. Fast jedes Wochenende weg gewesen, und dann meistens ordentlich getankt. Seit 6 Wochen hab ich nun keinen Tropfen angerührt und bin etwas weniger auf Achse, vermisse aber garnichts. Alles nur schlechte Angewohnheiten, die man für ernstgemeinte Ziele gerne ablegen kann :)

Ob das Rauchen BB beinflusst? Vor .. wann wars? 2 Monaten? Habe ich als ich betrunken war aus ner Sufflaune heraus bei einem Kumpel mitgeraucht den ganzen Abend. Eine Woche später hab ichs beim Training immernoch gemerkt, ich war einfach viel viel schneller aus der Puste, hat mich immer 2-3 Wiederholungen gekostet die sonst locker gegangen wären! Mein Fazit: Finger weg von dem Kram ;) Kostet eh nur.

A

Anzeige

Re: Rauchen und BB ?
Hallo Severard,

schau mal hier:
buch und .
Zurück
Oben