so, nachdem ich mir eure ganzen antworten durchgelesen habe will ich nochmal mein statement abgeben.
ich wollte damit nicht ralf möller runtermachen oder ähnliches. ich dachte nur bei den pro BBs da 240kg nicht soviel seien. was die pro BBs so drücken weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich weniger mit den Stars und Wettkämpfen beschäftige, sondern lieber mit mir (also meinem eigenen körperaufbau).
und ich ging mal davon aus das wenn ein Kraftsportler auf regionaler ebene bei uns im Studio mehr drückt wie ein Weltklasse Bodybuilder das da irgendwas net ganz so stimmt.
natürlich sind die gewichte der mittel zum körper und nicht das ziel. ich selbst habe z.b. einen sehr schwachen bizeps und kann daher hier nur mit sehr geringem gewicht trainieren (beim lat ziehen kann ich nicht mal meinen lat richtig auspowern weil der bizeps zu schnell schlapp macht, trotz richtiger technik) wobei mir das auch egal ist, denn ich weiß das ich ihn bei meinem bizeps training ordnungsgemäß mit 6-10 wiederholungen in den sätzen und sauberer technik tot mache
nur beim latziehen stört mich der "schwache" bizeps (komisch find ich nur das er trotzdem maßig ist, maßiger wie bei leuten mit deutlich mehr kraft).
wobei ich aber sagen muß das mich irgendwie die kraftsektion wo es um die gewichte geht auch ein wenig anmacht, aber wem geht das nicht so.
wie gesagt, sollte kein kritik an ralf möller oder seinen leistungen sein, denn daran würde ich mit meinem körperlichen zustand nicht denken, sondern nur eine Frage. Weshalb ja auch Fragezeichen und nicht nur ausrufezeichen im topic stehen
gruß DarK
[Dieser Beitrag wurde von DarkPump am 12.11.2001 editiert.]