rauchen, saufen und trainieren?

Phoenixier

New member
Ich habe vor einigen Monaten mit dem Training aufgehört und habe seit dem etwas abgenommen, aber ich will wieder mit dem Training beginnen. Ich frage mich bloß, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu trainieren, weil ich viel rauche (bis zu eine Schachtel am Tag) und jedes Wochenende besoffen bin. Ganz damit aufhören schaffe ich sowieso nicht, will ich auch nicht. Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu rauchen und trinken! Was meint ihr, steht diese Sache schwer zu meinem Nachteil oder kann ich trotzdem gut Masse aufbauen? :confused:

Also ich weiß von Kollegen, die täglich bis zu 2 Packs rauchen und die knalln sich auch ausnahmslos jedes Wochenende weg.

Ok..die stoffen zu dem noch :rolleyes: , trotzdem sind da einige bei, die ich um die Figur beneide!

Die Sache an sich ist nicht das problem, mir macht eher die einstellung zum training sorgen... daran wirds wohl hapern....

Ansonsten haste halt weniger erfolge aber klappen tut dat schon

Phoenixier schrieb:
Ich habe vor einigen Monaten mit dem Training aufgehört und habe seit dem etwas abgenommen, aber ich will wieder mit dem Training beginnen.
Gute Einstellung!
Ich frage mich bloß, ob es sich für mich überhaupt lohnt zu trainieren, weil ich viel rauche (bis zu eine Schachtel am Tag) und jedes Wochenende besoffen bin
Die Frage, ob sich das Training bei dir überhaupt lohnt, solltest Du dir selber stellen. Selbstverständlich lohnt es sich in einer hinsicht, aber es wirft die nach jedem Wöchtl. 'Suff' einfach etwas zurück.

Das Rauchen sollte nicht das Problem sein, den das "mal Husten" oder "mal hächeln" beim Training wirkt sich ja nicht auf den Aufbau, sondern vielmehr beim Aufbau aus, wenn dir einfach die Leistung fehlt, die Du sonst hättest haben können, wenn Du nicht rauchen würdest.

Ganz damit aufhören schaffe ich sowieso nicht, will ich auch nicht. Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu rauchen und trinken!
Das Glaube ich dir einfach nicht, das du es nicht schaffst, in deinen jungen Jahren aufzuhöhren. Das "Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu rauchen" ist ein falscher Gang. Den, sobald das erste Pils alle ist oder der erste Tropfen Schluck fliest, fängt das gequalme erst richtig an.

Mein Tipp, entweder Du hörst auf oder Rauchst einfach so weiter wie bisher, den aufhöhren möchtest Du ja sowieso nicht. Trainier einfach weiter, du hast ja Zeit und willst mit Sicherheit noch nicht auf die Bühne!? ;)

Gruß

Ich bin auch jedes WE voll eigtl und rauche fast täglich Shisha.
Bin trotzdem die 31km unter 3 stunden gelaufen und drücke die 100kg.

Fazit: Es dauert zwar länger, aber es geht :D

Slash schrieb:
Bin trotzdem die 31km unter 3 stunden gelaufen und drücke die 100kg.
Mein Opa hat auch 40 Zigaretten geraucht und ist 105 Jahre alt geworden :eek: :rolleyes:

Ich weiß nicht, warum so viele Leute saufen müssen? Und auch noch stolz auf den wöchentlichen Vollrausch sind?
Übrigens brauchst du dir auf 100kg Bankdrücken nix einbilden...

Phoenixier schrieb:
Ich werde versuchen so wenig wie möglich zu rauchen und trinken! Was meint ihr, steht diese Sache schwer zu meinem Nachteil oder kann ich trotzdem gut Masse aufbauen?
Bodybuilding, Krafttraining und generell das Training des Körpers ist auch eine Lebenseinstellung. Dazu gehört gute Ernährung und ausreichende Erholung.

Übrigens brauchst du dir auf 100kg Bankdrücken nix einbilden...

danke, ich weiss selber dass das nicht viel ist. bin aber auch kein powerlifter.
Davon abgesehn vergleiche ich mich mit meinen Kumpels die genauso lange trainieren wie ich und immernoch bei 90kg max rumdümpeln...

PS: in 1-2 Monaten wirds vermutlich neue Pics von mir geben

Slash schrieb:
danke, ich weiss selber dass das nicht viel ist. bin aber auch kein powerlifter.
Es geht nicht darum, ob du viel oder wenig Leistung bringst. Sondern um deine Leistung im Zusammenhang mit saufen und rauchen.

Nur mal nebenbei:
Irgendwo las ich mal, dass nur etwa 2% aller Leute jemals 100kg sauber drücken können. Und wenn ich mich bei McFit so umgucke oder an mein altes Studio denk, dann kann das sogar stimmen.

Mir sind meine Kraftleistungen mittlerweile völlig egal, die Regel "Kommt Kraft, kommt Masse" is eh fürn Arsch :)

Optik zählt für mich, mehr nich..

Zurück
Oben